"Dumme" Frage zum Thema Garantie

Mehr
11 Jul 2015 21:38 #1 von bo1992
"Dumme" Frage zum Thema Garantie wurde erstellt von bo1992
Hallo miteinander.

Wie der Titel schon sagt eine dumme Frage zum Thema Garantie.

Mein Ranger wurde im Mai 2013 Erstzugelassen (schätzungsweise Vorführwagen Händler). Ich bin nun der 3. Besitzer. Jetzt ist mir aufgefallen das der Schalter zum Fenster einklappen einen Wackelkontakt hat. Theoretisch würde ich behaupten Garantiefall.
ABER: Im Serviceheft wurde der Garantieschein (Seite 21) nicht ausgefüllt und ich habe außer der Gebrauchsanweisung und dem Serviceheft nichts bekommen.

Zudem steht bei mir auf Seite 4
Ranger - Jahre: 1 - km: 100.000
Aber darunter: "Beim Ranger ist ein Ford Garantieschutzbrief für das dritte Jahr bis 100.000km serienmäßig enthalten.

Weiß hier jemand wie es in diesem Fall mit der Garantie aussieht.

Zudem noch kleine Frage am Rande:

Kann ich irgendwo im ETIS sehen welche Rückrufaktion bei meinem Ranger durchgeführt/behoben wurde???

Gruß Peter

das Leben ist zu kurz für kleine häßliche Autos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WT_3.2_S
  • Besucher
  • Besucher
11 Jul 2015 22:05 #2 von WT_3.2_S
WT_3.2_S antwortete auf "Dumme" Frage zum Thema Garantie
Hallo Peter,

bzgl. der verlängerten Garantie ist es so, dass Ford dazu einen gesonderten Schutzbrief ausstellt. Wenn du den nicht bei deinen Fahrzeugpapieren hast, dann frag` einen der Vorbesitzer. Ansonsten direkt bei Ford Köln, bei denen wird nach der Überreichung an den Erstempfänger das unterschriebene Gegenstück abgelegt.
Bzgl. EITS mit der Fahrgestellnummer anmelden, die Rückrufaktionen sind dann links auf der Web-Site gelistet.

Viel Erfolg ...

Mehr
11 Jul 2015 23:55 #3 von luexla
luexla antwortete auf "Dumme" Frage zum Thema Garantie
Also da mit dem 3. Jahr wurde schon mal bezgl. "gesondertem Schuzbrief" diskutiert. Ich meine mich zu erinnern, dass am Ende der Diskussion klar war, dass lediglich die gesonderten Garantiebedingungen ausgehaendigt werden, da diese sich von der 2 jaehr. Herstellergarantie unterscheiden. Das 3. Jahr gilt aber auf jeden Fall und immer fuer jeden 2ab Ranger.

Grundsaetzlich gilt aber auch, dass Garantien ein lueckenloses Scheckheft erfordern, sonst wird es schwer diese durchzusetzen.

Ciao
Juergen

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
12 Jul 2015 11:21 #4 von AmStaff
AmStaff antwortete auf "Dumme" Frage zum Thema Garantie
Da ist bei mir wohl auch noch Handlungsbedarf, habe für meinen Dicken nicht ein Stück Papier zwecks Garantie von dem Händler bekommen :rote_karte:
Und wieder ein Punkt wo man hinterherlaufen muss :keule:

Gruß Torsten

Mehr
12 Jul 2015 14:12 #5 von luexla
Ok, nochmal anders ausgedrueckt: auch ohne Aushaendigung irgendeines Papiers hat der Ranger 2+1 Jahr Garantie. Steht auch so im Serviceheft.

Die Beschreibung fuer das 3. Jahr ist zur Information.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
12 Jul 2015 20:34 #6 von AmStaff
AmStaff antwortete auf "Dumme" Frage zum Thema Garantie
Danke Luexla :cool_schild

Wenn das so ist soll es mich nicht weiter interessieren

Gruß Torsten

Mehr
13 Jul 2015 19:38 #7 von BigPit
BigPit antwortete auf "Dumme" Frage zum Thema Garantie
Die 5 Jahresgarantie habe ich mir vom Händler am PC zeigen lassen. Die ist im Fortnet unter den ganzen Daten hinterlegt. Da kann jeder Fordhänler weltweit drauf zugreifen. Extra Ausgehändigt wurde auch nix. Das hatte mich auch schon angefixt.

Mehr
13 Jul 2015 22:26 #8 von luexla
Ich habe bereits ein Zertifikat fuer die 5 Jahresgarantie gesehen.

Entscheident duerfte aber vielmehr sein, ob es im System korrekt hinterlegt ist und Ford Deutschland zugestimmt hat, da auch hierzu gewisse Kriterien erfuellt sein muessen.

Gruessla
Juergen

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Jul 2015 08:05 #9 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf "Dumme" Frage zum Thema Garantie

BigPit schrieb: Die 5 Jahresgarantie habe ich mir vom Händler am PC zeigen lassen.

Für unseren Ford Transit habe ich einen "FORD PROTECT GARANTIE-SCHUTZBRIEF" für das 3. und 4.Jahr bis 200tkm abgeschlossen und als Urkunde ausgehändigt bekommen.
Sicherlich ist das bei Ford im Netztwerk hinterlegt, so dass man eigentlich dahingehend keine Problebeme haben sollte, wenn man das Papier nicht in den Händen hat. Das man die jeweilige Garantie erworben hat steht eigentlich ja auch auf der Fahrzeugrechnung.

Beim Ranger gehört das dritte Jahr Garantie zur "Serienaustattung" wofür dem Kunden keine extra Urkunde ausgehändigt wird.

Gruß Mario

Mehr
14 Jul 2015 13:45 #10 von JN75
JN75 antwortete auf "Dumme" Frage zum Thema Garantie
Eine Garantieverlängerung bis 200tkm wäre klasse.
Die normale ist für mich sinnlos, da ich in 3 Jahren bereits 100tkm zusammen haben werde.
Die gilt ja nur bis 100tkm => nur für Leute geeignet die nicht allzu viele Kilometer machen. :angry:

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden