- Dank erhalten: 150
Mal was Banales - Eiskratzer
- Zwetschge
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
01 Dez 2016 23:37 #31
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Mal was Banales - Eiskratzer
Zum Thema Standheizungsbetrieb während der Fahrt, folgender Text aus dem FAQ von Eberspächer:
Kann ich auch während der Fahrt heizen?
Ja – Eberspächer Kraftstoffheizungen arbeiten so sicher, dass das Heizen während der Fahrt weltweit erlaubt ist. Sie benötigen dann keine Zusatzkomponenten.
Kann ich auch während der Fahrt heizen?
Ja – Eberspächer Kraftstoffheizungen arbeiten so sicher, dass das Heizen während der Fahrt weltweit erlaubt ist. Sie benötigen dann keine Zusatzkomponenten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
02 Dez 2016 06:19 #32
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Mal was Banales - Eiskratzer
Guten Morgen!
Ich habe eine Webasto, im Jeep haben wir auch eine. Dürfen auch jederzeit während der Fahrt benutzt werden.
Gruß, Jürgen
Ich habe eine Webasto, im Jeep haben wir auch eine. Dürfen auch jederzeit während der Fahrt benutzt werden.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Skyrat
- Benutzer ist gesperrt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
02 Dez 2016 08:12 #33
von Skyrat
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
Skyrat antwortete auf Mal was Banales - Eiskratzer
Klar kann man die während der Fahrt nutzen, wie ich schon geschrieben hatte bzw. wie bei @Sisko wird die bei niedrigen Temperaturen automatisch zugeschaltet. Diese "Extrafunkrion" fehlt im Ranger zwar - aber wir haben ja den Knopf.
Ceck our Youtube Channel
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 517
02 Dez 2016 10:00 #34
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf Mal was Banales - Eiskratzer
OK. Dann wurde ich durch meine Werkstatt wohl falsch informiert. War aber auch nicht so schlimm, da der Sorento über eine exzellente Heizung verfügte, die keine parallel laufende Standheizung benötigte.
Weil es hier zum Thema passt:
Das mit der Dieselstandheizung war solange OK, wie ich lange Strecken gefahren bin, die Batterie also die Möglichkeit hatte, sich nach dem Heizungsstress wieder aufzuladen.
Nachdem ich seit gut zwei Jahren zum Büro aber nicht einmal mehr zehn Minuten zu fahren habe, fiel diese Lösung für den D-Max weg. Der Batterietod hätte nicht lange auf sich warten lassen. An unserem Pajero (Bj. 2009) konnte ich Anfang 2013 die ersten beiden Batterien wegschmeissen und vor Kurzem das zweite Paar.
Man kann die Batterielebensdauer mittels eines - am Besten fest installierten - Ladegeräts verlängern, welches während der Heizphase die Batterie direkt nachlädt.
Hier ist die für mich beste Lösung für Kurzstreckler:
Fest eingebautes DEFA System mit:
DEFA Termina 1200 Heizlüfter.
DEFA 1203 Batterielader.
Daran angeschlossen ist ein systemfremder OWL 4s Heizer (Durchlauferhitzer) für den Motor. In knapp anderthalb Stunden werden ca. 65°C Kühlwassertemperatur erreicht. Das erleichtert den Kaltstart ungemein und hilft dem Motor und der Batterie sehr bei meinem Kurzstreckenverkehr.
Das Ganze wird mittels einer DEFA Futura programmiert, welche im oberen Handschuhfach versteckt ist. Zusätzlich habe ich mir einen DEFA-Außentemperaturfühler gekauft, der die einschaltzeit abhängig von den herrschenden Temperaturen steuert. Der Strom fließt von einer Steckdose am Stellplatz in eine Buchse in der Stoßstange. Insgesamt gesehen eine super Sache, sofern man Strom am Stellplatz hat.
Der Kostenaufwand lag bei ca. 350-400 Euro.
Weil es hier zum Thema passt:
Das mit der Dieselstandheizung war solange OK, wie ich lange Strecken gefahren bin, die Batterie also die Möglichkeit hatte, sich nach dem Heizungsstress wieder aufzuladen.
Nachdem ich seit gut zwei Jahren zum Büro aber nicht einmal mehr zehn Minuten zu fahren habe, fiel diese Lösung für den D-Max weg. Der Batterietod hätte nicht lange auf sich warten lassen. An unserem Pajero (Bj. 2009) konnte ich Anfang 2013 die ersten beiden Batterien wegschmeissen und vor Kurzem das zweite Paar.
Man kann die Batterielebensdauer mittels eines - am Besten fest installierten - Ladegeräts verlängern, welches während der Heizphase die Batterie direkt nachlädt.
Hier ist die für mich beste Lösung für Kurzstreckler:
Fest eingebautes DEFA System mit:
DEFA Termina 1200 Heizlüfter.
DEFA 1203 Batterielader.
Daran angeschlossen ist ein systemfremder OWL 4s Heizer (Durchlauferhitzer) für den Motor. In knapp anderthalb Stunden werden ca. 65°C Kühlwassertemperatur erreicht. Das erleichtert den Kaltstart ungemein und hilft dem Motor und der Batterie sehr bei meinem Kurzstreckenverkehr.
Das Ganze wird mittels einer DEFA Futura programmiert, welche im oberen Handschuhfach versteckt ist. Zusätzlich habe ich mir einen DEFA-Außentemperaturfühler gekauft, der die einschaltzeit abhängig von den herrschenden Temperaturen steuert. Der Strom fließt von einer Steckdose am Stellplatz in eine Buchse in der Stoßstange. Insgesamt gesehen eine super Sache, sofern man Strom am Stellplatz hat.
Der Kostenaufwand lag bei ca. 350-400 Euro.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
- Skyrat
- Benutzer ist gesperrt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
02 Dez 2016 10:29 #35
von Skyrat
Tja, das dürften nicht allzu viele sein, außerdem möchte ich immer und überall ein warmes Auto und nicht nur vor der Haustüre.
Dann muss man man eben alle paar Tage mal ne weitere Strecke fahren, Kurzstrecken sind eh der Tod für Diesel und DPF.
Ceck our Youtube Channel
Skyrat antwortete auf Mal was Banales - Eiskratzer
Dynomike schrieb: ...sofern man Strom am Stellplatz hat.
Tja, das dürften nicht allzu viele sein, außerdem möchte ich immer und überall ein warmes Auto und nicht nur vor der Haustüre.
Dann muss man man eben alle paar Tage mal ne weitere Strecke fahren, Kurzstrecken sind eh der Tod für Diesel und DPF.
Ceck our Youtube Channel
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden