Willkommen im Wartesaal

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Jul 2022 13:06 #5251 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das wird ein Händler sein, der ebenfalls ein paar Vorbestellungen getätigt hatte und diese dann seinen Kunden überhilft. Er ist dann davon ausgegangen, dass alles wie bislang läuft. Wie hier schon zu lesen war, hat Ford aber die Blindbestellungen alle aus dem System gekickt. Somit mußte er wohl für dich eine Neubestellung auslösen bzw. eine spätere ummodeln.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2022 22:09 #5252 von HST-Ranger
HST-Ranger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nun ist für mich der Tag gekommen den Wartesaal zu verlassen, heute konnte ich den neuen Ranger bei der Hessengarage abholen. Zur Info hier die relevanten Datumsangaben:

Bestellung durch Händler: 10.08.2021
Meine Bestellung beim Händler: 14.02.2022
Produktionsdatum: 07.04.2022
Eintreffen beim Händler: 16.07.2022
Abholung: 22.07.22 (cooles Datum :-))

Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass sie auch möglichst rasch ihr Auto bekommen.

Beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2022 06:28 #5253 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Na dann allzeit gute Fahrt mit dem BLAUEN!



LG Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: HST-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2022 11:33 #5254 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Für und mit dem Neuen!:prost:

Vielleicht stellen ja alle die Ihren Ranger bekommen den auch mit ein paar Bildern in der anderen Rubrik kurz vor.

Viele Grüße
Yves

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
Folgende Benutzer bedankten sich: HST-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2022 22:48 #5255 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Willkommen im Wartesaal
07.09.2019 gekauft
14.09.2019 abgeholt.
Ok, war ne Tageszulassung :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2022 12:05 #5256 von Burn81
Burn81 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
So ich habe die Auflösung von meinem Dilemma heute endlich bekommen.

Es gibt bei dem Händler wohl einen Kunden mit gleichem Nachnamen und ähnlichen Vornamen, sie haben bei den ganzen Infos über die Monate wohl schlicht immer alles durcheinander geworfen.
Ich hatte die falsche Ordernummer bekommen und es ist wirklich so, der Kunde der 5 Tage nach mir am 15.11.21 bestellt hat hat sein Auto am 28.04.22 in Rekord Zeit geliefert bekommen, mein Fahrzeug steht seit 4.6.22 als produziert im System aber es verlässt das Werk nicht weil wohl Teile fehlen?
Was genau los ist und wann es dann soweit ist weiß natürlich niemand... Echt geil das...

Deckt sich aber mit der Aussage oben das Fahrzeuge halb fertig im Werk stehen und es auf unbestimmte Zeit nicht weiter geht.

Auslieferung frühestens Ende Oktober wenn er jetzt fertig wäre.

Gesendet von meinem Pocket mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2022 13:08 - 30 Jul 2022 13:11 #5257 von Joiner-54
Joiner-54 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Am 20.9.2021 bestellt.
Abholung am 11.8.22!

Kinder kann man(n) schneller machen.
Es soll wohl an den Halterungen für die Gurte gehangen haben.....:lachkrampf:

Hoffentlich hat der Stormtrack, wie bestellt, das CD Laufwerk auch drin.

Und: Habe den Unterboden und Hohlraumschutz gleich mitmachen lassen.

Bilder folgen...
Letzte Änderung: 30 Jul 2022 13:11 von Joiner-54. Begründung: schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2022 14:22 #5258 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wer hat denn heute noch CDs :whistle:



LG Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2022 16:18 #5259 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich hab noch einige CDs :)

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2022 21:49 #5260 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich habe auch viele CDs. Wenn die Lichter aus gehen, will ich sehen wie die Leute versuchen im Internet Musik zu streamen und ich höre meine CDs. Aber das ist ein anderes Thema.


@HST-Ranger: Ich gratuliere zu deinem schönen Ranger. Allzeit gute Fahrt. Ich habe auch mal einen Ranger bei der Hessengarage übernommen. Da ging so ziemlich alles schief was schief gehen kann. Von der ersten bis zur letzten Stunde. Hoffentlich haben sich die Jungs und Mädels inzwischen gebessert.

@HST-Ranger: 13 Wochen von der Produktion bis zur Auslieferung. Wow, die haben echt alle Zeit der Welt... Naja.

---

Ob die Händler nun Daten aus dem Werk bekommen oder nicht, sei mal dahin gestellt. Wenn mir der Händler sagt der Ranger ist seit 8 Wochen "in Produktion", dann sagt das mir, dass das nicht sein kann. Ich glaube schon, dass Ford zu einem gewissen Maße inkompetent ist, aber ich glaube nicht, dass die anfangen ein Auto zu bauen und dann während der Produktion merken, dass ihnen Teile fehlen und dann das Auto halb gebaut zur Seite stellen und dann fertig bauen (Monate später). Aber vielleicht läuft das ja tatsächlich so ab, wer weiß.

Tatsache ist, dass jedes mal wenn ich anrufe, verschiebt sich die Auslieferungzeit nach hinten. Da heisst es "in Produktion - Auslieferung Woche 40" vier Wochen später heisst es: "in Produktion - Woche 44" und so weiter. Was bringt einem das?

Aber ich habe keine Lust mich endlos zu ärgern. Ich finde es nur nicht so prickelnd, dass ich den Ranger scheinbar im Winter abholen muss. Ich lege das immer gerne so, dass ich im Trockenen zur Unterbodenkonservierung fahren kann. Aber dann mache ich das halt so, dass ich eine Firma in der Nähe der Auslieferung finde und es dort gleich nach der Auslieferung machen lassen. Der Ranger rostet in Rekordzeit. Ich fahre ohne Konservierung nicht im Winter. Das dauert keinen Monat dann ist die ganze Unterseite mit Rost-Ansätzen überzogen. Ein Rat an alle: Lasst es machen. Es lohnt sich!

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden