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Mal was Banales - Eiskratzer
- chris65
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mit dem eiskratzer wuerde ich nichtmal die haelfte der scheibe freibekommen. wenn sie mal gefrohren sind...
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Ich weiß nicht, welche Standheizung (SH) bei VW verbaut wird. Bei meiner Webasto im Sorento war es jedenfalls so, dass dringend davon abgeraten wurde, Motor UND Standheizung parallel laufen zu lassen. Beide Pumpen (Motor und SH) wollen das Wasser mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch das System pumpen. Das tut beiden nicht gut und geht auf die Lebensdauer.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
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- Skyrat
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bb schrieb:
Damit es auch die Himmelsratte (Übersetzung des Usernamens) versteht, schreibe ich die Erklärung etwas umfangreicher.
Danke. Du musst mir nicht blöd kommen.

Das mit der Heizzeit = Fahrzeit ist allgemein bekannt und hat nicht nur was mit der Batterieladung zu tun, sondern auch um den Verbrauch gegenzurechnen. Auf die Batterie bezogen ist "meine" nach kürzester Zeit wieder voll geladen. Keine Ahnung was du für ne Gurke drin hast oder was bei dir alles mit der Standheizung angeht, stell ich mir irgendwie so vor:
Außerdem war das mit dem falschen Fahrzeug auf die kurze Fahrzeit bezogen, wer immer nur 5km fährt tut einem Diesel nix gutes - das ist ja schon mit Gewalt kaputt gemacht...
Außerdem irgendwie sinnlos die Aussage... denn bei zuwenig Kraftstoff im Tank oder Batterieladung zu niedrig schaltet die Standheizung gar nicht ein... Also wenn er nicht anspringt war es nicht wegen der Heizung

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- Skyrat
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Skyrat schrieb: Vertrieb durch PEARL... verkaufen die nicht Sexspielzeug - ob der noch ne andere Verwendung hat
Ich glaube da verwechselst du etwas - Pearl vertreibt Elektroartikel im niedrigen Preissegment.
Und der elektrische Eiskratzer ist wirklich genial und funktioniert,sofern das Eis nicht zu dick ist.
Um übrigens einer dicken Eisschicht vorzubeugen , kann man auch relativ einfach die letzten Meter vorm abstellen es Autos die Temperatur in der Kabine herunterfahren.
Keine warmen Scheiben = Schnee schmilzt nicht = wenig / kein Eis am frühen Morgen.
Uli / Newbie
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- chris65
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beste loesung gegen schnee und eis- grossen karton auf die windschutzscheibe- null problem mit kratzen.
und billiger wie alles andere.
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bb schrieb: Die Frontscheibenheizung wäre ein Extra, das ich bestellen würde, wenn es verfügbar wäre.
Mit Parkplatz am Haus auf dem eigenen Grundstück würde ich eine Uefa Elektro Kühlwasservorwärmung einbauen, vielleicht noch kombiniert mit einem Elektrolüfter.
Hatte ich auch schonmal überlegt. Nachteil an den Dingern, das bringt nur was, wenn ich morgens zur Arbeit fahre. Danach steige ich ja doch wieder in ein kaltes Auto ein. Also irgendwie nur für einen Start am Tag geeignet.
Grüße
Henrik
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Für den Berufsverkehrsfahrer in Deutschland ist richtig, dass diese Art einer elektrischen Standheizung nur zu Hause nutzbar ist. Meine Erfahrung aus rund 40 Arbeitsjahren ist allerdings, dass es meist in der Nacht richtig kalt ist, so dass die Scheiben vereisen und dass auch der Schneefall meist in der Nacht passiert. Abgesehen von wenigen Extremwetterlagen mit Blitzeis und ergiebigen Schneefällen während des Tages.
Allerdings wohne ich im Ruhrgebiet und das gehört im Winter zu den wärmeren Regionen in Deutschland.
Bernhard
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Im Amarok ist original auch eine Webasto verbaut. Die springt unter vier Grad automatisch mit an, wenn man den Motor startet. Ist aus meiner Sicht gut gelöst, so ist der Motor und der Innenraum echt schnell warm...
Grüße Torsten
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Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
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