- Dank erhalten: 70
Plauderecke / Off-Topic / Geplapper Sammelstelle
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Boarder
-

Da wär ich immer etwas langsamer unterwegs, aber jeden Tag gut gelaunt

@Jürgen,
das Bundesverdienstkreuz, soll ich jetzt auch noch schleppen?

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- BigPit
-
- Moderator
-

Gefällt mir Eure Einstellung. Mir gefällt Multikulti auch, aber ich habe was dagegen, wenn alte Bräuche, alte Namen und unsere Kultur verbogen werden, weil einige Öko und Sozialschwuchteln alles weichspülen müssen.
Schaut euch doch nur mal die Erziehungserfolge der letzten 20-30 Jahre an. Die ethischen und Moralischen Grundwerte der Jugend gehen zum Teufel, da kriegen älter in Bus und Bahn was auf die Mütze, Polizisten werden angegriffen, bespuckt, beleidigt usw. Sanitäter, Feuerwehrleute ebenso.... man liest es tag täglich in den Zeitungen, sieht es im TV.
Klar, die Härte mit der wir Alten erzogen wurden muss es auch nicht sein, aber der jetzige Zustand ist ebenfalls unhaltbar.
Mir ist auch die religiöse, kulturelle, politische, oder geschlechtliche Ausrichtung meines Gegenüber schnurz piep egal, solande diesem auch meine Einstellung und Kultur eagl ist. Zumindest erwarte ich die gleiche Tolleranz und Billigung wie ich sie aufbringe.
Wie gesagt, mir ist es egal wie der Mensch ist, mein heißgeliebtes Patenkind (3 Jahre) wurde aus Haiti addoptiert, ist schwarz und glaubt mir eines, der jenige, der da einen falschen Spruch bringt, den trete ich so in den Arsch das er Scheiße kotzt

Ausserdem will ich irgendwann mal an einem Christopher Stret day teilnehmen. Den Spaßmache ich mir mal mit meiner Frau zusammen und wenn demnächst in unserer Familie die erste lesbische Hochzeit ansteht, werde ich den 2 das passende Auto dazu stellen. Ach und dem Dalai Lama würde ich auch gerne mal die Flosse, oder ein Vulkänchen reichen

Die Politik erreicht mit dem jetzigem Wege nur, das die Bevölkerung verprellt wird und die Randgrupierungen und Partein Zulauf bekommen.
Würde unsere Deutsche Kultur nicht so untergraben, hätte kein normaler Mensch Mitterechts Gedanken ( die Rechten Schwachköppe mal ausgenommen).
Würde EUROPA uns nicht so piesacken und so einen Edelmist fabrizieren wie: Bananennormmaße, Plakettenwahn der eh nix bringt und und und, hätte die "Alternative" überhaupt keine Basis. So sehe ich die, wenn die am Ball bleiben und sich nicht selbst aufreiben, zukünftig bei über 10%.
Leider raffen das unsere Volks(ver)treter nicht. Die haben den Knall nicht gehört.
Spätestens wenn die breite Masse mal mitbekommt, dass hier die Zukünftige Existenz von Staatswegen zerstört ist / wird, dann knallts. Alle die heute unter55 sind, (betrifft mich auch) sollen sich warn anziehen.
Die Rente wird hinten und vorne nicht reichen, Eure Lebens und rentenversicherungen reichen ebenfalls nicht, weil der Staat ja um die Wirtschaft zu stärken die Zinsen senkte. Das er damit die Altersversorgung der Menschen VORSÄTZLICH zerstört kappieren die meisten jedoch nicht. Aber zum Ausgleich dafür, dass wir heuet den ganzen Mist ausbaden müssen, werden unsere Versicherungen nachher auch noch besteuert. Frühere Generationen durften die Auszahlungen Steuerfrei kassieren. Die jenigen die etwas Leisten werden bestrafft, die jenigen die heute an morgen denken werden ebenfalls bestraft, die müssen über Steuern auf alle Einkünfte und Versicherungen später die jenigen finanzieren die heute in den Tag leben. Wer soll es den sonst auch tun ?
Leider ist es so, das man aber auch nicht resignieren darf, dann haben wir später selbst auch nichts...
Ich selbst bin, wie Ihr wisst Makler und sehe das Dilemma der Menschen jeden Tag.
Die mitdenkende Bevölkerung weiß das sie was machen muss und ist auch bereit es umzusetzen, aber was tun ? Wirklich sicheres und dabei rentierliches wüsste auch ich im Moment nichts.
Man kann im Moment nur das kleinste Übel wählen und das bestmögliche wählen und machen. Aber selbst wir Fachleute, die sich kontinuierliche weiterbilden und informieren, wissen und ahnen nicht was kommt, leider haben wir keine Kristallkugel die die Zukunft zeigt. Wer Euch gegenteiliges sagt, ....tja, denkt mal drüber nach.....
Diese Situation wurde von den Staaten, den Regierungen herbei geführt.
Kaufen wir uns also warme Jacken, die Zeiten werden frostig.
Umpf und schon wieder ist ein Text ausgeufert......
- PJ0709
- Autor
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16

@ pit
bist gerne willkommen aber das stammtisch thema iss 3 oder 4 bier später schon bei den unsinnigen dingen gelandet. der ernste politische runde hat sich damit schon verabschiedet.
später dann, 3-4 bier, kommt das thema dann wieder auf aber dies mal mit mehr nachdruck und entschlüssen, dass man was tun muss

da soll mal einer sagen, das forum ist nicht wie das reale leben

p. s. stimme dir aber voll und ganz zu

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
- BigPit
-
- Moderator
-
Wollen wir den Offroadtrail neben der Autobahn Ein, zwei, oder 3 sprurig ?
Ich würde 3 spurig empfehlen.
Spur 1. für Anfänger und SUV, sowie Eisdielenallradler
Spur 2. für uns Pickupler mit den langen Radständen
Spur 3. für Hardcoreoffroader
Leude, Leude, dass sind aber auch schwierige Fragen........
Übrigens, wie man aus meinem vorherigen Beitrag entnehmen kann, die Wirkung der Pillen lässt nach....könnte ich bitte noch eine haben ?
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-

... und du hassssja sowassss von recht... Also laßt uns den ausgraben!
Da soll noch mal einer sagen, ich tippe lange Texte! Dagegen sind meine Texte ja nur Einzeiler!!!
Vom Denken her wären wir wohl alle beieinander, warum also die nicht? Weil sie...
a) den Bezug zur Realität völlig verloren haben
b) es letztlich nur um Wählerstimmen geht
c) in einer anderen Welt leben
(mehrere Antworten sind möglich

Manchmal frag ich mich, ob ich vielleicht derjenige bin, der nicht ganz rund läuft - aber jetzt, bei eueren Antworten, weiß ich, daß es noch mehr "unrunde" gibt!

Ganz schön anstrengend, so ein Stammtisch...

.... So, und jetzt grab ich mit dem Klappspaten die besagte Spur auf neben der Autobahn!!!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- BigPit
-
- Moderator
-
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-

Aber weiter geht´s.... Was tut man nicht alles für einen Offroad-Weg? Menno, was´ne Schinderei... Wer hatte diese Idee???
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- BigPit
-
- Moderator
-
Redneck schrieb:
Hört sich nicht gut an, Du solltest dringend zum Arzt!!!Kaltlaufkackern
![]()

Ich verbessere das jetzt bewusst NICHT. Noch ginge es, aber der Gag ist gut.
Jens, ich habe nur ein ganz normales Samsung Offroadhandy und noch nicht so ein "Multikannwashastekeineahnungvondingsda". So was kommt mir auch nicht ins Haus...bzw. kommt für mich nicht in Frage. Reicht wenn mein Weib so ein Mistding hat.
Ich bau mir irgendwann aber analoge Instrumente ein. Ich hätte gerne den Turbodruck und Öltemperatur. Ein brauchbares Altimeter habe ich noch nicht gefunden. Was es da so gibt, trifft nicht meine Wünsche.
- PJ0709
- Autor
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
BigPit schrieb: Jens, ich habe nur ein ganz normales Samsung Offroadhandy
ah cool. das mit dem 4x4 und den extra sperren? ja das iss echt cool.
unser kaltlaufkackerer meinte wohl ein outdoorhandy

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012