Mehr Licht für den Ranger

Mehr
08 Dez 2013 13:22 #21 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Mehr Licht für den Ranger
Moin,

Sorry aber das was Du da schreibst stimmt so nicht.

Zum einen sind Deine 100 Watt Funzeln illegal, wenn es zu einem Unfall kommt und die Gegenseite eine zu starke Blendung angibt kannst Du Dich schon mal warm anziehen, zum zweiten gibt es inzwischen diverse Lichttests in denen man sehr gut sehen kann das die Nightbreaker und Co. durchsaus was bringen.

Mal abgesehen davon sind wir hier ja nicht alle Blind.

Dann noch zu Deiner Theorie das man bei schlechten Sichtverhãltnissen von oben leuchten sollte, auch das ist nachgewiesen nicht richtig.
Gute Nebler werden so tief wie möglich montiert...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2013 14:41 #22 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Mehr Licht für den Ranger
Hier noch mal ein Test zu dem Thema:

www.auto-motor-....html

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ranger-hb
  • ranger-hbs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Dez 2013 16:51 #23 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Mehr Licht für den Ranger
Moin,

ich halte auch dagegen.

1. Ich habe die Bosch Plus 90 eingebaut und finde den Unterschied mehr als deutlich. Auf der leeren Autobahn zB ist das fast ein Unterschied zwischen Kerzenschein und Glühbirne. Super Randausleuchtung und über die ganze Fahrbahn Licht. Und es hat noch nie jemand aufgeblendet, weil er sich gestört gefühlt hat. Das ganze für EUR 20 ist unschlagbar.

2. Illegale Funzeln kommen mir nicht auf die Strasse. Die Versicherungen sind sowas davon aus sich im Falle eines Schadens aus der Pflicht zu nehmen, daß es im Falle eines schweren Unfalls bestimmt eine Begutachtung des Fahrzeugs geben wird. Kommt dabei ein Mensch zu Schaden, möchte ich nicht ohne Versicherungsschutz dastehen.

3. Das mit den Lichtern auf dem Dach bei Regen stelle ich mir als besonders störend vor. Wenn ich morgens im Dunkeln mit Stirnlampe unterwegs bin und es regnet oder schneit, sehr ich sehr schön die Tropfen, sonst nix.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2013 17:37 #24 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Mehr Licht für den Ranger
Moin.

Ich wünsche allen illegalen 100 Watt-Blendern, dass denen das Lampengehäuse oder der Lichtschalter zusammenschmilzt... :ohmy:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Dez 2013 18:29 #25 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Mehr Licht für den Ranger
Nabend,

Seh ich auch so, bei Nebel oder Schneefall;
Dachscheinis an und du siehst nix mehr.

Da bringt nur nebler an und gut ist! Bei regen gehts mit den Dach Scheinwerfern bei mir, hängt aber auch alles stark davon ab, wo die Dinger angebaut sind! Je weiter vorne an der Frontscheibe, umso bessere Ausleuchtung aber auch mehr störung bei Schlechtwetter. Je weiter hinten umso weniger irritation bei schlechtwetter aber meist schlechtere ausleuchtung zudem droht bei Anbau in voller Fahrzeugbreite eine Blendung in den Rückspiegeln!

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2013 18:36 #26 von muk
muk antwortete auf Mehr Licht für den Ranger
Hallo alle sammen,

kleine Episode aus dem Leben.Kollisionsunfall auf der Bundesstrasse suedlich von HH.Spuren deuten daraufhin das ein aelterer Verkehrsteilnehmer seine Spur nicht eingehalten hat und so das entgegenkommende Fahrzeug streifte.Soweit alles klar,bis der aeltere Herr der Polizei erzaehlt,er haette durch den Unfallgegner geblendet nichts mehr sehen koennen.Daraufhin untersucht ein herbeigerufenner Sachverstaendiger die Scheinwerfer und stellt fest das da nicht zugelassene 100 Watt Brenner montiert sind.

Fazit:Mein Kollege wurde fuer schuldig gesprochen den Unfall verursacht zu haben(Landgericht Harburg).Seine Versicherung musste den Schaden am Fahrzeug des Unfallgegners bezahlen und hat sich dann auf die Pflichtverletzung seines Versicherungsnehmer berufen und den Schaden am 5er BMW nicht geleistet.Und das wurde sogar vom Gericht abgesegnet.Die Versicherung hat dann im Nachhinein meinen Kollegen sogar in Regress genohmen.

Fuer alle die jetzt denken das kann mir nicht passieren: Das Leben ist ein Hexenkessel.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2013 18:38 #27 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Mehr Licht für den Ranger
Moin,

der Versicherungsschutz erlischt nicht, egal was man an sein Fahrzeug baut.

Aber zum einen kann die Versicherung einen Halter dann in Regress nehmen und zum zweiten wird einem dann gerne mal eine erhöhte Mitschuld verpasst...

Die 100 Watt Dinger haben auf der Strasse schlicht nichts zu suchen!

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2013 09:23 #28 von Ackes
Ackes antwortete auf Mehr Licht für den Ranger
Dazu kommt noch das durch die erhöte Hitze sich der Reflektor und oder die Streuscheibebe entweder verformen oder aber blind werden können, ich habe das schon bei vielen Autos gesehen, und dann ist spätestens beim TÜV vorbei, und zwei neue Scheinwerfer fällig, das kann je nach Hersteller und Modell teuer werden.
Also Fingen weg von dem Illegalen Scheiß, und dan bauen die selbsternanten Autoschrauberexperten die Dinger noch falsch ein :bash: und und schon sieht der Entgegenkommende nichts mehr. :keule:

Gruß Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2013 15:05 - 19 Dez 2013 15:35 #29 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Mehr Licht für den Ranger
Moin,

es gibt was neues auf dem Markt.

Die neuen Nightbreaker Unlimited mit 110% mehr Licht gegenüber einer Standart H4 Lampe...

www.osram.de/os...x.jsp

Damit im Moment das hellste legale Leuchtmittel am Markt.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Letzte Änderung: 19 Dez 2013 15:35 von PJ0709. Begründung: Link geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2013 17:24 #30 von kipphase
kipphase antwortete auf Mehr Licht für den Ranger
Danke!
kipphase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden