Versicherung; alles Rund ums Thema

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #161594 von Jabelo
N`Abend Leute,

hab heute ein Schreiben von der Nürberger bekommen, nachdem ich wie bereits berichtet habe eine Kopie des Fahrzeugscheins eingeschickt hatte.
In dem Schreiben steht, "...gerne bestätigen wir Ihnen Versicherungsschutz für Ihr Fahrzeug. Wir beziehen uns auf die Kopie des uns vorgelegten Fahrzeugscheins..."

In meinem Fahrzeugschein heißt es "Geländefahrzeug zur Güterbeförderung bis 3.5t / LKW", versichert ist er aber weiterhin nach PKW Tarif der Nürnberger.

Von meiner Warte aus, habe ich also alles erledigt und bestätigt bekommen.
Schaden hatte ich ja auch schon einen und der wurde zur vollsten Zufriedenheit und unkompliziert abgewickelt, mit der Option auf "Rückkauf". :daumenhoch:

Liebe Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Jabelo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #161612 von gruftie65
Vom HDI kam diese Woche die neue Rechnung, der Ranger wurde von Regionalklasse 3 auf 2 gestuft was noch einmal günstiger wird.
Also beim HDI VK 500SB / TK 150SB SF18 ab Januar 497,06 €
15.000 km/Jahr
LKW Tarif !
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von gruftie65.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #168917 von Muetze
Um nicht den x.ten Versicherungsthread zu öffnen zur Info an alle die es interessiert:

HUK Coburg als LKW mit VK ohne SB und TK mit 150.- im Vierteljahr rund 150.-

Bin zufrieden. Als PKW mit etwas besseren Leistungen (Rabattschutz, als LKW nicht verfügbar) wären es rund 175.- im Vierteljahr gewesen.

Warum wollte ich nochmal auf PKW umschlüsseln?!? Dachte LKW wäre nahezu unbezahlbar. Ich glaube ich lass das so laufen...

it ain`t a crime if ya don`t get caught!

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #168924 von Muetze
Angebot für einen Navara 2.5 DC.

Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Richard. Begründung: Kompletten Vorbeitrag zitiert. Nicht erwúnscht.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #169391 von kwaks
Hallo zusammen,

ich bin seit dieser Woche auch endlich stolzer Besitzer einer Rangers.
Ich wechsel von Mondeo zum Ranger und hätte nie gedacht, dass es so ein Problem wird meinen Dicken bei der LVM als PKW zu versichern...

Mein persönlicher Versicherungsfuzzi hat mir nur ne LKW Versicherung geben können. Nun zahle ich erstmal 109 Euro im Monat...

Ich muss mal mit der Hauptverwaltung reden, ob da noch was möglich ist.

Oder hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der LVM?

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #169392 von Muetze
War vor meinem Navara bei der LVM mit einem Hyundai ix35. Davor war ich jahrelang bei unserer grössten lokalen, der "Öffentliche Versicherung". Bin zur LVM gewechselt weil sie vor drei Jahren deutlich günstiger war als die "Öffentliche", hatte mir auch bei der LVM ein Angebot für den Navara geholt, wie bei Dir knapp über 100.- IM MONAT!!! :sick:
Daraufhin kurz geggoogelt und über die HUK gestolpert, da kostets die Hälfte. Daraufhin hab ich beim Fahrzeugwechsel die Versicherung mit gewechselt. Bin mit meinem Tarif bei der HUK zufrieden. Ist die "normale" HUK mit Vertreter vor Ort, die HUK24 ist ne reine online-Geschichte, da wäre es nochmal etwas billiger gewesen, ziehe aber einen persönlichen Ansprechpartner mit Büro "um die Ecke" vor. Das wars mir wert.

Fazit: Bin mit der LVM durch wegen zu teuer. :rote_karte:

Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Muetze.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden