- Dank erhalten: 0
Zensur pur ...
- nepped
-
- Gebannt
-
- ...---...
Schwarzbart schrieb: was soll den das?? Irgendwelche Behauptungen aufstellen und dann nix beweisen, auch diese Methoden sind aus China und Korea bekannt.
Servus adventurer63, ich werde dich nicht vermissen
Christian
eine Blume der Toleranz. ...
- nepped
-
- Gebannt
-
- ...---...
Raptor schrieb: Ja, Leute da ist einer in seiner Jugend negativ programmiert worden und kommt damit nicht zurecht.
Er braucht Hilfe, habt erbarmen auch er leidet. Wahrscheinlich schon seit seiner Kindheit.
Es ist so wie bei vielen Jeepern die meinen der Jeep wäre die Krönung der Schöpfung und alles andere ist abzuwerten und schlechtzureden, aber in Wirklichkeit ist es eine Krankheit mit wenig Heilungserfolg.
Was ist ein Nörgler oder Meckerer, Querulant.
Nörgler = jemanden/etwas wegen kleiner Dinge immer wieder kritisieren ≈ meckern
Die Ursache
Das neuronale Netz eines Menschen wird von früher Kindheit an trainiert. Durch die Verknüpfung von sensualer Empfindung und kognitiver Wahrnehmung entwickelt jeder Mensch sein eigenes Weltbild.
Beim Nörgler werden fast alle Empfindungen mit negativen Kognitionen verknüpft, die Wahrnehmungssynapsen im Gehirn werden „negativ programmiert“ und das daraus resultierende Lebensgefühl ist negativ und oftmals von Selbstmitleid, Pessimismus und Misanthropie geprägt.
Je besser es einer Gesellschaft geht, desto mehr Nörgler leben in ihr. Da die Routine des Wohlstands grundlegende Qualitäten des Lebens wie Arbeit, dauerhafter Frieden, Gesundheit und ausreichende Ernährung als selbstverständlich voraussetzt, wird diese Lebensqualität nicht mehr als GUT empfunden. Der Fokus richtet sich deswegen auf all die Dinge, die nicht im Leben der Nörgler vorhanden sind, aber als erstrebenswert erscheinen. Die Nörglerdichte in übersättigten Wohlstandsgesellschaften ist aus diesem Grund viel höher als in Gesellschaften, die zu 80% aus Unterschichtlern besteht, welche im aufreibenden, täglichen Existenzkampf gar nicht die Kraft aufbringen können, permanent an den offensichtlichen Missständen ihrer Existenz herumzunörgeln.
Da sich der Nörgler am liebsten unter Seinesgleichen aufhält haben sich in Deutschland landauf landab sogenannte Nörglerstammtische gebildet. Bei mehreren Humpen Bier, die natürlich alle viel zu warm, zu schal und zu teuer sind, wird kollektiv an den omnipräsenten gesellschaftlichen Fehlentwicklungen herumgenörgelt bis sich der Wirtshaustisch biegt und der angewiderte Wirt seine nörgelnde Kundschaft aus dem Lokal wirft.
.. er hat mir am meisten Spaß bereitet...
von solchen Beiträgen lebt ein PU-Forum...
...da schreitet auch kein Mod ein...neeeein...
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 129

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- nepped
-
- Gebannt
-
- ...---...
Tommes schrieb: Du meinst die Leut an der Theke die sich immer drüber Aufregen das die Reichen immer Reicher werden und die Armen immer Ärmer ?
Und deswegen auch Bäcker Paul und Metzgerei Schneider dicht machen müssen und eh ja alle Läden in der Umgebung zu machen ...
Aber selber auch nie zum Paul und Schneider gegangen sind weil beim Kaufland alles billiger ist !?
Ja sind schon komische Leut .
auch ein sinnvoller Beitrag ziemlich oben im Ranking...
sowas mag der Mod....
- nepped
-
- Gebannt
-
- ...---...
JN75 schrieb: Ute führst Du nun Selbstgespräche?
nein..hast mir doch gerade geantwortet...
- nepped
-
- Gebannt
-
- ...---...
ranger-hb schrieb: Flamingo: Da war ich leider noch nicht hier.
Aber eigentlich finde ich es gut wenn hier mal der Besen gekehrt wird.
Ute: Ich wiederhole mich - Dein Ton gefällt mir überhaupt nicht. Freundchen... herrlich
jawoll...hier sollte mal kräftig gekehrt werden...
raus mit den unbequemem Zeitgenossen; die sich wagen von der Etikette abzuweichen...
- nepped
-
- Gebannt
-
- ...---...
JN75 schrieb: Ja genau löschen bitte! Wir sind doch hier um Spass zu haben und nicht um uns über andere zu ärgern. Für sowas ist mir die Zeit zu schade!
Gruß
Jens
PS. Weiter so Admins. Eure Arbeit ist Spitze!
...hört auf ihn Leute...
zumal er euch so untertänig huldigt...
- Schwarzbart
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 3
Christian
Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- BigPit
-
- Moderator
-
Eine der wenigen Fälle wo der Abgang eines einzelnen, ein Gewinn für die Allgemeinheit ist.
Positiv soll man den Tag beginnen ! So ist mein Tag positiv gestartet. Klasse, wenn jetzt noch die Info kommt, dass die Nöhlzippe auch noch in irgend ein Kochforum oder frustrierte Hausfrauenforum abwandert, dann ist der Tag kaun noch zu toppen.
Ich kann die Arbeit der hier tätigen Moderatoren und des Admin NUR loben. Da kann ich voll dahinterstehen, da ziehe ich das hoffendlich bald kommende T-Shirt des Forums GERNE an. IHR MACHT EINEN GUTEN JOB !!
Müsste ich mich aber mit den bekannten, traurigen Gestalten, die hier nur rumstänkern und ihren Frust am leben zelebrieren, identifizieren, hätte ich ein Probnlem damit.