Übergabe Tageszulassung, was ist zu beachten?

Mehr
18 Dez 2015 00:06 #31 von Sisko
Hallo Leute,

Das ist ja so schon etwas schwierig oder?
Schwingungen empfindet ja jeder anders...

Was für den Einen schön rund ist, empfindet ein Anderer eventuell schon als unruhig...

Da gibt es aber eine einfache Möglichkeit das etwas vergleichbarer zu machen. Für das IPhone gibt es im AppStore kostenfrei die App. "iSysmometer", funktioniert sehr gut und ist echt total empfindlich und misst die Vibrationen in drei Ebenen. X,y,und Z Achse....

Wenn man das Telefon auf den Fahrersitz legt und dann ein Bildschirmfoto macht, kann man die dann hier einstellen und schon kann,an vergleichen....

Ich stell morgen mal ein Bild von der App. Ein und auch eine Grafik von einer Messkurve...

Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2015 18:28 #32 von MK2304
Dann machs doch gleich richtig und back das Telefon für kurze Zeit auf die Motorabdeckung.

Ich bin da sehr empfindlich.
Das war nämlich bei meinem letzten Auto ein Anzeichen dafür das er mal wieder ne Kerze aufgeraucht hat.

Mehr
18 Dez 2015 19:39 #33 von jastericka
Also kann nur dazu sagen meiner war zur Reparatur beim FFH und bekam
einen Ersatz Ranger 3.2 mit Schaltung , der liuef sowas von unruhig der Schaltkanauf hat vibriert
als wenn man Ameisen in der Hand hätte und hatte 2600 km runter.

Danach wieder in meinen 3.2 Automatik gestiegen der lief sowas von ruhig , konnte auch
den Knauf anfassen der Automatikschaltung, null vibrieren nichts und lief im
allgemeinen sowas von ruhig.

Schlussvolgerung ist ich bin glücklich meinen zu haben der richtig ruhig und ohne
vibrationen läuft.

PS: könnte dies jetzt etwas zwischen Automatik und Schalter zu tun haben keine Ahnung.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Dez 2015 20:27 #34 von Ranger OD

jastericka schrieb: ...der lief sowas von unruhig der Schaltkanauf hat vibriert.

Das genau das macht den Ranger doch aus, für mich ein Zeichen, dass er lebt. ;)

Andererseits würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen, wenn der Automatikwählhebel vibrieren würde. :undweg:

Gruß Mario

Mehr
18 Dez 2015 22:46 #35 von ToNi
NÁbend zusammen,

....war heute beim fFh und habe nen Termin für die Anlernung meines 2.Schlüssels gemacht und dem ServiceMeister die Sache mit dem " unruhigen" Motorlaufs geschildert.
Sind dann mal ne Runde gefahren und er hat den unruhigen Motorlauf wohl auch als solchen empfunden. Nach seiner Einschätzung wohl noch im Rahmen des Üblichen. Hat mir aber gleich Ursachensuche bzw. Abhilfe angeboten. Wollte mir aber keine Hoffnung machen, dass das Ganze besser wird. Er hat da auch auf die rumpelige Laufkultur der Rangermotoren hingewiesen. Naja...bin mal gespannt, was bei rumkommt.

Von mir aus kann das ganze FZG leicht mitschwingen, aber das fühlt sich irgendwie seltsam an. Das FZG von der Probefahrt ist da deutlich ruhiger rüber gekommen. Ansonsten kann ich ja keinen Vergleich ziehen.

@jastericks
...der Wählhebel der Automatik ist komplett ruhig, auch Lenkrad etc. ist ruhig.
Es fühlt sich wie ein Schlagen bzw. wie ne Unwucht an. Weiss es auch nicht besser zu beschreiben.
Ansonsten geht der Laster ab wie "Schmitz Katz".

Gruss Nils

Mehr
18 Dez 2015 23:47 #36 von jastericka
kann nur sagen meiner läuft für solch einen Motor schön ruhig.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden