Zensur pur ...

Mehr
25 Apr 2013 21:46 #21 von Tommes
Tommes antwortete auf Zensur pur ...
Du meinst die Leut an der Theke die sich immer drüber Aufregen das die Reichen immer Reicher werden und die Armen immer Ärmer ?
Und deswegen auch Bäcker Paul und Metzgerei Schneider dicht machen müssen und eh ja alle Läden in der Umgebung zu machen ...
Aber selber auch nie zum Paul und Schneider gegangen sind weil beim Kaufland alles billiger ist !?

Ja sind schon komische Leut . :woohoo:

Mfg Tommes
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • adventurer63
  • Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
26 Apr 2013 13:06 #22 von adventurer63
adventurer63 antwortete auf Zensur pur ...
Folgende Punkte beziehen sich auf die ernsthaften nachfragen um was es geht ...

1. Die Aufzählung von PJ0709 ist zutreffend. Bis auf einen Beitrag im allgemeinen forum in dem ich einen 2 zeiler (!!!) zitiert habe welcher dann von einem eifrigen Mod entfernt wurde (also kommt es ja wohl nicht auf die Länge an) woraufhin ich per PN schlüssig erklärte warum ich zitiere. Die Begründung des Mods waren die RESSOURCEN (bei einem 2 Zeiler) ... das nenn ich einen NÖRGLER oder auch Korinthenkacker! Eine vernünftige Erklärung bekam ich nicht ... soviel zum Thema "freundlich nachfragen".

2. Dies spiegelt m. E. das Problem ganz gut wieder:

"Warum iss der Ranger so klein" Beitrag:

das ganze thema habe ich mal in den plauderecke verbannt; war für mich sinnfrei und die kommentare der user haben meine meinung wiedergespiegelt.

"... ich ... für mich ... meine Meinung ..." d.h. wenn für einen Mod das thema nicht passt oder das RICHTIGE Forenmitglied eine Verschiebung/Sperrung fordert - wird es verbannt/gesperrt.

Ich vergleiche das ganze immer mit Situationen im RL ... wenn ich in der Kneipe an einem Tisch sitze kann ich mich am Gespräch beteiligen und wenn dann die Teilnehmer vom hundersten ins tausendste kommen ... dann kann ich mich aus dem Gespräch ausklinken evtl. den tisch verlassen oder ich mache mit und habe eventuell Spaß. Die dritte Möglichkeit ist das sich ein Herr Oberlehrer erhebt und die Gesprächsteilnehmer zur Ordnung ruft bzw. sagt sie sollen gefälligst an einen anderen Tisch gehen weil IHM das Thema nicht passt ... und genau das ist das was der Herr Oberlehrer PJ0709 hier macht! Und ich mag halt einfach mal keine Oberlehrer und Belehrungen ... schon garnicht in der Kneipe oder wenn ich mich sonstwo "unterhalte".

3. Die Überschriftsänderung beim SD-Kartenslot hab ich nicht mal bemerkt ... für mich war es klar wenn ich im PICKUP-FORUM unter FORD-RANGER von einer "NAVI SD Karte" schreibe das ich nicht mein GARMIN Navi meine ... sonst wär ich ja im Garmin Forum. :rolleyes:

4. Wenn ein Thema wirklich komplett daneben ist ... keinen interessiert ... regelt sich das ganz schnell von selber mit "0 Antworten" wenn aber in kurzer zeit X Antworten kommen dann kann es doch nicht so falsch sein oder?

5. In vielen anderen Foren gibt es eine nützliche Funktion welche das zitieren von einzelnen Textstellen unheimlich erleichtert: Im betreffenden Beitrag markiere ich den Text um den es geht und drücke zitieren ... dann wird nicht der gesamte Beitrag zitiert sondern nur der markierte Teil und zwar mit Namen des ursprünglichen Autoren ...
Und wenn hier soviel wert auf knackige Zitate, kurze Beiträge und Ressourcenschonung :lachkrampf: gelegt wird wäre das doch ideal hier!

6. Da ich es nicht mag wenn in meinen Beiträgen herumgepfuscht oder moderiert wird und ich es nicht verhindern kann verzichte ich ab sofort auf öffentliche Beiträge. Dankschreiben hierfür bitte per PN ...

Das sonstige - größtenteils pupertäre - Geblubber hab ich überflogen und es geht mir am ..... vorbei und bleibt somit unkommentiert.

So long

Ben

weiß nix was in 35 zeichen passt!
Mehr
26 Apr 2013 13:18 #23 von nepped
nepped antwortete auf Zensur pur ...
@Raptor
....und es gibt Leute die ihrem Nick gerecht werden , sich der Herde anschließen und auf einer Person rumhacken bis diese sich nicht mehr wehren kann oder will...
die sind keinen Deut besser auch wenn sie versuchen, sich durch intellektuelles Geschwafel von der Masse abzuheben...
ich an adventurer63's Stelle hätte nicht noch mal geantwortet denn nun geht das Gehacke wohl erst richtig los...
es scheint so, als ob manche Zeitgenossen nur darauf warten, das mal jemand danebentritt um sich dann mit Genuss auf ihn zu stürzen...
ich sage nur...TRAURIG!
  • PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
26 Apr 2013 14:02 - 26 Apr 2013 14:17 #24 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Zensur pur ...
hallo ben,

besten dank für deine ausführungen. ich großen und ganzen ist es deine meinung und die wird so respektiert. ich gehe darauf auch nicht weiter ein.

da ich ja mod speziell für den ranger bereich bin, möchte ich eins klarstellen:

mod = moderator; wir moderieren die themen hier und entscheiden nach eigenen ermessen, was wir wie verschieben. wenn uns das zu unmenschen macht, dann ist das so. keiner von uns mods hat die einstellung, dass unsere meinung das wort gottes ist. ich nehme mir aber das recht als mod raus, zu agieren wie ich es mag. das ist weder arrogant noch überheblich sondern meine aufgabe. die beiträge der user hier bestätigen auch, das wir mods einen guten mittelweg an den tag legen. perfekt ist aber niemand.

der von dir angesprochene beitrag wurde von der mehrzahl der user mit augenrollen kommentiert. also ist nicht gerade so gut angebkommen. es gibt hier auch user, die möchten ordnung und wenig off topic haben. hier muss der mod nun den spagat zwischen themen leben lassen und darauf achten, dass es nicht allzu arg aus dem ruder läuft schaffen. gelingt das immer? nö!

ich habe über deine kritik nachgedacht und reflektiert. ich muss dir aber sagen, dass ich an meiner auffassung meiner tätig hier und wie ich diese ausübe nichts ändern werde. deine kritik ist angekommen aber für mich nicht nachvollziehbar. die community konnte sich deinem beitrag so direkt auch nicht anschließen (eher das gegenteil), was mich in meiner auffassung bestärkt. bin ich für dich nun arrogant oder ein a****loch, dann kann ich damit umgehen.

ich kann dir aber versprechen, wir mods überlegen schon vorher bevor wir was machen. und es ist nicht unsere priorität feuchte träume oder geheime diktatorische züge auszuleben. es gibt auch kein vitamin B für bestimmte user oder werden andere user anders behandelt. hier iss jeder gleich. es gibt klar sympathien aber das hält jeder mod bei seiner tätigkeit als mod raus. da du ja in dem bereich offensichtlich sehr viel ahnung hast, weiß du ja sicherlich auch, dass man es nie jedem gerecht machen kann. es wird immer welche geben, denen etwas nicht gefällt. dann redet man vernünftig drüber und gut ist. bis jetzt hat das immer gut geklappt.

das forum basiert auf die freiwillige arbeit der admins und mods und auf ein gutes miteinander. perfekt ist es nicht, dafür gemütlich und das ist wichtiger als perfekt.

auf deine angesprochene PN mit einem mod:

wenn du auf den schriftwechsel mit offroad-ranger abzielst; der ist bekannt und der inhalt wurde seitens der mods besprochen. jedoch ist dein ton sehr arrogant und unfreundlich gewesen (das was du uns überings vorwürfst), dass keiner lust hatte darauf was zu sagen. bitte beachte das bei deiner kritik auch. kritik äußern ist ok aber der ton macht nun mal die musik. möchtest du einen offenen ehrlichen dialog und ernst genommen werden, sprich vernünftig mit uns und den usern hier im forum.

und noch ein hinweis:

der jürgen (redneck) hat aus karenz einige kritikpunkte seitens der user an das forum mitgebracht. auch diese wurden besprochen und wir sind dabei hier verbesserungen vorzunehmen. also keiner sitzt ganz oben auf dem thron und blick herablassend auf den pöbel nieder...

nun sind meine tasten auf der tastatur alle und ich gehe raus mit dem auto über staubige feldwege fahren solange das wetter hier noch so gut ist :freuen:

den beitrag lasse ich offen und es ist jedem frei seine meinung zu äußern. bitte dann aber den ton angemessen halten. ute (nepped) hat schon zum teil recht; aufeinander einhacken bringt ja och nix ;)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 26 Apr 2013 14:17 von PJ0709.
Mehr
26 Apr 2013 14:19 #25 von Schwarzbart
Schwarzbart antwortete auf Zensur pur ...
Hätte Ben seine Kritik im ersten Beitrag normal und sachlich angebracht wären die Reaktionen auch nicht so hart gewesen.

@ute: wenn jemand mit so einem Ton und der Ausdrucksweise,einen Faden eröffnet, muss man sich sich nicht über die Reaktionen wundern. Ich jedenfalls nehme nix zurück was ich geschrieben habe.

LG Christian

Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt
Mehr
26 Apr 2013 16:35 #26 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Zensur pur ...
Hallo zusammen,

STELLT EUCH VOR ES IST KRIEG UND KEINER GEHT HIN!!!

Das würde ich mir für diesen Eintrag und den "Rangerüberholvorgang" wünschen. Auch wenn jeder vielleicht irgendwie ein bisschen Recht hat, das Rumgezicke und -gestänkere ist echt ätzend und irgendwie nicht so wirklich passend zu der sonstigen PU-Forum Atmosphäre hier. :cry:
Geht ja hier zu wie auf dem Parteitag der Piraten.

Mark
Mehr
26 Apr 2013 18:08 #27 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Zensur pur ...
Moin Ben,

ganz ehrlich, wenn jemand so wie du einen derartigen Thread eröffnet und solche Worte schreibt, dann fällt er mir gleich auf. Und zwar so negativ, dass ich nicht einfach darüber hinweglesen kann.

Ein wenig Vorgeschichte und vielleicht direkte Klärungen mit den Mods, oder wer auch immer dich in deiner Freiheit beraubt hat, wären da vielleicht hilfreich gewesen.

So geht das jedenfalls nicht.

Und ich weiß nicht was Du im richtigen Leben so machst und wie Du Dich da so verhälst, aber mir kommen da Zweifel, dass so etwas die richte Strategie ist in einer Gemeinschaft zu leben.

Und Ute: Dein Ton gefällt mir auch nicht besser, zumal ich mich da auch eine Vorgeschichte erinnere.

Ich bewundere jedenfalls Leute, wie Jürgen, die immer versuchen, die Wogen zu glätten und für das Forum sprechen. Wenn man solange hier im Forum war/ist, hat man bestimmt viele Hitzköpfe kommen und gehen sehen.

Schade nur, dass einige versuchen sich durch radikale threads ins Thema zu bringen und das auch noch gelingt.

Vielleicht sollte ich beim heiligen Troll schwören mich nie wieder auf einen Troll einzulassen.

Die Trolls kommen verstärkt in Foren vor. Im richtigen Leben sehe ich selten jemand, der mal seine ehrliche Meinung äußert, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt. Zumindest tuen das die wenigsten direkt bei der Person, über die sie sich ärgern. Wie auch Ben in diesem Thread.

Pubertierende Grüße an alle Helden der Tastatur und Kämpfer der virtuellen Meinungsfreiheit.

:undweg:

Grüße,

Holger
Mehr
26 Apr 2013 18:32 - 26 Apr 2013 18:34 #28 von nepped
nepped antwortete auf Zensur pur ...
aja...der nächste der sich produzieren muss...
ich hätte es ja ignoriert aber ich werde natürlich persönlich angegriffen und so wie du mich kennst lass ich mir das nicht bieten..
ob dir mein Ton gefällt oder nicht...
...eins sag ich dir Freundchen...sprich mich mit meinem Nick an...oder garnicht...am besten garnicht...
Letzte Änderung: 26 Apr 2013 18:34 von nepped.
Mehr
26 Apr 2013 18:40 #29 von flamingo
flamingo antwortete auf Zensur pur ...
Ach war es hier schön bevor der New Ranger auf den Markt kam. :rote_karte:
Nun sind soviele interessante Artgenossen dazugekommen. :box:

Gruß Torsten
Mehr
26 Apr 2013 18:59 #30 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Zensur pur ...
Flamingo: Da war ich leider noch nicht hier.

Aber eigentlich finde ich es gut wenn hier mal der Besen gekehrt wird.

Ute: Ich wiederhole mich - Dein Ton gefällt mir überhaupt nicht. Freundchen... herrlich :lachkrampf:

Grüße,

Holger
Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden