Plauderecke / Off-Topic / Geplapper Sammelstelle

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
09 Mär 2013 19:17 - 09 Mär 2013 19:49 #1 von PJ0709
hallo leute,

immer wieder gibt es "beschwerden" über " off-topic " hier im ranger bereich. die medaille mit dem OT hat zwei seiten. zum einen lebt das forum aus dem dialog und da kommen mit unter auch mal wichtige andere sachen die vielleicht nicht gerade zum beitrag gehören aber zum anderen kann auch ein thema dadurch "kaputt" gemacht werden.

klar, es gibt halt ein thema mit einem bestimmten inhalt und der themen-ersteller möchte ja auch seine informationen dazu haben. nur schweift es dann manchmal ab und man kommt ganz woanders raus. das stört manch einen manch anderer findet das nicht schlimm. auf einem campingplatz würde man ja auch nicht immer auf das thema behagen, da gibt es auch einen dialog. wir verstehen uns hier als community und kein "fachforum"; daher auch der lockere umgang hier.

daher handhaben wir das so. es gibt kein stringentes "Off Topic Verbot". jeder soll nach wie vor das schreiben können was er mag aber davor vielleicht natürlich die eigenen grauen zellen bemühen. wird es mal OT dann ist halt so. solange es im rahmen bleibt, werde ich nicht einschreiten.

ABER es kann sein, dass es zu sehr abtrifftet oder der themen-ersteller es nicht gut findet, dass sein thema nicht geklärt wird sondern ein "plausch" entsteht. bei wilden OT werde ich einschreiten und wenn der themen-ersteller ein problem hat, dann soll er mir eine PN schreiben und ich gucke wie wir das thema wieder auf die richtige bahn lenken.

bitte nicht in jedem zweiten beitrag dann über das OT "meckern". das bringt auch nichts.

beiträge werde ich nicht löschen, denn jeder hat das recht hier im forum zu schreiben was er mag. außer bei beleidigungen, politisch radikalen äußerungen oder sonst was, was über die guten benimmformen schlägt.

wilde OT beiträge werde ich dann genau hierher schieben. da kann dann auch die plausch weitergehen. die bis jetzt vorhanden beiträge werde ich nicht aufräumen.

für "nicht ranger" bezogene themen oder einen allgemeinen austausch gibt es noch die " Plauderecke "; bitte beachten. ansonsten könnt ihr auch mal in den " "Freizeitbereich" " schauen, da gibt es auch viele gute themen.

so long. habt spaß hier im forum und genießt das zusammensein von pickup freunden unter sich :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 09 Mär 2013 19:49 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 14:41 #2 von Richard

jester schrieb: edit @mod: mir ist grad aufgefallen, dass ich diesen beitrag schon vor einer stunde geschrieben hab ;-) also die forumszeit haengt nach

Hi Jester,

bei mir steht, das Dein Eintrag um 20:02 geschrieben wurde. Kann es sein, dass in Deinem Profil noch Sommerzeit steht?
Wann hast Du den Beitrag denn geschrieben?

Gruß
Richard :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
13 Mär 2013 15:25 #3 von PJ0709
moin richard,

mir ist das mit der zeit auch schon aufgefallen. die ganzen beiträge bzw. mein eigener wurden mir immer -1 stunde angezeigt (also mit 14.00 uhr obwohl es schon 15.00 uhr ist).

nachdem ich im profil unter "bearbeiten" --> "profil aktualisieren" bei "Kontaktinformationen" meine zeitzone auf "berlin" gestellt habe (vorher: "-standard benutzen-"), passt alles.

evtl. ist die forumzeit "falsch" eingestellt?

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 20:46 #4 von jester
hi richard,
den ur-beitrag hab ich um ca 19:00 geschrieben, dann bemerkt, dass 18:00 steht -
also edit mit der meldung an dich,
dann nochmal edit weil nochwas vergessen
(oder andersrum)
jetzt hab ich auch im profil von 'standard' auf 'vienna' geaendert.
nur - was ich nicht versteh: es gibt doch eine forumszeit, die quasi das mass aller dinge ist
und egal wer von wo aus dem universum ein post sendet, sollte doch die forumszeit beim post stehen & nicht irgendwelche zeiten die von meinem profil abhaengig sind ? oder lieg ich da voellig falsch ?

ich sende dieses jetzt um 20:46 meiner zeit (MEZ)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 20:49 #5 von jester
gut - mit der vienna-einstellung passt es jetzt - was bitteschoen ist dann die 'standard'-zeit ? (die von sich aus in meinem profil eingestellt war ? greenwich ?)

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 21:05 - 13 Mär 2013 21:23 #6 von jester
ok - noch ein test, dann koennte die ganze zeitdiskussion woanders hinverschoben oder geloescht werden.
bin grad kurz in new york hier ist es gerade 16:05
in vienna ist es 21:05
mal schaun was das system sagt

no mountain high enough
:-) HJL
Letzte Änderung: 13 Mär 2013 21:23 von jester.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2013 21:13 #7 von jester
ok - jetzt hab ichs verstanden - aender ich meine zeitzone, relativiert sich die post-zeit auf 'meine' zeitzone um das 'jetzt' richtig anzuzeigen.
man muss halt nur im profil von standard auf 'wirklichen standort' aendern - dann passt alles
mfg J
von mir aus koennen die relativen-zeit-beitraege jetzt in die plauderecke kommen (falls so eine frage nochmal aufkommt)
weil zur mautfrage passt das nicht
danke fuer die hilfe/aufklaerung , reinhard
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
13 Mär 2013 23:23 #8 von PJ0709
check. hat sogar schon fast spaß gemacht n beitrag vom admin zu verschieben :D

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
13 Mär 2013 23:26 #9 von PJ0709
@ richard

schau mal trotzdem nach der eingestellten forumzeit. über tapatalk werden mir die beiträge mit -1 std angezeigt...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2013 15:40 #10 von Postman
So...hat was gedauert.
Hab vor n paar Tagen nen gebrauchten Scanner geschenkt bekommen
und mich jetzt mal rangemacht den Thai Prospekt einzuscannen.
Ich hoffe jetzt nur das das mit dem Hochladen als PDF keine
Probleme bereitet.
Also Versuch macht kluch......

L200 / Triton Magnum 03/2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden