weisser ranger - schwarze felgen
- skyfox
-
Autor
- Platinum Boarder
-
habe schon ausgiebig hier im forum gestoebert, um einen weissen ranger zu finden, der mit schwarzen felgen unterwegs ist. entweder ich bin zu bloed zum suchen oder ich muss halt doch irgendwann mal zum optiker

vielleicht hat ja einer von euch einen weissen ranger ...? ich suche eigentlich anregungen, was man alles mit so nem teil anfangen kann. irgendwann im maerz/april sollte mein weisser xlt supercab bei meinem haendler aufschlagen. bis dahin will ich mir einfach die zeit verkuerzen und alle moeglichen anregungen in sachen zubehoer und ausruestung holen. waere toll, wenn ihr mir den einen oder anderen tip geben koenntet. natuerlich am liebsten mit bild.
schon mal danke - gruss sky
ps: ist eigentlich die rueckfront vom 2014/15er modell mit dem neuen 2016 facelift modell identisch?
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
Da sind einige tolle Anregungen.

www.hurter-offr...ford/
Gruß Mario
- skyfox
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Ranger OD schrieb: Schau doch einfach mal oben rechts bei Hurter in die Ford Bildergalerie.
Da sind einige tolle Anregungen.
www.hurter-offr...ford/
hallo mario, danke fuer den tip. da hab ich aber bereits alles durchgesehen. hurter macht wirklich top umbauten. die firma hatte ich vorher uebrigens noch nicht gekannt - bin erst durch das forum hier drauf gestossen. durch genau diese hurter-webseite bin ich fast wieder in richtung schwarzem pu umgestimmt worden .... grins - da stehen zwei schwarze ranger drin, die waeren genau mein geschmack! aber ich bleib dieses mal beim weiss.
gruss sky
- Many
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 33
gehe mal auf die Hurter Seite und dann auf Thorbens Ford Ranger...der ist weis...
Gruß, Many
Live to Ride
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich hab zwar einen weißen Hilux und keinen Ranger, finde aber auch, daß schwarze Felgen auf jedem weißen Pickup absolut super aussehen! Eine andere Farbe wäre bei mir nie drangekommen! Das weiß bildet einen schönen Kontrast, vor allem, wenn alles andere dann auch noch schwarz ist! kann ich nur empfehlen...

Genauso wie den Andi. Könnte nix schlechtes über ihn sagen, er hat mein ganzes Auto umgebaut.

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- skyfox
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Redneck schrieb: Guten Morgen!
Ich hab zwar einen weißen Hilux und keinen Ranger, finde aber auch, daß schwarze Felgen auf jedem weißen Pickup absolut super aussehen! Eine andere Farbe wäre bei mir nie drangekommen! Das weiß bildet einen schönen Kontrast, vor allem, wenn alles andere dann auch noch schwarz ist! kann ich nur empfehlen...
Genauso wie den Andi. Könnte nix schlechtes über ihn sagen, er hat mein ganzes Auto umgebaut.Am besten, Du rufst ihn einfach mal an, gibt bestimmt auch schöne schwarze Felgen für Deinen Ranger!
Gruß, Jürgen
guten morgen juergen - ich wuerde mich schon sehr gern an die firma hurter wenden, aber ich habe auch spass viele sachen selbst umzubauen bzw. anzupassen. sofern in meinem bekanntenkreis bedarf fuer einen umbau bestehen sollte, werde ich die fa. hurter mit sicherheit waermstens weiter empfehlen!
die 16" original felgen wollte ich drauf lassen, aber mit plastidip schwarz "einfaerben". erst wenn das dann leicht verschissen aussehen sollte, werde ich ueber andere felgen nachdenken ... grins.
hat irgendwer erfahrungen, wie haltbar die tuergriffe die mit plastidip bearbeitet wurden sind? den kompletten grill und den verchromten sportbuegel wollte ich ebenfalls mit plastidip schwaerzen. spricht da irgend etwas dagegen?
gruss sky
@many - thorbens ranger hatte ich ebenfalls bereits angesehen - sieht top aus! ist mir aber etwas zu "heftig" - da muesste ich auch alles eintragen lassen. ob das so ohne hickhack in der schweiz geht .... ich weiss nicht so recht.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Wenn Du natürlich in der glücklichen Lage bist, einiges oder vieles selbst machen zu können, ist das eine super Sache!

Wegen dem Dippen: Ich hatte mir auch überlegt, die Spiegel und den Kühlergrill am Hilux schwarz zu dippen... Aber nachdem ein Kumpel mit auch einem weißen Lux das gemacht hat und absolut nicht begeistert von dem Zeug war (trotz mehrerer aufgetragener Schichten!), hab ich das dann gelassen. Er hat Spiegel und Kühlergrill mittlerweile lackieren lassen.
Meine Stahlfelgen, die ja von einem Nissan Patrol stammen, waren ursprünglich auch silber. Sie sind lackiert, alternativ würde ich sie pulverbeschichten lassen. Allerdings muß ich sagen, das matt lackierte hält bis jetzt top, hatte die ja auch schon auf meinem Vorgänger-Hilux. Ein befreundeter Amarok-Fahrer hat seine Felgen gedippt und ist bis jetzt ganz zufrieden, auch wenn man schon ein paar Spuren des Alltags sieht... So als Lösung, um zu sehen, ob es gut aussieht und das dann nach einiger Zeit wieder zu entfernen, taugt das Zeug sicherlich. Langfristig wäre wohl pulvern oder gut lackieren besser!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- skyfox
-
Autor
- Platinum Boarder
-
ich glaube, dass es natuerlich das beste ist, wenn man gleich zu beginn neue teile lackiert oder farblich behandelt.
so sah bzw. sieht mein noch lux aus.
bei den tuerklinken bin ich mir nicht so sicher, ob es sinnvoll ist, diese mit plastidip zu schwaerzen. könnte das ja noch am lux probieren, bevor ich ihn verkaufe....

gruss sky
- EDK
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 53
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com