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Projekt "Hinterteil vom Ranger als Anhänger"
- mbastian
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Hie das erste Bild von der Abholung gestern:
Die nächsten 3 Wochen habe ich keine Zeit außer das Teil mal richtig sauber zu machen. Eine passende Achse habe ich schon angefragt, den passenden Lochkreis für die original Rangerfelgen können vom Achsenhersteller direkt so angefertigt werden, was sich schon mal gut anhört.
Gruß
Michael
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- S t e f a n
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Sicherlich ein ganz nettes Projekt, wenn man sich nicht traut seine Pritsche zu verschrotten.
Aber es gibt doch nichts, was man bescheidener beladen kann als eine Pickup-Pritsche!
Ebende Fläche - alle Bordwände abklappbar. Das sagt die Praxis.
Gruß Stefan und viel Spaß
PS: dann aber bitte mit akkuratem Fahrwerk - und nicht so ein Gummifeder-Mist nur weil es günstig ist
Fort fahren ist meine Leidenschaft
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ich wünsche dir viel Spaß beim Aufbau deines Anhängers.
Mir ging es ähnlich, urplötzlich stand eine Ladefläche im Garten
www.pickuptruck...art=0
Auch hier gibt´s was über Eigenbau:
www.pickuptruck...58419
Gruß
OffRoad-Ranger
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S t e f a n schrieb: ...bitte mit akkuratem Fahrwerk - und nicht so ein Gummifeder...
Hej,
ja ich würde mir heute auch etwa sowas einbauen:
www.trailerpart....html
Wobei ich bis jetzt nicht wirkliche Nachteile an der Gummifeder feststellen konnte.
Mein Bekannter hat sich unter einem Qek-Wohnwagen ein Einzelrad-Schraubenfeder-Fahrgestell gebaut.
Er kämpft seither immer wieder mit Federbrüchen der Spiralen.
Gruß
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- OffRoad-Ranger
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S t e f a n schrieb: ...es gibt doch nichts, was man bescheidener beladen kann als eine Pickup-Pritsche!
Ebende Fläche - alle Bordwände abklappbar...
Hej,
auch da geb ich dir recht.
Deshalb habe ich zwei Anhänger, einen für Werktags und einen für´s Wochenende um auf Treffen etc. zu fahren.
PS:
bei den Autos ist´s doch ähnlich:
da gibt es Roadster, Kombis und ..................Pickups.
Müßten dann doch alle Pickup fahren
Gruß
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- BigPit
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Dabei hatte ich das Projekt schon vor 3 Jahren (zum Glück) zu den Akten gelegt.
Jetzt kommt der neue Ranger und der braucht keinen Umbau der Pritsche mehr.
Klar, serienmäßig kommt der mir auch nicht auf die Strasse, aber es sind noch Resurcen frei und so einen Anhänger hätte ich schon noch gerne "Just for Fun" dazu.
Ihr reißt also alte Wunden neu auf....wie gesagt, Ische hasse Euch...schön das es Euch gibt
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- bb
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Und damit zu einem großen Nachteil der Pritschen von Doka und 1,5 Cab für den Anhängerbau: Die Achse sitzt relativ weit vorne, so dass der Anhänger hecklastig wird. Um die notwendige Stützlast zu erreichen, muss man beim Beladen sehr aufpassen. Besser wäre daher eine Single Cab Pritsche.
Hier der Toyota Single Cab Anhänger:
Mehr über Bau, Fahrgestell usw findet sich in den Tiefen des Buschtaxiforums, circa 2002
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- Ranger OD
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ich halte von solchen Umbauten sehr wenig. Ich glaube in meiner frühen Jugend war das mal in Mode und fand das damals schon albern.
So sind die Geschmäcker halt verschieden, auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Gruß Mario
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- MScholz
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In den Kopf gekommen ist mir das gleiche. Aber meine Handwerklichen Fähigkeiten reichen dazu leider nicht aus
Bin gespannt auf die Umsetzung und das Ergebnis.
Gruß
Michael
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2016 Wildtrak 3.2 Schalter
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Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
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