Frage: XLT aus Gründen. Hilfe beim Kauf.

Mehr
04 Okt 2015 00:23 #1 von Newbee15
Frage: XLT aus Gründen. Hilfe beim Kauf. wurde erstellt von Newbee15
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun drei Tage gefühlt jeden Thread in diesem Forum gelesen habe, habe ich mich nun angemeldet um doch eine Frage zu stellen.

Getreu den Regeln des Forums versuche ich mich kurz zu halten.

Aufgrund privater Hobbies (Mountainbike usw.) sowie des anstehenden Familienzuwachses ist der Gedanke gereift von meinem aktuellen Kombi auf einen PickUp umsteigen zu wollen. Ich brauche Transportfläche :)

Nachdem ich nun vor vier Wochen einen Hilux zur Probe fahren konnte, tendiere ich aber eher zum Ranger, da mir dieser gefühlt noch mehr Komfort für einen faireren Preis bietet.

Nun habe ich, wissend, dass ein Modelupdate vor der Tür steht Fahrzeuge auf Mbile wie diesen hier gefunden:

suchen.mobile.d...00631

Da ich von meinem aktuellen Audi A4 was die Ausstattung angeht recht verwöhnt bin (außer Leder - mag ich einfach nicht) erscheint mir hier recht viel angenehme Technik verbaut zu sein (Regensensor, Tempomat usw.) die ich schätze und nicht missen möchte.

Die Frage die sich mir nun stellt: ist das Fahrzeug: a) ein 15er Modell b) so "günstig" weil die 16er schon angekündigt wurden?

Und würde der 16er dann nächstes Jahr als XLT preislich ähnlich liegen oder deutlich drüber? Denn ich muss gestehen, dass 25.000€ meine Schmerzegrenze für ein Fahrzeug sind (ob neu oder vernünftig erhalten gebraucht).

Danke und viele Grüße,

Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2015 09:00 #2 von Luxcharlie
Luxcharlie antwortete auf Frage: XLT aus Gründen. Hilfe beim Kauf.
Hallo Michi,

knapp 25.000€ für einen XLT ist ein wirklich guter Preis, der wie ich denke sicherlich zu einem großen Teil daherkommt, dass das neue Modell vor der Tür steht. Aber grundsätzlich verkauft Ford den Ranger mit hohen Rabatten, 25% sind da keine Seltenheit . Ich kenne jedenfalls niemand der annähernd den Listenpreis bezahlt. Auch bei dem 2016er Modell sind hohe Nachlässe drin. Beispiel ich habe einen 2016 er Limited Doka angefragt kostet laut Liste mit Extras knapp 44k€, meine Angebote dafür liegen alle so bei 32,5k€.
Ich denke beim XLT wirst du so um die 28 bis knapp 30.000 zukünftig liegen.

Wenn du mit dem alten Modell leben kannst, dann kauf ihn. Ich denke billiger wird es kaum noch gehen.

Gruß
Frank

Mehr
04 Okt 2015 09:07 #3 von redford
Hallo Michi und herzlich Willkommen hier im PickUp-Forum! :daumen:

Die Listenpreise kannst Du als absolute Mondpreise abtun! Was die Hersteller damit

bezwecken, weiß ich auch nicht :ka: , außer daß man auf einen als Firmenwagen

zugelassenen PickUp, reichlich Steuern abdrücken darf :bash: !

Und was die Preise der 16er Modelle angeht: ich glaube nicht an Glaskugeln! :troesten:

Einen schönen Sonntag noch und viel Spaß hier im Forum.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Mehr
04 Okt 2015 09:27 - 04 Okt 2015 09:31 #4 von xwo
Hallo,

also der verlinkte XLT hat den aktuell üblichen Rabatt von ca. 28%. Wie hoch die Rabatte beim Facelift ausfallen, tja eher Klaskugel. Wenn man allerdings einige Threads hierzu im Forum verfolgt, scheinen die Rabatte ähnlich zu sein. Was allerdings nächstes Jahr ist weiss keiner. Hängt sicher auch davon ab was unsere Regierung oder die EU hinsichtlich Diesel und Umwelt noch für Mist fabrizieren wird.

Wenn du das Auto aktuell brauchst, kauf ihn. Die Farbe find ich genial.

Achso, ich glaube das 2016er Modell wird hinsichtlich Rabatte auf das aktuelle Modell zu hoch bewertet. Es ist ja ein Facelift und keine Neuentwicklung. Die Änderungen beschränken sich auf Angleichung der Optik innen und außen an die f150 Modelle, moderneres Entertainmemtsystem sowie Optimierung der Motoren für die zukünftige Euro 6 Einstufung.

Achso, habe ich noch vergessen. Wenn 25.000 deine Schmerzgrenze sind, bedenke bitte, dass du keine Laderaumabdeckung dazu hast. Jenachdem was du willst,,bist du da zw. 800 und 2500 Euro dabei.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 09:31 von xwo.

Mehr
04 Okt 2015 09:47 - 04 Okt 2015 20:29 #5 von Newbee15
Hallo Frank,

Vielen Dank. ein befreundeter Rangerfahrer, sagt mir ähnliches und war der Überzeugung, dass es das 16er Modell Mitte nächsten Jahres auch für rund 25K als XLT und DoKa geben wird.

Das lässt mich natürlich zögern.

@Redford
Hallo Redford,

Danke für die Eimschätzung. Das geht ja in Franks und die Richtung dessen, was mir mein Bekanter gesagt hat.

@xwo
Hallo xwo,

Danke für den Hinweise. Die Laderaumabdeckung wird "extra" bei meiner Frau durch gehen ;) kommen dann ja auch ein paar weitere kleine Modifikationen, angeregt durch das Lesen hier im Forum :)

Das Facelift zum 16er gefällt mir schon sehr. Insbesondere das Cockpit mit dem größeren Navi. Auch der Grill wirkt wie ich finde urbaner, was mir zusagt, warten könnte ich noch bis Mai nächsten Jahres, dann wird es aber Zeit .

Wo ich mir allerdings langsam unsicher werde, ob ein XLT "ausreicht". Gefühlt fährt hier jeder (wenn man in Pimp my Ranger schaut) ein Limited :blush:

Viele Grüße
Michi
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 20:29 von Richard. Begründung: Zitate gelöscht und Beiträge zusammengelegt

Mehr
04 Okt 2015 10:17 - 04 Okt 2015 20:31 #6 von redford
Und wenn Du dann den LIMITED hast, fragst Du Dich, warum Du nicht gleich den WILDTRACK
genommen hast. :bash:

Aber da kann Dir wohl kaum einer helfen, außer Deiner Frau und Deinem Potmonaie! :daumenhoch:

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 20:31 von Richard. Begründung: Falsches zitieren gelöscht

Mehr
04 Okt 2015 10:34 - 04 Okt 2015 20:34 #7 von Newbee15
... da hat er wohl Recht! :unsure:

Dann muss ich die Kataloge noch einmal nebeneinander halten was der mehr/weniger konnte.

Ansonsten konzentriert es sich dann wohl auf die Frage 15 vs 16 vor dem Hintergrund Preis...
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 20:34 von Richard. Begründung: Falsches zitieren gelöscht

Mehr
04 Okt 2015 12:55 - 04 Okt 2015 13:22 #8 von Tommes
Wildtrak fällt wegen Leder aber aus.
Und wenn er nicht so einen großen Motor möchte auch.

Ob XLT oder Lim hängt ja vom Optischen bzw der Ausstattung ab.
Wenn einer Stoßstangen haben möchte und keine Plastiknasen um die Ladefläche nimmt er halt einen Lim zb :cheer:

Edit @Richard
mir war so das danach/dazwischen noch Beiträge standen ... deswegen hatte ich Zitiert
Edit 2
doch nicht so verwirrt wie gedacht :lol:

Mfg Tommes
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 13:22 von Tommes.

Mehr
04 Okt 2015 13:02 #9 von Richard
Hi Leute,

wenn ihr schon Zitate zitiert, passt doch bitte auf euren eigenen Text auf, der steht nämlich in den Zitaten und ist nicht mehr zufriedenstellend ersichtlich.
Entweder ihr ändert das oder ich lösche den Mist.

Ich verstehe langsam die Ignoranz hier nicht mehr, die wir gegenüber dem Zitieren predigen.

Richard

Mehr
04 Okt 2015 13:16 - 04 Okt 2015 20:18 #10 von Newbee15
Hallo Richard,

Das tut mir leid. In meinem Fall hat das aber nichts mit Ignoranz zu tun. Anscheinend harmoniert das iPad nur nicht so ganz mit dem Portal. Ich habe meine Antwort immer außerhalb des (Quote) ... (/Quote) verfasst und trotzdem wurde der Text dann in den grauen Bereich geschrieben. Keine Ahnung wieso.

Viele Grüße,
Michi
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 20:18 von Richard. Begründung: Kompletten Verbeitrag zitiert, gelöscht

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden