Höchstgeschwindigkeit

Mehr
04 Dez 2016 22:35 #41 von BigPit
BigPit antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
Hier noch ein Gedanke. Einige von uns nutzen die PU auch schon mal artgerecht auf ausefahrenen Wegen, Baustellen und im Gelände. Was die Reifen dabei erleiden kriegt man nicht immer mit und den meisten ist es auch nicht bewusst. Kleine Beschädigungen sieht man ja noch nicht mal.
Wenn ich mir jetzt einen Reifenschaden bei Geschwindigkeiten von 200 und mehr vorstelle... Tempo 200, Reifenplatzer, hoher Schwerpunkt, um die 2,5 To Gewicht...Vater-Himmel-Ahmen = Flieger Vaterunser

Zu meinen Jeepzeiten und echtem, harten offroadfahrem im MGC hatte ich 2 Sätze Reifen. 1x MT fürs Gemüse und AT für die Strasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2016 22:59 #42 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
Absolut richtig. Früher hatte ich mal einen Ford Explorer (XP3 Mj 2004) und war im Explorer-Forum unterwegs. Da hatte ein Kollege mit nem XP2 einen schweren Unfall nach Reifenplatzer an der VA bei 130 km/h. Mehrfacher Überschlag, knapp überlebt, und da war sicher schon Glück dabei. Bei höherem Tempo war es das dann einfach mal. Es ist sicher auch verkehrt wenn ständig die Angst mitfährt, aber man sollte sich schon darüber im klaren sein dass man ein "Geländefahrzeug zur Güterbeförderung" bewegt und keinen Vertreterkombi. Auch die modernsten Assistenzsysteme machen aus einem Fahrzeug mit hohem Schwerpunkt, Leiterrahmen und Starrachse kein Gerät für die linke Spur auf der BAB...

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: Mugal

Mehr
05 Dez 2016 10:00 #43 von Grimbart
Grimbart antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
Moin zusammen,
mein Bomber wird nicht abgeriegelt!
Bei ca. angezeigten 185km/h läuft er in den Geschwindigkeitsbegrenzer, der regelt dann die Motorleistung ab! Ich weis, ich bin manchmal ein "Schlauer Toilettenbenutzer", aber so isses.
Im übrigen macht diese Geschwindigkeit nicht wirklich Spass, wie schon bereits mehrfach zutreffend bemerkt.

Gruß

Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum

Mehr
05 Dez 2016 11:12 #44 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Höchstgeschwindigkeit

Stefan L. schrieb: Es ist sicher auch verkehrt wenn ständig die Angst mitfährt, aber man sollte sich schon darüber im klaren sein dass man ein "Geländefahrzeug zur Güterbeförderung" bewegt und keinen Vertreterkombi. Auch die modernsten Assistenzsysteme machen aus einem Fahrzeug mit hohem Schwerpunkt, Leiterrahmen und Starrachse kein Gerät für die linke Spur auf der BAB...

...ist schon komisch, wenn man mit Tempomat 180 fährt und der Sprinter im Rückspiegel wird immer größer. Der nächste in der Reihe der Güterbeförderer...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Tac85

• Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
05 Dez 2016 11:27 - 05 Dez 2016 11:29 #45 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
Ihr mit Eure' Ford Kiste, habt überhaupt keine Schangs gegen meinen voll krassen Mäx! Weil, der is ers' bei hunnertachtzisch abregegelt! Isch mach Euch alle sowas von platt. Können uns gern mal an meiner Stammtanke treffen, dann könnt Ihr mal meinen Gummi riesche'! Bäng Bäng sach' ich nur !!!1!!!11!!!!

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 11:29 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Mehr
05 Dez 2016 11:38 #46 von BigPit
BigPit antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
Jörg, Du Egoist...gib mir vom dem Kraut was Du rauchst bitte was ab.....mein Tag ist hart heute und ich will auch so gut drauf sein :-)

Mehr
05 Dez 2016 11:39 #47 von Cip
Cip antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
...dafür kann mein Ranger was, was dein Max nicht kann!!!

Der kann voll krass "Fehler im Antriebsstrang" :undweg:

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

• Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
05 Dez 2016 11:49 - 05 Dez 2016 12:02 #48 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Höchstgeschwindigkeit
...und ab dem ersten Kilometer aus der Heizung stinken kann er auch, wie ich gerade gelernt habe. :P ;)

PS.: Hätte ich bei meinem Eingangsposting einen Smiley hinzufügen sollen?

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 05 Dez 2016 12:02 von Dynomike.

Mehr
05 Dez 2016 11:55 #49 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Höchstgeschwindigkeit

BigPit schrieb: Jörg, Du Egoist...gib mir vom dem Kraut was Du rauchst bitte was ab.....mein Tag ist hart heute und ich will auch so gut drauf sein :-)

Tage in der Eifel sind immer hart :keule: ... aber mit einem neuen Auto vor den Augen ist doch alles halb so schlimm.

Gruß über den Berg
Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez 2016 12:16 #50 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Höchstgeschwindigkeit

S t e f a n schrieb: ...ist schon komisch, wenn man mit Tempomat 180 fährt und der Sprinter im Rückspiegel wird immer größer...

:ironie:

Stefan, Du sprichst mir aus der Seele. :daumen:

Das ist echt nervig, wenn man mit dem Sprinter auf der linken Spur der Autobahn ständig wegen diesen mit 180km/h kriechenden Offroadern in den Anker muß. Obwohl noch schlimmer sind diese S-Klasse Rettungskapseln (Smart), schwups biste da drüber gerollt, ohne das man vorher was gesehn hat. ;) :undweg:

Gruß Mario

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden