Gibt es schon neue Hardtops für den Ranger 2012 !

Mehr
11 Apr 2012 11:15 #11 von smc_stefan

WOFI schrieb: Hi,
wenn das vom Wildtrak oder ähnlich gemeint ist, hört man immer wieder von
Undichtigkeiten (keine Wassereinbrüche, aber Feuchtigkeit schon) und was noch schlimmer ist, dass das Rollo im Winter bei Eis und Schnee, sich oft nicht mehr öffnen läßt,............... da eingefroren. :k_bash
Gruß Wolfg:


Ok, das hilft mir schonmal, danke.
Hast du zufällig auch Infos wie "feucht" daß es auf der Ladefläche werden kann?

Damit ihr wisst worum es mir geht:
Wenn ich mir den Ranger kaufe wird daß ein Spaß und Alltagsfahrzeug, kein Baustellenfahrzeug, nix für die Waldarbeit und ich hab nichtmal nen Anhänger...

Mir geht es nur darum ne Laderaumabdeckung zu haben welche das Ladegut trocken halten kann. Da ich nicht oft was großes zu transportieren habe (komme dzt. mit einem Kombi gut aus) ist zB die Problematik mit dem Zufrieren im Winter nicht so ein großes Problem für mich, außerdem wird er in der Garage stehen.

Wassereintritt wät dagegen schon ein Problem, da ich auch mal bei ner Urlaubsfahrt die Koffer und Taschen auf der Ladefläche transportieren will (festgezurrt zur Kabine hin um Spritzwasser von der Ladebordwand her zu vermeiden).

Wenn da jetzt bei Regenfahrten oder wenn er im Regen geparkt ist Wasser eintritt ist das eher unangenehm. Sollts aber nach dem Durchfahren einer Waschanlage etwas feucht auf der Ladefläche sein wär mir das egal.

BTW:
Das BAKFlip schaut auch recht brauchbar aus, gefällt mir gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2012 13:56 #12 von BeePee
Brauche ich eigentlich eine TÜV Abnahme wenn ich ein SXT Tonneau Cover von style-x einbaue/einbauen lasse???

Fragt Britta
und dankt schon mal für Antworten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2012 14:20 #13 von Majo
Moin, Die Abdeckung [url]SXT Tonneau Cover von Style-X[/url] kann man doch schon ab Werk bestellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
11 Apr 2012 14:34 #14 von Percy
Servus,

man kann es nur von Ford einbauen lassen da Style-X Produkte für den Ranger exklusive nur über Ford zu bekommen ist. Ich bin aber mit denen in Österreich in kontakt vllt. geht das ja auch anderst!

TÜV ist für das Teil nicht notwendig.

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2012 16:31 #15 von WOFI
@ smc_stefan

Hi,
die Feuchtigkeit wirst Du bei dieser Art von Rollo-Konstruktion sicher nie ganz verhindern können, da das Wasser sich irgendwie, bei "Dauerbeschuss" (Dauerregen) einen Weg bahnen wird.

Anders sieht es aus bei den Abdeckungen, die über die Ladekante "gefaltet" sind, wie z.B. dieses Ding aus Riffel-Alublech mit Namen.................... (fällt mir gerade nicht ein), hier wird das Wasser nur schwerlich wieder nach oben, entgegen der eigentlichen Flussrichtung laufen können.

Wie gesagt, Rollo, wie beim Wildtrak wäre nichts für mich.

Gruß Wolfgang

ps.
Name ist glaube ich ......... Tonneau cover

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2012 18:31 #16 von Kugaar
ich hab da auf der Ladefläche ne Wasserheizung
wenn das Teil läuft hab ich innerhalb 10 Minuten 35 grad drin
befeuert wird es duch das Kühlwasser
dahinter ein Lüfter

wenn zu nah hingehst, kannst dir die Haare föhnen


mfg Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2012 21:40 #17 von jester
hi freunde & kaempfer gegen feuchtigkeit !
nachdem das thema von hardtop in richtung tonneau-cover abschwenkt, kann ich mitreden
also : ich hab mein tonneau-cover 'access' von agricover aus den staaten (330+200$)
ist eine plane die seitlich klett hat & 2 querstreben - hat schon 2 dachlawinwn ueberlebt & relativ dicht
der vorteil zum sxt: ich kann meins zu einer ca 10cm dicken rolle aufrollen ohne sichtversperrung oder auch in jeder position fixieren
nachteile:
* es ist aufschlitzbar wie ein cabriodach & ich kann drauf nicht rumhuepfen
(aber ich hatte noch nie das beduerfnis auf die abdeckung zu steigen, oder als 'sitzbank' zu verwenden)
* wenn ich die abdeckung nass aufrolle & wieder schliesse ist natuerlich die innenseite nass
* wenn schnee draufliegt, muss der erstmal runter - bei einer riffel waere das nicht noetig (wenns der hebemechanismus verkraftet)

zum wassereintritt:
wenn was reinkommt, dann von unten ueber die wasserablaeufe, oder von hinten durch die klappe
trotzdem bleiben meine kartons trocken - ich muss halt nur ein distanzbrett vorne & hinten hinlegen

und zum thema 'wasser fliesst nicht nach oben' - es gibt immernoch den kapillareffekt !
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SangSom
  • SangSoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mai 2012 17:22 #18 von SangSom

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2012 17:33 #19 von Pick Up Driver
Hallo Zusammen,

schaut Euch doch mal bitte die Abdeckung an. Die Amis bieten das sogar für den Amarok an. Könnte da mal jemand anfragen ob die es auch für den neuen Ranger anbieten und was es kostet. Ich bin halt der englischen Sprache nicht ganz so vertraut. Reicht nur zum Burger bestellen. :lol:
http://www.rollnlock.com/Home/tabid/54/language/en-US/Default.aspx
Schaut Euch bitte auch das Video an.

Danke
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2012 18:20 #20 von Mario73
Hi Pick up Driver,

ich hatte schon vor ein paar Monaten dort mal angefragt und die Aussage war, dass es für den neuen Ranger das Rollcover auf jeden Fall auch geben wird (vielleicht gibt es das ja schon im Online-Katalog). Das ganze wird aber wohl nicht für den Wildtrak passen. Da scheint in der Tat nur das werksseitig vorgesehene MountainTop-Rollo zu passen. Aber von dem hab ich bis jetzt noch kein Bild gesehen - jedenfalls nicht bei tatsächlich produzierten und fahrenden Autos.

Gruss Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden