Übergabe Tageszulassung, was ist zu beachten?

Mehr
04 Dez 2015 23:16 #11 von Zwetschge
Grüße dich, habe seit ein paar tagen auch einen neuen WT mit offroad Paket. Ist so wie mein Vorredner schon sagte, den Korrosionsschutz musst du selbst vornehmen. Ich zum Beispiel schaffe meinen dieses Jahr auch noch zum konservieren (hohlraumkonservierung + Unterbodenschutz) Habe mich gestern mal drunter gelegt und konnte werksseitig keinerlei Korrosionsschutz finden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2015 08:43 #12 von ToNi
Hi Ralph und Zwetschke,

die wahrscheinlich unzureichende Unterbodenkonservierung habe ich schon vermutet. Ein guter Bekannter aus Jugendtagen hat ne Hebebühne. Mit ihm werde ich den Ranger am Unterboden und wenn möglich auch in den Hohlräumen konservieren.
Wenn mir noch jemand nen Hinweis geben könnte, wo ich hier die Vorgehensweise nachlesen kann, wäre das hilfreich.

Das mit dem Offroad-Paket war reiner Zufall. Es war der einzige Ranger mit Offroad-Paket, von den ca. 70 anderen beim Händler.
Wäre ich nur ne Stunde später Probe gefahren, hätte ein Pärchen mir den WT weggeschnappt.
Die zwei wurden von nem anderen Verkaufsberater betreut und haben nachher noch versucht meinem Verkaufsberater das gute Stück abzuschwätzen.

.....gleich gehts los!

Bis später
Nils

Mehr
05 Dez 2015 10:16 #13 von Zwetschge
Na dann viel Erfolg! Ich werde meinen jetzt erstmal waschen ;-)

Mehr
09 Dez 2015 13:11 #14 von ToNi
Hallo zusammen,

die Übergabe des WT mit Tageszulassung hat gut funktioniert ;)

Bin jetzt knappe 400Km gemütlich durch die Landschaft gerollt und bin von dem WT 3.2 mit Automatik begeistert.
Jedoch juckelt er in N und P etwas. Das sollte sich aber mit der Zeit geben, so der FFH. Ist auch schon leicht besser geworden. Mal schauen, wie es wird.
Der erste Garantiefall wird wohl das Zündschloss.

Grüsse Nils

Mehr
09 Dez 2015 13:18 #15 von jastericka
Warum das Zündungschloss ?

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Mehr
09 Dez 2015 17:07 #16 von Zwetschge
Was heißt denn juckelt?? Meinst du mit dem Zündschloss zufällig, dass der Schlüssel manchmal nicht gleich rein geht?

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Dez 2015 19:11 #17 von Ranger OD

ToNi schrieb: Jedoch juckelt er in N und P etwas.

Wie muß man sich das denn jetzt vorstellen, in N und P wird er doch gar nicht angetrieben? :ka:

Mehr
09 Dez 2015 19:16 #18 von MK2304
Ich denke er meint den doch etwas gewöhnungsbedürftigen Rund-(Eckig-)Lauf des Motors im Leerlauf.

Mehr
10 Dez 2015 10:48 #19 von ToNi

MK2304 schrieb: Ich denke er meint den doch etwas gewöhnungsbedürftigen Rund-(Eckig-)Lauf des Motors im Leerlauf.

Hi Michael,

genau das meine ich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das viel besser wird. Fahre beruflich bedingt verschiedene NFZ, aber keines lief bisher so unruhig

Grüße Nils

Mehr
10 Dez 2015 18:20 #20 von MK2304
Nils glaub mir, es wird besser.
Ich habe zu Anfang auch die Hände über dem Kopf .....

Aber es wird wirklich besser.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden