Die geheimem Tricks des Ford Ranger

Mehr
23 Nov 2022 21:59 #91 von PLS22
Wenn man beim aktuellen Ranger den Motor laufen hat und aus dem Auto aussteigt (z.B. um kurz an die Ladefläche zu gehen), dann hupt das Auto zweimal. Das ist natürlich grade in einer ruhigen Wohngegend extrem unschön. Und man will vielleicht nicht jedes Mal den Motor ausmachen, wenn man mal raus geht.
Ich weiss nicht, ob es am Smartkey hat, den man in der Tasche hat oder die Tatsache, dass die Sitzsensoren erkennen, dass man ausgestiegen ist....

Aber meine Frage: Wie kann man das nervtötende Hupen ausstellen?

Danke!

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2022 22:34 #92 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Die geheimem Tricks des Ford Ranger
Ich weiß zwar nicht wie, aber möglich sollte es sein. Mein 2018er gibt keinen Mucks von sich wenn ich bei laufendem Motor aussteige...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Nov 2022 07:49 #93 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Die geheimem Tricks des Ford Ranger
Das einfachste wäre jetzt mal zu probieren ob es am Schlüssel liegt. Mach doch mal das Gleiche und lasse den Schlüssel im Auto. Über ForScan läßt sich viel Gebimmel abschalten, u. a. auch das Doppelhupen wenn man eine Tür nicht ganz geschlossen hat und das Auto verriegeln möchte. Warum sollte es nicht auch für deine Situation so was geben?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2022 07:55 #94 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Die geheimem Tricks des Ford Ranger
Das doppelte Hupen bei nicht ganz geschlossenener Tür hat meiner gemacht. Irgendwann auf einmal nicht mehr.
Ich glaube, das wurde bei der 1. Inspektion deaktiviert.
Man prüft es ja nicht jeden Tag....

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2022 14:01 #95 von fordv8star
fordv8star antwortete auf Die geheimem Tricks des Ford Ranger
Mahlzeit,

einfache Antwort:

Schlüssel in die Getränkehalter/Mittelkonsole und fertsch!

Das Auto erkennt, dass der SmartKey wegläuft und hupt deswegen. Hat nix mit dem Sitzsensor zu tun.

VG
RS

2022er Ford Ranger Raptor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2022 17:16 #96 von Iron
Da war wohl einer schneller;-)). Es ist tatsächlich so wenn du den Schlüssel in der Hosentasche hast und das Fahrzeug verlässt hupt er zweimal. Hat wohl Angst das du nichtmehr zurückkommst, sprich ihn " Ausgesetzt hast" ;-)))
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2022 16:43 #97 von MAB
Hallo,

beim vFL Ranger 2014 bleiben die Lüfungsklappen auch bei "Zündung aus" geschlossen, wenn man das Klimabedienteil ausschaltet. Es wird dann "Umluft" angezeigt. U.U. geht das auch bei den neueren Varianten des Rangers.

Man darf nur nicht vergessen, beim Losfahren das Klimateil wieder ein zu schalten.

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden