Übergabe Tageszulassung, was ist zu beachten?

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
10 Dez 2015 20:09 #21 von Ranger OD
Da bin ich raus, ich hab einen rund laufenden 4 Zylinder. :ka: ;)

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2015 21:08 #22 von baden.heiner
Ich habe Samstag meinen 2 Ranger Doppelkabine 2,2,2ltr. abgeholt, Limited mit allem außer Standheizung.
Habe die Hohlraumversigelung beim Ford Händler für 350€ machen lassen und Abschließbare Transportbox Ladefläche 500€ incl. Montage. Top

30.650 incl. MwSt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2015 15:43 #23 von ToNi

MK2304 schrieb: Nils glaub mir, es wird besser.
Ich habe zu Anfang auch die Hände über dem Kopf .....

Aber es wird wirklich besser.


Hi Michael,

habe jetzt knappe 1300km drauf und im Stand bzw. im Leerlauf eiert es doch noch ganz ordentlich. Ab wieviel km ist es denn bei dir besser geworden.

Vielleicht sollte ich doch mal bein fFh vorbeischauen.

Wie hoch ist eigentlich deine KFZ-Steuer. Ich habe heute meinen Steuerbescheid erhalten. Stolze 644€.


Grüsse Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2015 16:36 #24 von Hallimasch
5-Zylindermotoren werden doch nur gebaut, damit die kiste immer stabil min. auf 4 Zylindern läuft ... so quasi 1 Ersatzzylinder ... :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Gruß aus der Eifel
Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:


UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2015 17:14 #25 von Holzwurm68
Also meiner ist ja schon "erwachsen" - deutlich über 50 tkm.
Der Leerlauf und auch der Lauf unter Last sind wohl ein Wenig tagesformabhängig, an manchen Tagen eher ruppig, meist aber geniessbar und im Großen und Ganzen fein - ich wollte unbedingt den 5-Ender, finde das Grummeln akustisch angenehm seit der Zeit der Audi 5-Ender (ja ich weiß das waren größtenteils Benziner ....).

Gruss Holzwurm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2015 17:28 - 16 Dez 2015 17:32 #26 von ToNi
Hi Andreas,

das ist aber gemein, wie du hier mit meinen Gefühlen umgehst... ;)

Fahre schon immer nur Dieselbrummer. Mal einen kultivierteren Diesel und mal einen weniger geschmeidigeren Diesel. Das hat mich nie gestört bzw. mag ich den Dieselmotor. Aber wie schon zuvor erwähnt, ist mir das Gewackel unterm Hintern etwas ungewohnt. Wenn es nichts mehr zu bedeuten hat, als eine "ungünstige" Einstellung des Motor-ohne Laufleistungseinbußen- dann ist es annehmbar.

Hi Holzwurm,

da bin ich ganz bei Dir.


Grusse Nils
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 17:32 von ToNi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2015 18:09 #27 von Hallimasch
Hallo Nils,

sieh es einfach als Gag an ....

Das war meine Ausbildungszeit als Audi mit den 5 Zyl. Benziner und auch Diesel anfing. Die gingen ab wie Schmitz Katz .... die ( Benziner ) hatten gestängegesteuerte Registervergaser, da haste richtig gemerkt wenn die nächste Stufe / Register kam. Später wurde alles per Unterdruckdosen langsam zugeschaltet.

Aber jetzt wieder in die heutige Zeit .. das wird schon werden mit Deinem Motor ... :daumenhoch:

Gruß aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:


UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2015 19:25 - 16 Dez 2015 19:28 #28 von ToNi
@ Andreas

Hallimasch schrieb: Hallo Nils,

sieh es einfach als Gag an...


....nur und als nichts anders. Ich mag Spässle und Witzle - gerne auch mal derber Natur.

Die Maschine fährt sich ja auch super. Auch die Automatik macht Laune. Bin ja zuvor ein Pajero 3.2 DiD mit Schaltgetriebe gefahren. Da hat man den Anhänger oder auch die Steigung quasi gerochen und es fühlte sich auch recht schwerfällig an.

grüsse Nils

P.S glückwunsch zum 1000. Betrag :prost:
Letzte Änderung: 16 Dez 2015 19:28 von ToNi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2015 20:51 #29 von Zwetschge
Also ich weiß echt nicht was ihr meint :D Hab auch den 3,2l Automatik und bisher sogar erst rund 900 Kilometer runter aber der läuft richtig sauber. Das einzige was mich etwas stört, dass er wenn er noch kalt ist etwas spät und Zögerlich hoch schaltet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2015 00:03 #30 von MK2304
Nils das kann ich dir gar nicht genau sagen.
Wahrscheinlich seit er auch ab und an mal ein bisschen Leistung zeeigen muss.

Aber wackeln unterm Hintern ....
Das ist schon krass.

Ich rede eigentlich mehr vom tanzenden Schalthebel und ab und an mal ein kleines Verschluckerchen.

Also mein Motorlauf und auch die Leistunsentfaltung ist in den letzten 11tkm deutlich besser geworden.
Damit wird er zwar immernoch nicht zum Rennwagen und auch beim Thema Laufkultur wird er keine Preise abräumen aber für nen "Lastwaagn" ist das schon gar nicht so schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden