"Dumme" Frage zum Thema Garantie

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
14 Sep 2015 12:06 #21 von AmStaff
AmStaff antwortete auf "Dumme" Frage zum Thema Garantie
Ich Raste bald aus mit diesen Geschäfts gebären von Ford

Das Autohaus hat mir soeben mitgeteilt das keine Anschluss Garantie möglich ist weil, und jetzt aufgepasst
Ich einen Gebrauchtwagen gekauft habe :keule:
Leute das war ne Tageszulassung aufs Autohaus mit 5 km auf dem Tacho und 2 Monate alt, der Wagen stand nur in der Ausstellungshalle.
Es wird glaube ich langsam Zeit die üblichen Medien einzuschalten, ist denke ich ganz sicher mein erster und letzter Ford, die haben doch echt was an der Mütze.

@ Mario, erschreck Dich nicht, könnte so um die 500€ pro Jahr liegen, aber ich bin gespannt auf Deine Auskunft :daumen:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
14 Sep 2015 18:23 #22 von AmStaff
So,

Habe dann heute Nachmittag noch beim Ford Kundenservice angerufen, und wurde wie eigentlich nicht anders zu erwarten war abgewatscht :rote_karte:

Man hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben das es sich um einen Gebrauchtwagen handelt und ich durch die Tageszulassung ja einen erheblichen Finanziellen Vorteil hatte :box: F.....ck you.

Ich war Stinksauer und bin erst mal mit dem Hund raus,

Man sagte mir sogar das da bei allen Herstellern mitlehrweile so wäre :lachkrampf: ja ne ist klar, ich habe die letzten 8 Jahre nur Suzuki gefahren, egal ob neu oder Gebraucht, die Garantie wurde stets kurz vor Ablauf der Neuwagengarantie abgeschlossen.

Naja, bei der Kundenfreundlichkeit steht für mich jetzt schon fest das es der erste und letzte Ford in meiner Autohistorie sein wird.

Gruß Torsten

Mehr
14 Sep 2015 20:11 #23 von Packesel
Packesel antwortete auf "Dumme" Frage zum Thema Garantie
Hallo AmStaff,

ich möchte ja kein Öl in dein Feuer schütten.....aber ich habe auch eine Tageszulassung auf meinen Bestellten Ranger bekommen. Mir war bekannt das die Garantie-Verlängerung nur eine bestimmte Zeit möglich ist.
Mein Händler hat mich kurz vor Ablauf dieser Frist angeschrieben und freundlich an den Termin erinnert. :troesten:

Aber wenigsten kann dein Hund von der Geschichte profitieren, ich befürchte der verbringt jetzt viel Zeit draußen :whistle:

Ich habe die Garantie-Verlängerung übrigens nicht genommen, da ich die Höchstgrenze von 100 tkm im 4. Jahr erreichen werde.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
14 Sep 2015 20:47 #24 von AmStaff
Servus Udo

Der Strick wird mir nicht um den Hals gelegt weil mein Ranger seit 10 Monaten zugelassen ist, sondern ausschließlich aus dem Grund das es sich um einen "Gebrauchtwagen" handelt :bash:

Es ist wie es ist, und ich werde auch das Thema irgendwann hinter mir lassen.

Ja Wauzi darf seit Sonntag wieder richtig Spazieren gehen, hatte vor 14 Tagen ne Operation "Mastzelltumor" und bekommt jetzt Chemotherapie

Gruß Torsten

Mehr
14 Sep 2015 21:09 #25 von Packesel
Hallo,

Wow, das ist wieder ein Moment in dem ich merke wie beschissen klein meine eigenen Probleme sind.

Ich wünsche dir gute Genesung.

In 4 1/2 Jahren stellst du fest, das die Garantie- Verlängerung nicht nötig war und kannst dich über das gesparte Geld freuen :)

Gruß

Udo

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
14 Sep 2015 21:52 #26 von AmStaff
Hey Udo,

Jetzt muss ich noch mal "OT" schreiben, "Mir" geht es gut :daumen:

Die OP und anschließende Chemotherapie hatte/bekommt mein Hund :troesten:

Gruß Torsten

Mehr
14 Sep 2015 23:50 #27 von Sisko
Sisko antwortete auf "Dumme" Frage zum Thema Garantie
Hallo AmStaff,

aerger Dich nicht ueber die Garantie, freu Dich das Ihr den Hund retten konntet, was ist da schon die Zickerei von Ford...

Ich wünsche Dir, dass das Hundchen noch lange schmerzfrei und glücklich bei Dir leben kann.

Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Mehr
15 Sep 2015 05:07 #28 von Packesel
Hallo,

ja, bei genauem lesen steht das auch genau so da. Sorry. jetzt bin ich für euch beide froh.

Gruß

Udo

Mehr
15 Sep 2015 19:13 - 15 Sep 2015 19:14 #29 von bo1992
bo1992 antwortete auf "Dumme" Frage zum Thema Garantie
So, habe meinen Großen gerade von der Inspektion abgeholt. Zum Thema Garantie kam die Aussagen: "Die Garantie bezieht sich nur auf Agregate und nicht auf die Elektronik" :unsure: :unsure:
Naja, kann man glauben oder auch nicht. Habe garnicht weiter nachgehackt, da ich mir sowieso keine Chancen ausrechne nach dem was ich hier lese. Zudem habe ich den Ranger dort nicht gekauft. Hätte ich ihn dort gekauft hätte ich schon stunk gemacht :evil:

PS @ AmStaff: gute Besserung für deinen Hund!!!
Gruß Peter
Letzte Änderung: 15 Sep 2015 19:14 von bo1992.

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
16 Sep 2015 17:51 #30 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf "Dumme" Frage zum Thema Garantie

AmStaff schrieb: @ Mario, erschreck Dich nicht, könnte so um die 500€ pro Jahr liegen, aber ich bin gespannt auf Deine Auskunft

Ich habe zwar heute meinen Ranger wieder aus der Werkstatt abgeholt, nur leider hatte der Meister noch keine Zeit mir das raus zu suchen, er sprach von ca 300,-€ und ich bleibe am Ball.

Gruß Mario

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden