- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 24
Allrad 4H beim Ranger
- NDFVFDW
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...
Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fox1
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 589
- Dank erhalten: 36
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnake
- Offline
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 8
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Franky68
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 1
Ich frage mich nur warum das beim Ranger, Toyota etc. nicht auch so gebaut wird wie beim L200 das ist doch sicher kein Hexenwerk.....
LG
Franky
Ranger Wildtrak / Bj 2014 / ExKab / Weiß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 762
- Dank erhalten: 130
Hexenwerk ist das nicht, kostet nur mehr.
Die Frage ist dann einfach, ob der Mehrpreis bei der Produktion an den Kunden weitergegeben werden kann( Kaufpreis) oder nicht.
Ist eine reine Marketingentscheidung.
Gruß,
Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jabelo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 499
- Dank erhalten: 120
da hatte ich etwas falsch verstanden. Ich bitte um Entschuldigung

Bei dem erwähnten Mitsubishi Allrad ist dem Mitteldifferential nämlich eine Visokupplung nachgeschaltet. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, gleicht das Mitteldifferential die Drehzahl zwischen VA und HA aus. Die Viscokupplung übernimmt eine "Sperrfunktion" (nicht 100%) falls sich eine Achse schneller dreht wie die andere Achse.
Stimmt das jetzt so?
Grüße, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Als Beispiel Hilux: Der läuft in der ganzen Welt, gibt nur wenige Länder, wo es ihn nicht gibt. Das sind aber allermeistens Länder, bei denen der Offroad- und Pistenanteil um ein vielfaches höher sind als hierzulande. Hat ja jetzt schon fast ein zweifelhaftes Image bekommmen, der Hilux, durch die IS als "Kriegsgerät"...

Da der Verkaufsanteil des Pickups in europäischen Ländern eher gering ist und für Toyota sicherlich zu vernachlässigen, gibt es auch keinen Permanentallrad. Den braucht in diesen Ländern keiner, bei Pisten wird mit Heckantrieb gefahren, wenns mal heavy wird, dann halt mit zuschaltbarem Allradantrieb. Auf losem Untergrund ist das ja auch kein Problem... Da wäre ein Permanentallrad vielleicht zu teuer und auch zu anfällig.
Aber wer das hierzulande unbedingt möchte, der kann sich zumindest beim Hilux von Nestle den Permanentallrad einbauen lassen, ich habe damals (2008), als ich meinen ersten Lux gekauft habe und von Nestle habe umbauen lassen, die Möglichkeit gehabt, diesen (damals noch Vorserie und Einzelstück) Hilux mit Permanentallrad mal ein paar Kilometer zu fahren. Fährt sich super, hat halt einen Hebel mehr, man merkt es eigentlich so beim normalen Fahren gar nicht. Muß jeder selber wissen, ob er das unbedingt braucht, gibt sicher Situationen, wo das von Vorteil ist. Ich erlebe solche eher selten und bin mit meinem Zuschaltallrad vollstens zufrieden!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
Franky68 schrieb: Ich frage mich nur warum das beim Ranger, Toyota etc. nicht auch so gebaut wird wie beim L200
Ich bin sehr froh darüber, dass mein Ranger keinen perm. Allrad hat.
Das war unter anderem auch ein Grund für meine Kaufentscheidung.

Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Franky68
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 1
Ranger OD schrieb:
Franky68 schrieb: Ich frage mich nur warum das beim Ranger, Toyota etc. nicht auch so gebaut wird wie beim L200
Ich bin sehr froh darüber, dass mein Ranger keinen perm. Allrad hat.
Das war unter anderem auch ein Grund für meine Kaufentscheidung.
Gruß Mario
OK Mario, aber hier fehlt mir jede Begründung das Du ein abschaltbares Permanentallrad zur Kaufentscheidung ablehnst

LG
Franky
LG
Franky
Ranger Wildtrak / Bj 2014 / ExKab / Weiß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
ich hatte beides schon und finde ein System zum zu oder abschalten einfach besser. Das gehört für mich auch irgendwie zum Auto (PU) fahren, ist vielleicht etwas old school.
Der perm. Allrad ist für mich irgenwie was für Hausfrauen SUV's.

Ist halt meine persönliche Ansicht.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.