- Dank erhalten: 0
Übergabe Tageszulassung, was ist zu beachten?
- Ranger OD
- Besucher
-

Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- baden.heiner
- Fresh Boarder
-
Habe die Hohlraumversigelung beim Ford Händler für 350€ machen lassen und Abschließbare Transportbox Ladefläche 500€ incl. Montage. Top
30.650 incl. MwSt.
- ToNi
- Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 9
MK2304 schrieb: Nils glaub mir, es wird besser.
Ich habe zu Anfang auch die Hände über dem Kopf .....
Aber es wird wirklich besser.
Hi Michael,
habe jetzt knappe 1300km drauf und im Stand bzw. im Leerlauf eiert es doch noch ganz ordentlich. Ab wieviel km ist es denn bei dir besser geworden.
Vielleicht sollte ich doch mal bein fFh vorbeischauen.
Wie hoch ist eigentlich deine KFZ-Steuer. Ich habe heute meinen Steuerbescheid erhalten. Stolze 644€.
Grüsse Nils
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228

Gruß aus der Eifel
Andreas
- Holzwurm68
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 6
Der Leerlauf und auch der Lauf unter Last sind wohl ein Wenig tagesformabhängig, an manchen Tagen eher ruppig, meist aber geniessbar und im Großen und Ganzen fein - ich wollte unbedingt den 5-Ender, finde das Grummeln akustisch angenehm seit der Zeit der Audi 5-Ender (ja ich weiß das waren größtenteils Benziner ....).
Gruss Holzwurm
- ToNi
- Autor
- Junior Boarder
-
das ist aber gemein, wie du hier mit meinen Gefühlen umgehst...

Fahre schon immer nur Dieselbrummer. Mal einen kultivierteren Diesel und mal einen weniger geschmeidigeren Diesel. Das hat mich nie gestört bzw. mag ich den Dieselmotor. Aber wie schon zuvor erwähnt, ist mir das Gewackel unterm Hintern etwas ungewohnt. Wenn es nichts mehr zu bedeuten hat, als eine "ungünstige" Einstellung des Motor-ohne Laufleistungseinbußen- dann ist es annehmbar.
Hi Holzwurm,
da bin ich ganz bei Dir.
Grusse Nils
- Hallimasch
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 228
sieh es einfach als Gag an ....
Das war meine Ausbildungszeit als Audi mit den 5 Zyl. Benziner und auch Diesel anfing. Die gingen ab wie Schmitz Katz .... die ( Benziner ) hatten gestängegesteuerte Registervergaser, da haste richtig gemerkt wenn die nächste Stufe / Register kam. Später wurde alles per Unterdruckdosen langsam zugeschaltet.
Aber jetzt wieder in die heutige Zeit .. das wird schon werden mit Deinem Motor ...

Gruß aus der Eifel
Andreas
- ToNi
- Autor
- Junior Boarder
-
Hallimasch schrieb: Hallo Nils,
sieh es einfach als Gag an...
....nur und als nichts anders. Ich mag Spässle und Witzle - gerne auch mal derber Natur.
Die Maschine fährt sich ja auch super. Auch die Automatik macht Laune. Bin ja zuvor ein Pajero 3.2 DiD mit Schaltgetriebe gefahren. Da hat man den Anhänger oder auch die Steigung quasi gerochen und es fühlte sich auch recht schwerfällig an.
grüsse Nils
P.S glückwunsch zum 1000. Betrag

- Zwetschge
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 150

- MK2304
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 64
Wahrscheinlich seit er auch ab und an mal ein bisschen Leistung zeeigen muss.
Aber wackeln unterm Hintern ....
Das ist schon krass.
Ich rede eigentlich mehr vom tanzenden Schalthebel und ab und an mal ein kleines Verschluckerchen.
Also mein Motorlauf und auch die Leistunsentfaltung ist in den letzten 11tkm deutlich besser geworden.
Damit wird er zwar immernoch nicht zum Rennwagen und auch beim Thema Laufkultur wird er keine Preise abräumen aber für nen "Lastwaagn" ist das schon gar nicht so schlecht.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !