An alle die ihren neuen Ranger schon haben

  • Pfalzranger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Nov 2012 21:52 #1 von Pfalzranger
An alle die ihren neuen Ranger schon haben wurde erstellt von Pfalzranger
Hallo,
hoffe auf Tips und oder Ratschläge auf was man bei der Abholung so achten sollte.Denke mir in der Aufregung übersieht man so einiges .Würde mir gerne so eine Art von Checkliste machen.Bin für alle Beiträge dankbar.

Danke schon mal im voraus !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2012 22:11 #2 von BigPit
Der Erste Tipp, wenn Du ihn das erste mal im Beisein der Händler siehst, sei entsetzt wenn Du drunterschaust ! Lass gleich mal eine vernünftige Unterbodenkonservierung machen. Vielleicht beteiligt sich der Händler.
Dann reg Dich darüber auf, das es nur EINE Fußmatte drinn gibt, auf der Fahrerseite.
Verbandskasten = fehlt. Warndreieck = fehlt. Frag, ob er den Rückruf schon abgearbeitet hat.

Sonst halt nach Kratzer und Beulen sehen. Einstiegsleisten genauer anguggen !
Bei meinen ist der linke Aufkleber am Vorderkotflügel total verkrumpelt aufgeklebt. Den hat mein Händler aber vorher schon von selber reklamiert.
Gugg Dir die Verarbeitung innen genau an !! Der Ranger ist kein Audi, oder BMW, aber extrem sollten die Mängel nicht sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2012 22:19 #3 von creol
Hi there,

naja, Du bekommst ein neues Auto, da sollte nicht viel zu überprüfen sein,
zumal die Werkstatt eine Auslieferungsüberprüfung macht.

Achte halt auf Dellen, Beulen oder Beschädigungen, bzw. Verschmutzungen, die sollten ja mal nicht sein und auf die Vollzähligkeit der zum Fahrzeug gehörenden
Zubehörteile. Wagenheber, Werkzeugrolltasche, Reserverad, evtl. Felgenschloss etc. pp.

Nach ein paar Metern fahren, kannst Du ja mal den Ölstand prüfen und Dir die Technik ein wenig genauer anschauen. Ich mach das meist so und habe schon ganz merkwürdige Dinge entdeckt. Zu Wenig Öl, Luftdruck falsch, eine Batteriezelle tot usw.

Also alles in Ruhe mal ansehen und im Bedarfsfalle, nochmal hin und klären

Dann aber genieße den Neuwagenduft mein Lieber..... :k_x1 :k_s_joy :k_sm19 :k_green3 8)


Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2012 23:00 #4 von Akel

Pfalzranger schrieb: Hallo,
hoffe auf Tips und oder Ratschläge auf was man bei der Abholung so achten sollte.Denke mir in der Aufregung übersieht man so einiges .Würde mir gerne so eine Art von Checkliste machen.Bin für alle Beiträge dankbar.

Danke schon mal im voraus !


Hewiko hier... :k_sm20
...zuerst mal 'ne ganz, ganz ketzerische Frage...
...ist das dein erster Neuwagen oder wolltest du einfach nur mal 'nen Fred eröffnen... :wink:

...und vielleicht noch ein Tip...trag dich doch mal im Wartesaal ein...

Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2012 00:36 #5 von Richard
Hey Akel,

das ist aber keine nette Begrüßung für jemanden der neu im Forum ist. So gehen wir hier nicht mit neuen Usern um. :roll:

Gruß
Richard, der irgendwann auch einmal einen neuen Beitrag angefangen hat. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2012 08:07 #6 von creol
Hallo Richard,


sehe ich aber ganz genau so.





Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2012 09:14 #7 von Musher
Leute,
ist halt ein länderübergreifendes Forum. Das freundliche Miteinander ist, mein ich in jedem Bundesland unterschiedlich. Ich denke mal, da wird sich z.B. nur um mal einen Vergleich aufzuzeigen Thüringen von der Oberpfalz ganz erheblich unterscheiden...

Ich glaub aber auch, dass viele Jungs hier ganz prima Typen sind, sich aber schreibtechnisch nicht immer so gewählt artikulieren können, auch wenn sie offensichtlich viel Zeit haben...

Seid großzügig!

Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2012 11:39 #8 von Akel
...offtopic on

Musher schrieb: Leute,
ist halt ein länderübergreifendes Forum. Das freundliche Miteinander ist, mein ich in jedem Bundesland unterschiedlich. Ich denke mal, da wird sich z.B. nur um mal einen Vergleich aufzuzeigen Thüringen von der Oberpfalz ganz erheblich unterscheiden...

Ich glaub aber auch, dass viele Jungs hier ganz prima Typen sind, sich aber schreibtechnisch nicht immer so gewählt artikulieren können, auch wenn sie offensichtlich viel Zeit haben...

Seid großzügig!

Grüße Martin


...Oh, danke das du an dieser Stelle mein schönes Heimatland Thüringen so positiv herausstellst...
:k_sm19 :k_s_bussi
...auch wenn Oberpfalz (noch) kein Bundesland ist... :wink:

offtopic off...

Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Nov 2012 12:54 #9 von Redneck

auch wenn Oberpfalz (noch) kein Bundesland ist

Betonung liegt auf "NOCH", lach.... :lol: :lol: :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2012 09:47 #10 von Ackes
SCHÄTZELEIN

zurück zum Thema :shock:

schau dir alle funktionen an deinem Wagen genau an, und "spiele" ein wenig herum, dan lass dir alle Funktionen erklären (mein Verkäufer konnte das garnicht, war ihm auch Peinlich) weil Ford die Leute nicht ordentlich auf solche " EXOTEN" schult. Mach dir gedanken ob irgendwelche Funktionen Programiert werden sollen oder können, je nach baustand. Alles andere wurde bereits erwähnt.

Ach ja, noch was zum Korrosionsschutz, ich bin der meinung der entspricht dem akuellem Stand der Technick, da alle Bleche verzinkt sind "von Blech spricht man bis zu einer Matterialstärke von 10mm" wenn ich mich nicht irre. Wenn ich unter einen aktuellen BMW schaue der sieht von unten auch nicht anders aus. :o

@BIGPIT

du hast geschrieben du willst deinen Wagen nur 4 Jahre halten, warum und wofür machst du SO das Portomoneie für die Konservierung auf, ist doch ein Firmen Leasing Fahrzeug oder? Auch wenns die eigene Firma ist. Hab ich jedenfals so verstanden. Da ist ein gewisser gewisser "Verbrauch" einkalkuliert. :D Deswegen hab ich mir auch das Folieren gespart.

Es grüßt Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden