Willkommen im Wartesaal / Schiffsmeldungen

Mehr
02 Nov 2016 20:13 - 02 Nov 2016 20:54 #1 von mbastian
Willkommen im Wartesaal / Schiffsmeldungen wurde erstellt von mbastian
Ich möchte hier einen neuen Thread starten, wo es ausschließlich um Schiffsfahrpläne von Durban in Südafrika nach Europa geht. Das Thema gehört eigentlich in den Wartesaal, der jedoch nicht noch unübersichtlicher werden soll.

Wer das Baudatum seines Rangers hat, kann hier nachsehen wann das nächste Schiff von Durban aus nach Europa fährt.

Ich mache jetzt hier mal den Anfang:

Die meisten Ranger werden von der japanischen NYK Line transportiert. Die Route nennt sich AFCON und sieht in der Regel wie folgt aus:

- Durban, Südafrika
- East London, Südafrika
- Port Elizabeth, Südafrika
- Vigo, Spanien
- Southhampton, England
- Zeebrugge, Belgien
- Antwerpen, Belgien
- Emden, Deutschland
- Bremerhaven, Deutschland

Manchmal wird die Route auch etwas anders gefahren oder einzelne Häfen ausgelassen. Dies hier ist die Standardroute.

Hier nun die Fahrpläne bis Weihnachten 2016 von NYK:

Schiffsname: Hercules Leader
Abfahrt Durban: 14.09.2016
Ankunft Bremerhaven: 09.10.2016

Schiffsname: Goliath Leader
Abfahrt Durban: 29.09.2016
Ankunft Bremerhaven: 28.10.2016

Schiffsname: Gentle Leader
Abfahrt Durban: 14.10.16
Ankunft Bremerhaven: 09.11.16

Schiffsname: Heritage Leader
Abfahrt Durban: 03.11.16
Ankunft Bremerhaven: 25.11.16

Schiffsname: Zenith Leader
Abfahrt Durban: 13.11.2016
Ankunft Bremerhaven: 10.12.2016

Schiffsname: Cygnus Leader
Abfahrt Durban: 27.11.2016
Ankunft Bremerhaven: 21.12.2016

Dies sind die voraussichtlichen Planungsdaten, die sich auch mal um 1 Tag ändern können.

Die Schiffe können über "Marinetraffic" verfolgt werden.

Gruß

Michael
Letzte Änderung: 02 Nov 2016 20:54 von mbastian.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eagleflyer, dieterwe, schmätzchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 18:44 #2 von dieterwe
Gute idee, das abzuspalten und prima job.

Könntest Du uns bitte noch einen link auf die Fahrpläne einstellen oder gerne auch die Reihe noch 2-3 Monate fortführen?
Ich habe auf nykline.com ohne userid danach gesucht (diverse schedules etc), komme dort aber auf keinen grünen Zweig. Ich glaube, ich bin da zu blöd.

Gruβ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2016 18:56 #3 von mbastian
Hier ist der aktuelle link:

www.nykroro.com...4.pdf

Der Link muss so verändert werden, das vor der Endung ***.pdf die aktuelle oder besser die vorherige Kalenderwoche mit 2 Ziffern eingetragen wird. Die aktuelle Woche wird meistens erst am Donnerstag rausgegeben.

Wenn ich dran denke, werde ich die weiteren Daten hier fortführen.

Viel Spass damit!

Gruss

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Eagleflyer, dieterwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2016 12:04 - 04 Nov 2016 12:05 #4 von mbastian
Wer wissen will, wann sein Ranger verschifft wird und für welches Schiff er geplant ist bzw. auf welchem Schiff er sich befindet kann mir eine Nachricht schicken, gerne auch als PN, dann kann ich das nachschauen lassen.

Das funktioniert aber nur, wenn der Ranger schon am Hafen in Durban angekommen ist. Wenn das Fahrzeug noch im Werk ist oder auf dem Weg vom Werk nach Durban kann man es noch nicht sehen.

Gruß

Michael
Letzte Änderung: 04 Nov 2016 12:05 von mbastian.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eagleflyer, Nachtfalke, PussyWagon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2016 14:06 #5 von mbastian
Update: Das nächte Schiff was Durban mit Rangern verlässt (die Zenith Leader) wurde vom 13.11. auf den 17.11. verschoben. Das Ankunftsdatum (10.12.) ist jedoch gleich geblieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtfalke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2016 20:17 - 01 Dez 2016 20:19 #6 von mbastian
Hier der zur Zeit aktuelle Fahrplan:

Schiffsname: Zenith Leader
Abfahrt Durban: 18.11.2016
Ankunft Bremerhaven: 10.12.2016

Schiffsname: Cygnus Leader
Abfahrt Durban: 29.11.2016
Ankunft Bremerhaven: 23.12.2016

Schiffsname: Heroic Leader
Abfahrt Durban: 26.12.2016
Ankunft Bremerhaven: 21.01.2017

Dies sind die voraussichtlichen Planungsdaten, die sich auch mal um wenige Tage ändern können.

Die Schiffe können über "Marinetraffic" verfolgt werden.

Gruß

Michael
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 20:19 von mbastian.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtfalke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2016 17:37 #7 von mbastian
Hier der zur Zeit aktuelle Fahrplan:

Schiffsname: Cygnus Leader
Abfahrt Durban: 29.11.2016
Ankunft Bremerhaven: 23.12.2016

Schiffsname: Heroic Leader
Abfahrt Durban: 27.12.2016
Ankunft Bremerhaven: 21.01.2017

Schiffsname: Gaia Leader
Abfahrt Durban: 28.01.2017
Ankunft Bremerhaven: 21.02.2017

Dies sind die voraussichtlichen Planungsdaten, die sich auch mal um wenige Tage ändern können.

Die Schiffe können über "Marinetraffic" verfolgt werden.

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2016 11:43 - 23 Dez 2016 11:45 #8 von BrightCGN
Mal eine kurze Frage an unsere Schiffsexperten.

Kann es sein, dass die Heroic Leader schon unterwegs ist?
Im den Trackern wird sie Richtung Kap der guten Hoffnung angezeigt.
Da steht Departure 20.12.

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
Letzte Änderung: 23 Dez 2016 11:45 von BrightCGN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2016 11:46 - 23 Dez 2016 11:47 #9 von Bobbes
Nein sie ist auf dem Weg nach Durban. Steht doch da ist derzeit mit 13 Knoten unterwegs und soll am 27 in Durban ankommen. Wird dann also eventuell sogar ne Verzögerung je nach dem wie lange die Beladung in Durban dauert.



LG Bobbes

Ford Ranger DoKa 3.2 WT, Black, Aut., ACC, AHK, PDC, 230V, DAB, Rollo
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Dez 2016 11:47 von Bobbes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2016 12:05 #10 von BrightCGN
Wenn die auf dem Weg nach Durban ist, wie konnte dann mein Ranger in Durban schon am 20.12. auf die Heroic Leader verladen? :bahnhof:

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden