Frage: XLT aus Gründen. Hilfe beim Kauf.

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
05 Okt 2015 10:25 #31 von AmStaff
Servus

Nein ich habe keine Kamera nachgerüstet (kommt aber bestimmt noch) PDC Sensoren sind in der Stoßstange zwar drinne beim XLT fehlt aber das Modul und der Kabelstrang dafür.
Mit den schwarzen Nubsis sind nicht die Zurpunkte seitlich gemeint, sondern die beiden Gummipuffer unterhalb der Heckklappe wenn keine Stoßstange sondern nur der verchromte Unterfahrschutz montiert ist, die sollen wenn die Fangseile nicht an der Klappe sind bei Öffnung über 90 Grad das anschlagen der Klappe an die Karosse verhindern.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2015 11:13 #32 von Traveller

Ich glaube ich bin verliebt... :haben_will: :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Mehr
05 Okt 2015 18:09 #33 von Newbee15
@AmStaff: Bedeutet also, kein PDC und auch nicht wirklich nachrüstbar?

Viele Grüße,
Michi

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
05 Okt 2015 20:53 #34 von AmStaff
Doch na klar ist das Nachrüstbar, aber Du musst Kabel nach hinten Legen, das Modul kaufen und Anlernen lassen usw. ist also nicht ganz billig und auch nicht in 5 min gemacht.

Gruß Torsten

Mehr
06 Okt 2015 21:22 #35 von Newbee15
@AmStaff: Ok. Danke. Kannst Du Aufwand und Kosten in etwa abschätzen?

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
06 Okt 2015 23:16 #36 von AmStaff
Sorry, da muss ich passen,
habe mich da noch nicht wieder mit befasst, da ich wenn überhaupt ne Kammera nachrüsten will.

Gruß Torsten

Mehr
06 Okt 2015 23:31 - 06 Okt 2015 23:33 #37 von Tommes

Newbee15 schrieb: @Tommes: Mit den "Plastiknasen" meinst Du die schwarzen Teile, welche man hinten bei Amstaff an der Ladefläche sieht? Welche Funktion haben sie? Warum sind sie beim Lim nicht vorhanden?

Ja genau die mein ich :cheer:

Die sind zum Spannen/Befestigen von einem Netz zb gedacht.
Wegen Ladungssicherung usw.

Und sind am Lim. nicht dran weil sich wohl einer bei Ford gedacht hat ...

...Anschein eines seriösen Familienwagens in leicht anderen Dimensionen ... mit dem man auch mal in das Büro fahren kann ...

Und die Leut nehmen lieber einen Lim und brauchen deswegen keine Ladungssicherung :lol:

Mfg Tommes
Letzte Änderung: 06 Okt 2015 23:33 von Tommes.

Mehr
07 Okt 2015 00:31 #38 von Ralph
Ach ganz sooo ist es ja auch nicht,
Der Lim hat in der Innenseite der Ladefläche C-Schienen für die Ladungssicherung statt der Haken außen.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Mehr
13 Okt 2015 05:52 #39 von Csae3225
Hallo!
Also wenn du auf Ausstattung stehst: Was du unbedingt nehmen solltest, das ist die Rückfahrkamera! Mit der ist keine Parklücke zu klein, das meine ich ernst.

Ansonsten soll es ja beim 2016 Modell schon das eine oder andere geben, was die älteren Modelle noch nicht haben: spurhalteassistent, Abstandsassistent....Damit fehlt dir dann nichts mehr auf deinen Audi-komfort. Ich würde noch warten, wenn es nicht superdringend wäre. Preislich wirst du auch beim neuen einen guten Preis bekommen, vielleicht findest du eine Tageszulassung o. ä.

Du musst sowieso davon ausgehen, dass du aus allen irgendwo rumstehenden Modellen ein für dich passendes aussuchen wirst. Eine "massanfertigung" dauert ca. Ein Jahr.

Was du auch brauchen wirst, ist eine Laderaumabdeckung oder Hardtop, damit du das Fahrzeug auch sinnvoll nutzen kannst! Check dazu die bestehenden Themen. Hier gibt's genug zu entscheiden, und dann ist eh das neue Modell am Markt.

Mehr
13 Okt 2015 05:56 #40 von Csae3225

Tommes schrieb:

Newbee15 schrieb: @Tommes: Mit den "Plastiknasen" meinst Du die schwarzen Teile, welche man hinten bei Amstaff an der Ladefläche sieht? Welche Funktion haben sie? Warum sind sie beim Lim nicht vorhanden?

Ja genau die mein ich :cheer:

Die sind zum Spannen/Befestigen von einem Netz zb gedacht.
Wegen Ladungssicherung usw.

Und sind am Lim. nicht dran weil sich wohl einer bei Ford gedacht hat ...

...Anschein eines seriösen Familienwagens in leicht anderen Dimensionen ... mit dem man auch mal in das Büro fahren kann ...

Und die Leut nehmen lieber einen Lim und brauchen deswegen keine Ladungssicherung :lol:

Wer auf die äußeren Ösen steht: es besteht übrigens die Möglichkeit, diese beim Limited nachzurüsten. Mir wäre es gemacht worden, weil ich das ursprünglich wollte, ich habe aber dann festgestellt, dass ich doch keinen Bedarf habe....sogesehen: ich habe diesen Aufbau bei meinem Händler noch gut ;-)

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden