weisser ranger - schwarze felgen

Mehr
26 Jan 2016 13:09 - 26 Jan 2016 13:14 #31 von R@ngerDoc
R@ngerDoc antwortete auf weisser ranger - schwarze felgen
Hey sky,

Ja das mit den Fotos siehst du richtig :daumenhoch: Hab die Fotos bloss mit dem Handy geknipst und beim letzten nach SPV Montage war die Sonne schon fast hinterm Berg verschwunden ;)

Schön wenn das bei euch so liberal gehandhabt wird - 4-5 Jahre ist echt sehr gediegen. Hier in D muss man selbst nen neuen LKW nach 2 Jahren vorführen und nich wie beim (neu) PKW nach 3 Jahren. Und mit nicht eingtragenen Reifen brauch ich da auch nicht vorfahren- dann fahr ich nämlich gleich wieder ab, hab trotzdem Geld bezahlt und darf nach Eintragung,natürlich gegen Entgelt, wiederkommen. Oder der DEKRA Mann hat ein Einsehen und nimmts gleich mit ab. Überstehen darf hier grundsätzlich auch nichts und mit Beladung wird hier auch nichts vorgeführt.
Mit dem Hubraum ist hier leider echt ne Frechheit- das Finanzamt bestimmt hier was ein LKw ist und danach wird besteuert und nicht die FZ- Papiere. Heisst im Klartext ich bezahle als DOKA LKW Fahrer eine PKW Steuer a ~640 € und hab die Ehre bei der Versicherung als KleinLKW auch mehr zu bezahlen und dafür noch nichmal den Rabattschutz behalten zu können.... Aber was solls, war mir ja vorher klar und letztendlich können die mir auch ganz geschmeidig... an die Füsse fassen....

Mit dem Folierer hast du auch richtig verstanden- bin kein Folierer, aber das könnte ein versierter Zeitgenosse unter Umständen mit mattschwarzer Folie hinbekommen- auch am Frontgrill :daumenhoch: Hätte auch den Charme das es reversibel wär. Grundsätzlich auch am Bügel möglich, jedoch hättest du dann irgendwo immer eine kleine Naht, weil das ja nich in einem Stück geht.

Gruss Kay
Letzte Änderung: 26 Jan 2016 13:14 von R@ngerDoc. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Jan 2016 14:33 #32 von Redneck
Redneck antwortete auf weisser ranger - schwarze felgen

das Finanzamt bestimmt hier was ein LKw ist und danach wird besteuert und nicht die FZ- Papiere

Nicht mehr ganz, Kay. Seit 01.07.14 macht das der Zoll, nicht mehr das Finanzamt. ;)

Gruß Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
26 Jan 2016 17:32 - 26 Jan 2016 17:35 #33 von skyfox
skyfox antwortete auf weisser ranger - schwarze felgen
in der schweiz wird nach nutzlast besteuert - von 1.0 bis 1.5 t nutzlast zahle ich 348.- chf - ganz gleich ob 2.5 liter motor oder eine 4.0 liter maschine verbaut ist. alles was unter 1.0 t nutzlast ist, wird nach pkw tarif (also nach hubraum) besteuert.

zum thema reifengroessenaenderung gibt das gesetz zumindest im aargau folgendes vor:
"Muss ein Wechsel der Reifendimension nachgeprüft werden?
Nein, sofern die Gesamtübersetzung nicht mehr als ±8% von der ursprünglichen abweicht und die ETRTO-Norm bezüglich Räder/Reifenkombination eingehalten sind."
aber wir duerfen ja auch nur 120 km/h als max fahren ..... hat alles seine vor- und nachteile ... grins

und bezueglich fahrzeugkontrolle (tuev) sind eh bestrebungen im gange, neue fahrzeuge das erste mal erst nach mehr als 5 jahren das erste mal zu kontrolle aufzubieten. bei neuwagen macht das fuer mich auch keinen sinn, bereits nach zwei oder drei jahren zu kontrollieren - was soll da auch schon nicht mehr oder schon nicht ok sein???

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Letzte Änderung: 26 Jan 2016 17:35 von skyfox. Begründung: ergaenzung

Mehr
27 Jan 2016 15:02 #34 von R@ngerDoc
Gruss Männers,

@Jürgen: Ja, du hast ja Recht :daumenhoch: Aber im Grunde is das auch egal welche Gurkentruppe mir das Geld aus der Tasche zieht- es ist einfach eine unbefriedigende Lösung und alles andere als zufriedenstellend gerecht. Ferner, ob Finanz- oder Zollbeamter- in einen Sack gesteckt erwischst du garantiert den Richtigen :keule: :P :ironie:

@sky: ja es gibt immer zwei Seiten der Medallie- tauschen würd ich auch nicht, denn euer Strafsystem für Temposünder ist auch völlig Derbe (da wär mein Sommerflitzer völlig zwecklos)- da lob ich mir wiederum Good Old Germany, fahre gern alle 2 Jahre zum TÜV und bezahl für meinen LKW ne PKW Steuer und LKW Versicherung. :P
Aber zu den 5Jahren erste Vorführung- das halte ich für sehr gewagt bei der heutigen Qualität und immer mehr Technik... Thema geplante Obsoleszenz- was lange hält bringt kein Geld und mit 5 Jahren ist so ein neumodisches FZ ja schon über den Zenit. Wenn ich an meine letzten Grunewald- Hightechtrekker denke :bash: - lobe ich mir meinen Neuen Begleiter mit noch halbwegs überschaubarer Mechanik und Elektronik...

Gruss Kay

Mehr
27 Jan 2016 15:35 - 27 Jan 2016 15:49 #35 von skyfox
skyfox antwortete auf weisser ranger - schwarze felgen

R@ngerDoc schrieb: @sky: ja es gibt immer zwei Seiten der Medallie- tauschen würd ich auch nicht, denn euer Strafsystem für Temposünder ist auch völlig Derbe (da wär mein Sommerflitzer völlig zwecklos)- da lob ich mir wiederum Good Old Germany, fahre gern alle 2 Jahre zum TÜV und bezahl für meinen LKW ne PKW Steuer und LKW Versicherung. :P
Aber zu den 5Jahren erste Vorführung- das halte ich für sehr gewagt bei der heutigen Qualität und immer mehr Technik... Thema geplante Obsoleszenz- was lange hält bringt kein Geld und mit 5 Jahren ist so ein neumodisches FZ ja schon über den Zenit. Wenn ich an meine letzten Grunewald- Hightechtrekker denke :bash: - lobe ich mir meinen Neuen Begleiter mit noch halbwegs überschaubarer Mechanik und Elektronik...

Gruss Kay

hallo kay,

wegen der 5 Jahre hier mal der link:
5 jahre

das mit den bussen .... raeusper, naja die sind schon heftig. letztes jahr haben sie einige autos von sogenannten rasern eingezogen. wir fahren mit unseren pu's ja deswegen immer gesittet .... grins. ich hatte in meiner sturm- und drangzeit auch schon ein nettes schreiben im haus, dass ich mit freiheitsentzug zu rechnen habe, da ich ausgangs der ortschaft abzueglich der toleranz mit 98 (ungefragt) mit meinem bike fotografiert wurde ..... aber das ist schon viele monde her ... grins.

gruss sky

ps: falls der eine oder andere mal durch die schweiz fahren sollte, hier noch der bussgeldkatalog bussenkatalog schweiz

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Letzte Änderung: 27 Jan 2016 15:49 von skyfox.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jan 2016 18:41 #36 von Redneck
Nabend Kay!

Gurkentruppe

Geiles Wort, gefällt mir! Und widersprechen möchte ich Dir da mal nicht... :evil:

ob Finanz- oder Zollbeamter- in einen Sack gesteckt erwischst du garantiert den Richtigen

Also ich hoffe mal, daß der "Richtige" für Dich der Finanzbeamte ist, sonst hab ich ´ne Beule am Kopf... :blink: :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
28 Jan 2016 11:43 #37 von R@ngerDoc
Mahlzeit Jungs,

zum Glück wird hier OT nicht hart geahndet....

@sky: danke für die Links- interessant. Vor allem euer Bußgeldkatalog- der is ja noch drakonischer als gedacht :unsure: zum glück bin ich zu selten da unten. Ab 60kmh ausserorts ab 1 Jahr in Bau?! Ihr habt scheinbar keine Verbrecher und eure Knäste sind zu leer :blink:

@Jürgen: Nimms mir nich krumm, war nur bildlich gemeint ;) - ihr Zöllner könnt ja auch nix für, die Regeln machen andere...Ich wär aber ein sauschlechter Zöllner mit immer maximal genutztem Ermessenspielraum und auf einem Auge blind- kanns nämlich bspw. selbst auf den Tod nicht ausstehen, wenn am Flughafen einer dasteht und mich bezüglich meiner privaten Urlaubsmitbringsel (egal in welcher Höhe, keine Drogen, Kippen, Alc, Tiere) mit einer "Steuer" abziehen will, zumindest solange Amazon, Apple und Starbucks und Co. hier auch keine Steuern zahlen. :rote_karte: Da läuft was falsch, wie nicht selten hier...

Gruss Kay

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jan 2016 11:57 #38 von Redneck
Mahlzeit Kay!

Nee, ein wenig OT muß ja auch mal sein. Kein Problem, solange Du da in Deinem Thread kein Problem damit hast...

Nun, ich durfte selbst zwölfeinhalb Jahre an der Grenze kontrollieren. Man darf halt nicht päpstlicher als der Papst sein, wie es immer heißt... Es gibt überall 200%ige, ich hab mich da noch nie dazugezählt. ;)

Und ja, in diesem Land läuft einiges schief, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Wäre mal was für eine Gesprächsrunde bei einem Bierchen... :prost:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
29 Jan 2016 13:00 #39 von R@ngerDoc
Mahlzeit Jürgen,

Das hier ist ja nich mein Thread- hab nur paar Bilder geliefert- aber hätte damit auch kein Problem ;)

Ja- 200%ige mit Scheuklappen ohne Blick nach links nd rechts gibts immer...

Mal schaun ob sich das mit dem Philosophierbierchen mal ergibt ... :prost:

Gruss von einem, der früher mit der anderen Aufgabe neben dir gestanden hat ;)

Schönes WE!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Jan 2016 13:03 #40 von Redneck
Interessant! Ich glaub, ich weiß schon, was das für´ne Aufgabe war... ;)

Dir auch ´n schönes WE!!!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden