Höchstgeschwindigkeit

Mehr
04 Dez 2016 12:35 #31 von Cip
Cip antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
@Sky, du verwechselst mich...

Ich cruise nur mit 130 dran vorbei...

180 wäre auch ziemlich blöd, da erkennen mich die Tussies ja gar nicht :undweg:

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2016 12:36 #32 von BigPit
BigPit antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
Ich fahre mit den Ranger nicht gerne schneller als 160kmh. Ab dann hab in nerviges Wechselgeldvibrieren im Aschenbecher :-)
ok, Spaß bei Seite,175-180 lt. Tachometer kriegt er hin, aber bei aller Begeisterung fürs Auto, dafür ist er nicht gebaut und zum heizen gibt es Autos die mehr Spaß machen. Zum rasen steht mir bei Bedarf ein bitterböser SL55 zur Verfügung. Der geht über 340. Mir reicht es mit dem Ranger, wenn ich bei 140 oder auch mal 150 den Tempomat rein haue und der Ranger die einfach rennt.
Meistens fahre ich auf Grund der hiesigen Tempolimits (130) eh mit max 140 lt Tacho. Das ist bequemes, entspanntes und sparsames Reisetempo.

Mehr
04 Dez 2016 13:03 - 04 Dez 2016 13:10 #33 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
Alter Schwede, was hier alles in eine Frage hineininterpretiert wird :blink: .

Ich wollte doch nur wissen warum CIP geschrieben hat das er sich unwohl wenn er schnell fährt. :unsure:

Skyrat schrieb:
...aber wenn ich schnell fahren möchte hätte ich mir was anderes gekauft.

Da habe ich was in der Garage stehen aber darum geht es hier nicht.

Luxcharlie schrieb: Hallo,

die Höchstgeschwindigkeit spielt bei einem Pick-up überhaupt keine Rolle, bei diesen Fahrzeugen stand bei der Konstruktion nicht die Raserei auf Autobahnen und schon gar nicht auf deutschen Autobahnen im Vordergrund!

Weder Bremsen, Fahrwerk, Federung noch die physikalischen Eigenschaften eines Pick- up sind für hohe Geschwindigkeiten gedacht.
Pick-up's sind in Erster Linie für den Lastentransport auf schlechten Wegen gedacht , wo es um das pure Ankommen geht und nicht darum, ob ein Amarok in der Lage ist einen Ranger auf der Autobahn zu knacken!

Wer das nicht verstanden hat, ist mental nicht in der Lage einen Pick-up im Straßenverkehr verantwortungsvoll zu bewegen.

Wer hat den hier von Amarok und Rennen fahren was geschrieben? Da fragt man nur nach ob der Ranger abgeriegelt ist und als Antwort kommt, das man mental nicht in der Lage ist am Straßenverkehr teilzunehmen. :lachkrampf:

Ranger OD schrieb:
Hallo Helmut,

das ist aber so und eigentlich auch hinlänglich bekannt. Die alten PU's hatten einfach nicht genug Leistung, bzw. die Übersetztung um hohe Geschwindiglkeiten zu fahren und die PU's welche die entsprechende Leistung hatten/haben werden abgeriegelt.

Einzig der Navara mit dem Großen Motor und der Amarok ist offen.

Der Grund dafür sind Fahrwerk und Bremsen, die für diese Geschwindigkeiten einfach nicht geeignet sind.

Gruß Mario

Danke Mario, wenigstens einer der versteht was ich meine.

Wie schon geschrieben ist das mein dritter PU und von den anderen war keiner abgeriegelt. Deswegen hat mich das gewundert. Ich kenne das nur von schnelleren Fahrzeugen die bei 250km/h abgeriegelt sind aber nicht von PU´s.

Und für die ganzen Schlauen hier, die anhand einer Frage anscheinend ein ganzes Fahrerprofil erstellen können :anbeten: . Ich bin jetzt das erste mal, nach 6000km, mit meinem Ranger 185km/h gefahren. Ich denke das macht mich nicht unbedingt zum Raser :lachkrampf: .

Schönen Sonntag
Helmut

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Letzte Änderung: 04 Dez 2016 13:10 von Schrömi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger2, Ri3dcardo

Mehr
04 Dez 2016 16:24 #34 von Rangerhotte
Rangerhotte antwortete auf Höchstgeschwindigkeit

Luxcharlie schrieb: Hallo,

die Höchstgeschwindigkeit spielt bei einem Pick-up überhaupt keine Rolle, bei diesen Fahrzeugen stand bei der Konstruktion nicht die Raserei auf Autobahnen und schon gar nicht auf deutschen Autobahnen im Vordergrund!

Weder Bremsen, Fahrwerk, Federung noch die physikalischen Eigenschaften eines Pick- up sind für hohe Geschwindigkeiten gedacht.
Pick-up's sind in Erster Linie für den Lastentransport auf schlechten Wegen gedacht , wo es um das pure Ankommen geht und nicht darum, ob ein Amarok in der Lage ist einen Ranger auf der Autobahn zu knacken!

Wer das nicht verstanden hat, ist mental nicht in der Lage einen Pick-up im Straßenverkehr verantwortungsvoll zu bewegen.

Gruß
Frank

Auf den Punkt getroffen!

Mehr
04 Dez 2016 16:46 #35 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
ich oute mich jetzt mal und sage dass ich die topspeed beim ranger wenns eiliger ist durchaus ab und an mal nutze... warum auch nicht ?

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: bo1992

Mehr
04 Dez 2016 17:47 #36 von Newbie
Newbie antwortete auf Höchstgeschwindigkeit

mrbigshot schrieb: ich oute mich jetzt mal und sage dass ich die topspeed beim ranger wenns eiliger ist durchaus ab und an mal nutze... warum auch nicht ?

Ich kann es ja noch nicht wirklich beurteilen - da mein PU erst im Frühjahr kommt , aber nach einigen Erfahrungen mit grösseren Fahrzeugen würde ich antworten : Wegen der Gefahr durch plötzliche Seitenwinde.
Das Problem könnten zum Beispiel längere , ganz relaxte Fahrten über die BAB sein - und plötzlich ist da eine nette Schneise im Wald durch die der Wind so richtig nett pfeifen kann.Und selbst wenn man die Strecke schon in und auswendig kennt - irgendwann stimmen Windrichtung und stärke optimal überein um deinen Wagen optimal seitwärts zu versetzen.

Uli / Newbie

Mehr
04 Dez 2016 20:22 #37 von Tac85
Tac85 antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
Ok ich höre schon. Die erste Tat wird dann wohl sein die Sperre raus zu programmieren :P

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mehr
04 Dez 2016 20:53 - 04 Dez 2016 20:58 #38 von BigPit
BigPit antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
:bash: Leuuuude, Leuude.... bleiben wir doch freidlich. Jedem das Seine. Bevor ihr jedoch die Sperre rausprogramieren last, kontrolliert was Eure Reifen dürfen und können.
Letzte Änderung: 04 Dez 2016 20:58 von BigPit.

Mehr
04 Dez 2016 21:55 #39 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
Also meine dürften 210, ob sie´s können :ka:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
04 Dez 2016 22:02 #40 von Skyrat
Skyrat antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
... so schnell wird der Wagen nicht mal im Freifall :undweg:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:

Ceck our Youtube Channel

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden