Ford - Murks ... KIA ist noch besser !!!
10 Jahre 5 Monate her #188124
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Ford - Murks ... KIA ist noch besser !!!
Schon blöd... :blink: Also wir hatten einen Sorento, der lief top, Null Probleme! Ein Vereinskamerad hat auch einen, schenkt dem nix, und die Kiste läuft! :daumen: Gibt wohl überall Montagsautos... :rolleyes:
Ich könnte gottseidank über KIA nix negatives berichten!
Gruß, Jürgen
Ich könnte gottseidank über KIA nix negatives berichten!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Folgende Benutzer bedankten sich: mika
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 5 Monate her #188132
von mika
mika antwortete auf Ford - Murks ... KIA ist noch besser !!!
Dem kann ich mich nur anschließen, 6 sorgenfreie Jahre Sorento 
Kenne den Besitzer aus einem anderen Forum, nach langem hin und her wurde alles von Kia übernommen und erledigt. Wahrscheinlich auch durch den Druck der durch die Fernsehsendung entstand. Karl hat den Sori danach noch `ne Zeit lang weitergefahren.
Über Kia ansich kann ich so nix weiter sagen, hatte ja wie gesagt keine Probleme. Nur unser Inselhändler der geht garnicht, so arrogant und unfreundlich, das ich meinen Sorento damals woanders gekauft habe, obwohl ich mir schon einen bei ihm ausgesucht hatte.
mfg mika
Kenne den Besitzer aus einem anderen Forum, nach langem hin und her wurde alles von Kia übernommen und erledigt. Wahrscheinlich auch durch den Druck der durch die Fernsehsendung entstand. Karl hat den Sori danach noch `ne Zeit lang weitergefahren.
Über Kia ansich kann ich so nix weiter sagen, hatte ja wie gesagt keine Probleme. Nur unser Inselhändler der geht garnicht, so arrogant und unfreundlich, das ich meinen Sorento damals woanders gekauft habe, obwohl ich mir schon einen bei ihm ausgesucht hatte.
mfg mika
10 Jahre 5 Monate her #188176
von modian
modian antwortete auf Ford - Murks ... KIA ist noch besser !!!
Hi,
ich hab in 13 Jahren 3 verschiedene Sorentos gehabt und auch nie Probleme. Ausnahmen gibt es eben überall.
ich hab in 13 Jahren 3 verschiedene Sorentos gehabt und auch nie Probleme. Ausnahmen gibt es eben überall.
- WarHawk
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #188178
von WarHawk
WarHawk antwortete auf Ford - Murks ... KIA ist noch besser !!!
Ho Bj.2008 Bericht von 2013 das kann er ja froh sein das er überhaupt was ersetzt bekommt!!! Ein hoch auf Kiiiiiiiaaaaaaahhhhhhhhh :rolleyes: Grüße aus OWL Peter
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von WarHawk.
- Hallimasch
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 229
10 Jahre 5 Monate her #188179
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ford - Murks ... KIA ist noch besser !!!
Hatte bisher auch nur Gutes über den KIA Sorento gehört, bis ich auf den Bericht gestoßen bin.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 517
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #188183
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf Ford - Murks ... KIA ist noch besser !!!
Da kann ich auch nicht zustimmen. Die Geschichte ist ausserdem schon so alt wie Methusalem.
Die Leidensgeschichte des "Karlipe"
hatten wir damals im Sorentoforum live mitverfolgt. Das war in der Tat eine unglaubliche Geschichte, aber Kia hatte daraus gelernt. Es gab für "Karlipe" als Entschädigung eine Reise nach Korea mit Werksbesichtigung bei Kia auf Kosten des Hauses. Aber das interessiert ja keinen...
Obwohl ich auch einer der vom Turboladersterben Betroffenen war, kann ich über Kia und meinen damaligen Händler in Mainaschaff nur Gutes berichten. Top Werkstatt mit sehr gutem Personal und die Verkaufsleute sind auch auf Zack, aber nicht aufdringlich. Die Sorentos dieser Baureihe (JC Facelift, 170 PS) hatten Probleme mit der Schmierung der Wellenlager der VGT-Lader. Das führte bei vielen zu Fraß und Tod.
"Mein" Laderschaden ausserhalb der Garantie gipfelte nach ca. 80.000 km in einem fast kompletten Motortausch. Die Materialkosten übernahm Kia komplett. Von den Lohnkosten mußte ich 50% übernahmen, was nicht ganz 500,-- Euro entsprach. Mein Autohaus kam mir da auch noch sehr entgegen.
Auf Kia einzuschlagen macht Ford auch nicht besser, sorry.
Obwohl ich auch einer der vom Turboladersterben Betroffenen war, kann ich über Kia und meinen damaligen Händler in Mainaschaff nur Gutes berichten. Top Werkstatt mit sehr gutem Personal und die Verkaufsleute sind auch auf Zack, aber nicht aufdringlich. Die Sorentos dieser Baureihe (JC Facelift, 170 PS) hatten Probleme mit der Schmierung der Wellenlager der VGT-Lader. Das führte bei vielen zu Fraß und Tod.
"Mein" Laderschaden ausserhalb der Garantie gipfelte nach ca. 80.000 km in einem fast kompletten Motortausch. Die Materialkosten übernahm Kia komplett. Von den Lohnkosten mußte ich 50% übernahmen, was nicht ganz 500,-- Euro entsprach. Mein Autohaus kam mir da auch noch sehr entgegen.
Auf Kia einzuschlagen macht Ford auch nicht besser, sorry.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Dynomike.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden