Gibt es schon neue Hardtops für den Ranger 2012 !

Mehr
15 Jun 2012 19:55 #31 von feldbahner
@ frank,
schau doch mal hier da gibt es neue Fotos http://www.4x4fibertec.de/produkte/ford/topup-cover/
und http://www.4x4fibertec.de/produkte/ford/outbacks/

Das Hardtop gibt es in ca. 4 Wochen auch in W-Orange.

habe hier noch was gefunden Dachträger http://www.whispbar.de/autos/ford/ranger/2012/doublecab4doorute-6727

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2012 08:57 #32 von jupp1963
Was mich etwas stutzig macht ist die Aussage das es das Hardtop auch in WT-orange geben wird.
Kann denn auf den WT ein Hardtop gebaut werden?
Würde mit brennend interessieren da ich einen WT mit Laderollo bestellt habe und ich gerne ein Hardtop für gelegendlichen Gebrauch dazu kaufen würde.

Wenn ich die Bilder anschaue sind es immer die Ranger OHNE den Bügel den der WT hinter der Kabine hat.

Gruß
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
22 Jun 2012 10:47 #33 von Percy
Servus,

beim WT muss die Reling und der Bügel entfernt werden wenn was anderes drauf soll, selbst der Sportbügel ist nicht mehr zu gebrauchen wenn ein Tonneau Cover montiert werden soll.


Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2012 11:41 #34 von jupp1963
Hallo Percy,
danke für die flotte Rückmeldung. Das hört sich dann für mich so an als ob das nichts für mal eben ist. Also entweder, oder. Gelegendlich umbauen ist dann wohl eher nicht zu empfehlen.
Vielen Dank
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2012 16:04 #35 von MeinRanger
[attachment=0:15p00u48]Ranger mit Outback verkleinert.JPG[/attachment:15p00u48]Moin Moin,
seit Mai 2012 rollt mein Ranger durchs Land. Aufen Tacho stehen jetzt 3850 km mit einen Durchschittsverbrauch auf der gesamten Strecke von 8,6l/100 km. Anfangs lag er bei knapp 10 Liter bei 30% Stadt, 40% Überland und 30% auf der Autobahn. Geschwindigkeit über Land etwa 90-95 km/h und Autobahn 115 -120 km/h. Nach der Montage der Laderaumabdeckung "Outback" von Fibertek gings weiter Abwärts mit den Verbrauch so das ich derweil bei 8,3 Liter/100km je Tankfüllung angekommen bin. Die Laderaumabdeckung ist übrigens bis 140kg belastbar. Ein großes Lob für die Leute von Fibertek, sehr freundlich, höflich, Montage vor Ort in Leipzig, ich bin begeistert. :-)
Fahre immer noch mit einen breiten grinsen durch die Gegend und bin begeistert vom neuen Ranger. Der Motor zieht sauber und gleichmäßig vom Drehzahlkeller hoch und lässt sich sauber schalten. Gewöhnungsbedürftig war zuerst die Drehzahlanhebung beim schalten. Wer mal drauf achtet, beim hochschalten fällt die Drehzahl nicht bis auf Standgas ab, sondern hat genau die passende Drehzahl für den nächsten höheren Gang. Somit läuft alles ganz sanft ab. Die Kraft des Motors und die Spreizung der Gänge verleitet immer wieder zum Gänge überspringen. Hierbei muß halt nur ne Sekunde länger die Kupplung getreten werden und die Drehzahl fällt Richtung Standgas. Dadurch lässt es sich ganz entspannt fahren.
Was für mich ein NoGo ist, ist die Bedienung des Bordcomputers mit Pin. :-/

MfG Ringo

MfG Ringo
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2012 17:57 #36 von Mächler
Hallo Ringo,

mich würde brennend interessieren ob die Abdeckung wirklich wasserdicht ist.

Danke dir schon mal.

Gruß
Oswald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2012 18:43 #37 von MeinRanger
Hallo Oswald,
Die Abdeckung ist zu 99% dicht. Ich hatte bei den Regeninferno der letzten Tage eine feuchte Spur drinnen. Ist eigentlich kaum der Rede wert bei dem was vom Himmel kaum. Der Anpressdruck des Dichtungsgummi lässt sich hinten durch die Einstellung der Klappenverschlüsse erhöhen.
Das originale Schutzgitter hinterm Fahrerhaus wurde entfernt. Dort wurde ein U-Profil draufmontiert mit 2 winkel Ösen wo die Abdeckung eingehängt wird. Beim verschrauben werden die originalen Löcher verwendet. Kreuzschraube mit U-Scheibe. Das das Profilgummi da nicht ganz 100% aufliegt ist verständlich.
100% dicht ist nur ein Kombi. ;-)
Und ob es von dort kam ist auch nicht sicher. Kann auch von den beiden Bohrungen kommen die Stirnseitig in der Ladefläche sind. Fahrtwind kann viel treiben.

MfG Ringo

MfG Ringo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2012 15:26 #38 von Stefan13
Ist zwar kein Hardtop, aber wie ich finde auch ganz interessant und eine preiswerte Alternative zu Kabinen...

http://www.autosieger.de/article24334.html

und

http://www.3dogcamping.eu/de/topdog.php

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2012 09:15 #39 von rüdeman
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an die Forumsgemeinde.
Ich möchte mir einen Ranger bestellen und bin nun auf der Suche nach einem Hardtop. Leider ist das Angebot vom Händler nur auf zwei Hardtops beschränkt:
Hardtop Type E und das Hardtop Style-X
Beide sagen mir nicht wirklich zu. Am liebsten wäre mir das Hardtop von pegasus4x4 'twentyten' mit den seitlich zu öffnenden Fenstern, mein Händler hat jedoch keine Geschäftsverbindung mit pegasus.
Hat jemand noch andere Tips oder Vorschläge was für ein Hardtop ich bestellen könnte? Hat jemand schon sich ein anderes Hardtop bestellt und anschließend den 'Anbau' selbst durchgeführt?
Mir ist es vor allem wichtig dass ich von der Seite auf die Ladefläche zugreifen kann und dass die Seitlichen Fenster geschlossen (also kein Glas) sind sodass sich die Kiste nicht unnötig aufheizt (da Hund mit an Bord ist).
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2012 19:22 #40 von p.rauch
Hallo Rüdeman,
vielleicht in der Art,
Ich mache keine Werbung und habe mit dem Hersteller nichts zu tun.
Bild von der Website http://pickup-hardtops.eu

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden