Wer überlegt sich ein SXT Tonneau Cover von x-style zu beste

Mehr
11 Mai 2012 12:33 #31 von der Papa
Hallo Zusammen,

bevor ich zum eigentlichen Thema, dem SXT Tonneau Cover kommen, möchte ich als Neuer in diesem Forum, der sich auch in anderen Foren rumtreibt sagen: Nach dem ich gesehen habe, wie eng hier die Initiierung einer Sammelbestellung gehandhabt wird, die wenn überhaupt nur ein gewerblich durchführen kann, habe ich es mir zweimal überlegt ob ich mich hier registriere. Ist das eines der Foren in denen ein paar Leute unterwegs sind, die den ganzen Tag nix andere zu tun haben als andere zu kritisieren und Weisheiten wie RTFM zu verbreiten. Ich hoffe nicht. Ich lasse mir den Spaß nicht nehmen und habe mich angemeldet. Sollen die, denen es nicht passt, es doch einfach besser machen, dann dürfen sie kritisieren.

So, jetzt zu eigentlichen Thema zurück.
Ich war gestern beim FFH und habe meinen Ranger bestellt. Dazu wollte ich gleich das SXT Tonneau Cover mit bestellen, was ich jetzt dann doch nicht gemacht habe.

Warum?
Mein FFH hat mit Ford (Zentrale) und Style-X gesprochen, das erste Ergebnis war dann nicht so dolle.
Auf der Internetseite von Style-X steht, dass es das SXT Tonneau Cover in zwei Ausführungen gibt.
„2 Ausführungen erhältlich: mit einteiligem bzw. ohne Edelstahl-Sport-Bügel (teilweise abweichend von den Symbolbildern)“
Laut den Informationen die mein FFH bekommen hat, handelt es sich dabei immer um das gleiche SXT Tonneau Cover. Wenn man einen Sportbügel hat, muss der Bereich am Cover ausgeschnitten werden, wo der Bügel am Fahrzeug befestigt wird (nicht ab Werk ausgeschnitten – man muss es wohl selber machen). Da kam in mir die Frage auf – ist das dann noch dicht?

Weiter hat er die Info bekommen, dass die Montage, die ohne Bohren an den Laderaumwänden sein soll, zumindest beim ersten Mal, ca. 5h dauern soll! Das konnte auch er nicht recht glauben und hat dann die Einbauanleitung angefordert – diese steht jetzt noch aus.
Habt Ihr ähnliche Informationen von Euren Händlern bekommen? Würde mal gerne was von den Aussagen anderer FFH’s hören.

Dann habe ich mir noch Gedanken über die Farbgebung des SXT Tonneau Cover gemacht, das wohl ab Werk, in einem neutralen silbergrau daher kommt. Ich habe mir überlegt, das Cover nicht lackieren zu lassen, sondern von einem Fahrzeugfolierer überziehen zu lassen. Das trifft dann wahrscheinlich nicht genau den Farbton, was bei schwarz nicht ganz so wichtig ist, sollte dafür aber deutlich preiswerter sein.
Dann einen sonnigen Nachmittag!

Gruß

der Papa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
11 Mai 2012 13:25 #32 von Ben
Hey Papa,

herzlich Willkommen im Forum!

Falls Du es nicht schon selbst gefunden hast, könnte Dir vielleicht [url]das hier[/url] schon einmal bißchen weiterhelfen. Und der Gerd (REFO) kann Dir bestimmt etwas über die Dichtigkeit sagen.

Gruß
Ben

PS: Das Forum ist nach meiner (zwar noch kurzen) Erfahrung nicht so wie viele Anderen. Hier sind halt alle Platzhirsche (das sieht man doch schon am Wagen), da werden manchmal die Geweihe geschubbert, aber abends schmusen wir alle wieder!

:wink: Ach und RT F******M möcht ich hier nie wieder hören, ja?! :k_green1 Ein Benehmen ist das... :wink:

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • markymark
  • markymarks Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
11 Mai 2012 15:51 #33 von markymark
also klärt mich mal auf. was heißt "rtfm"? oder ist das was anstößiges?

Also ich beteilige mich an o.g. meinungen nicht. schließlich frage ich sowieso erstmal bei x-style an. also ist noch garnix passiert.
vielleicht machen die nur mit ford direkt und sonst mit niemand anders.

zweitens bezeichnet man bei uns solche leuts, die wie jetzt in meinem fall, die evtl. auch berechtigt die vorgehensweise hinterfragen, einfach als gniabisla. :wink: :mrgreen:
Wer eine übersetzung bayrisch - deutsch benötigt bitte einfach eine PN schicken. :wink:

also immer schön locker bleiben. 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Mai 2012 16:07 #34 von Redneck
Servus "der Papa"!

Willkommen im Forum. Hat der Papa auch einen Namen, wenn er schon in den ersten Beiträgen überlegen muß, ob er hier richtig ist? Vielleicht sagt Dir ja der Spruch "Dafür steh ich mit meinem Namen" etwas - ist glaub ich aus einer Kindernahrungswerbung!? :wink:

wie eng hier die Initiierung einer Sammelbestellung gehandhabt wird

Noch mal: es geht hier um Werbung im Namen des Pickupforums! Das ist halt nicht erwünscht und wird schon seine Gründe haben! Ich kenne den Forenbetreiber schon seit knapp 10 Jahren, und Ingo ist weiß Gott kein kleinlicher Mensch! Das werden mir alle, die ihn kennen, gern bestätigen.

RTFM

Laß mich nicht dumm sterben - was heißt das? [url]
Dateianhang:
[/url]

Edit: hab das mal bei Google eingegeben, jetzt weiß ich es!!! :D Also so was wurde hier noch nie gesagt, geraten oder sonstwas, da kannst Dir sicher sein. Höchstens mal ein klitzekleiner Hinweis auf die Suchfunktion! :wink:

Ist das eines der Foren in denen ein paar Leute unterwegs sind, die den ganzen Tag nix andere zu tun haben als andere zu kritisieren

Ich denke mal nicht. Sonst wären hier nicht so viele! :D

@ Markymark:
Natürlich weiß ich als Bayer, was ein "Gniabisler" ist! :lol:

die evtl. auch berechtigt die vorgehensweise hinterfragen

War ja nur ein Nachfragen, nicht mehr. Ich freue mich, daß Du das locker nimmst, denn weder ich noch ein anderer aus dem Team will Dir oder jemandem anderen "ans Knia biseln"! :D

Samma wieda guat???

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
11 Mai 2012 21:35 #35 von Percy

Redneck schrieb: Wer mich kennt, der weiß, was mir das Hobby und die dazugehörigen Leute bedeuten!

Da sag ich mal nichts dazu! :shock:

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Mai 2012 08:15 #36 von Redneck
Servus Percy!

Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann schreib mir eine PN, das gehört hier nicht her! Ich denke aber, zwischen uns ist alles geklärt.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2012 11:25 #37 von Richard
@markymark
RTFM heißt ins deutsche übersetzt LDSH! :mrgreen: Alles klar?


Read The Fucking Manual = Lies Das Scheiss Handbuch :k_eusa_whistle

Und den Beinpinkler habe ich auch als RLP'ler ohne Übersetzungswörterbuch verstanden. :)

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2012 14:03 #38 von jester
hi 'papa' & willkommen im freundlichen forum !
vllt (vielleicht) kommen manchmal ein paar meldungen hart rueber, aber letztendlich (s.o. (siehe oben (kuscheln))) vertragen sich nach ein bisserl diskutieren alle wieder.
wegen werbung: es gibt nun mal forumsregeln, die es einzuhalten gilt - aber ueber werbung will ich gar nicht reden.
eher: zum thema kritik - es gibt ja negative & positive kritik.... (z.b. "was du schreibst ist bloedsinn! " oder "kannst du das begruenden ?"
es heisst doch "durchs redn kemmand leit zsamm"
wegen meinen diversen abkuerzungen hab ich ja auch schon 'abmahnungen' bekommen - na gut - entweder ausschreiben oder hlt in klammer.
beim lesen der letzten beitraege hab ich auch mal nachdenken muessen (bzw google)
das RT(Freundliche)M war mir ja klar, aber was ist FFH ? aus dem kontext gerissen kann ich nur raten...
Freiwillige Feuerwehr Helfer ? Fauna Flora Habitat ? Funk & Fernsehen Hessen (hast du beim radio angefragt wegen dem cover ?) - sinds wohl eher nicht....
also rate ich : ford fachhaendler - richtig ?
genauso RLP oder NRW usw - das kann ich mir zusammenreimen.

ok - eigentlich wollte ich anregen, die letzten beitraege in einen eigenen 'werbung & netiquette'-thread zu verschieben...

zurueck zum thema cover - ich hab schon hardcover gesehen die die dichtung mehr innenseitig haben, andere wieder ganz aussen.
wie das sxt aussieht :?:
wenn zumindest ein cm 'auflageflaeche' zw bordwand/cover ist, kannst ja nach aussaegen moosgummidichtungen (oder sowas) bei der schnittkante aufkleben.
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2012 12:08 #39 von der Papa
Hallo Zusammen,

und vielen Dank an Euch alle, für die netten Worte, zu meinen Einstieg in dieses Forum.
Erst Mal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Wir hatten an Wochen eine Hochzeit (nein - nicht meine), da gab es aber trotzdem noch einiges vorzubereiten und zu schaffen, dann zu feiern und anschließend zu rekonvaleszieren (ab 40 steck man das nicht mehr so leicht weg).

fortanFord
- Danke für den Link auf den Thread mit dem Tonneau Cover, der Thread ist mir irgendwie rausgegangen.
Redneck
- Der Papa hat natürlich auch einen Namen mit dem er in der realen Welt auftritt. Es ist wohl einer der populärsten Männernamen den man Anfang der 70er Jahre vergeben hat – Michael. Und ich stehe hinter allem was ich geschrieben habe!!! Und ich sage jedem meine ehrliche Meinung – manchmal etwas politscher verpack und wenn es pressiert auch mal deutlich.
Jester
- Durch das benutzen von Abkürzungen im Alltag, unterscheiten sich oftmals Fachleute vom Laien. Mit FFH meinte ich Freundlicher Ford Händler, aber Dein Ford FachHändler besagt das das gleiche. Also passt.
Jetzt wieder zurück zum Thema Tonneau Cover.
Ich bin davon ausgegangen, dass das Tonneau Cover ringsum dicht ist. Das Cover kostet zwei Riesen und ist dann noch nicht lackiert. Das darf dann schon was können.
Mir ging es bei der Frage nach der Dichtheit besonders darum, meine FFH hat gesagt, er hätte nur eine Bestellnummer und es gäbe nur ein Cover. Wenn man mit Sportbügel fahren will, muss der aus dem Cover selbst ausgeschnitten werden. Und hier sehe ich das Problem, dass das Ding dann undicht wird. Aber ich werde jetzt mal eine Mail an Style-X schreiben und fragen wie das aussieht.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Grüße
der Papa – Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
14 Mai 2012 12:34 #40 von Percy
Servus,

mir ist es auch noch ein Rätsel wie das Cover mit dem Sportbügel des Wildtrak passt. :wink:


Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden