Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
21 Mär 2017 20:03 #11 von Beppo
Hallo
Fahre mal zum TÜV nach Hagen Nord. Da sollte die Eintragung funktionieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 Mär 2017 20:18 #12 von Schnaik

Grizzly schrieb: habe es ja nur mal erwähnen wollen, weil der Text von Linuxstevie sich so liest(zumindest habe ich es so verstanden), als wäre der jetzige Ranger(T6 und T7) auch 2009 homologiert.

OK, genug Verwirrung gestiftet ;)


Linux hat Recht. Der aktuelle Ranger ist lediglich ein Facelift. Die Homologation des ursprünglichen Fahrzeugs (Ranger 2012-2015) erfolgte irgendwann vor 2011.

Schau auch mal zur Erklärung der Thematik hier rein. Thread #6:

www.pickuptruck...tzung

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 Mär 2017 20:48 #13 von linuxstevie
Hallo zusammen,

da sich beim Ranger im Grunde seit 2009 nie wirklich viel geändert hat wird die Ursprungs homologierung immer nur durch eine Erweiterung ergänzt.
Da steht z.b neue Motoren und Getriebe drin.
Wenn ich aber nun hingehe als Hersteller und will von Anfang an das Fahrzeug als N1G BE verkaufen muss ich ihn neu Homolgieren und ab dem Zeitpunkt alle gültigen Regularien erfüllen was viel Geld kostet.
Deshalb wird es von Seiten der Firma FORD kein Gutachten geben.

Wie schon erwähnt einfach verschiedene TÜV Dienststellen versuchen.

Es wäre sicherlich auch insgesamt besser gewesen das Thema nicht so breit zu treten da nach meiner Erfahrung der TÜV erst das mauern angefangen hat nachdem eine Flut der Umschreibung versucht worden ist.

Wer glaubt das hier nicht auch der Hersteller Ford und Vertreter von Behörden iim Forum informiert ist naiv

Gruß

Linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 Mär 2017 21:47 - 21 Mär 2017 21:50 #14 von Rooster55
Hallo Dirk,
Linuxstevie hat Recht. So einfach ist das.
Da Du ja einen neuen Ranger bekommst, frage Dein Autohaus, ob es mit "Roten Kennzeichen" zur nächsten Prüfstelle eines TÜV Nord fährt. Vielleicht vorher anrufen, das darf nicht jede Prüfstelle. Um die nächste nähere Prüfstelle vom TÜV Rheinland machst Du bitte einen Bogen, die Zusammenarbeit ist suboptimal.
Ach ja, der Zettel heißt: Berichtigung der Zulassungsbescheinigung gemäß § 13 Abs. 1 FZV.
Warum Autohaus mit "Rotem Kennzeichen"? Am geschicktesten ist die Umschreibung vor der Anmeldung zu machen. Das Zollamt in Münster bekommt gleich die richtigen Daten übermittelt. Die Steuer beträgt, je nach Ausstattung max. 185,- EUR.
Sonst lässt Dir das Autohaus den Wagen als BA zu und Du bezahlst erst mal die PKW Steuer. 3.2 l; 576,- EUR.
Tante Edith sagt noch: Du darfst dann selber rumeiern und den richtigen TÜV finden und zum Straßenverkehrsamt.
Viel Glück. B)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 21:50 von Rooster55.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Mär 2017 00:35 #15 von Helmut
Hallo,

eine Umschreibung durch den TÜV auf BE war kein Problem. Es waren auch keine weiteren Unterlagen oder
Gutachten erforderlich. Mit den Papieren zur Zulassungsstelle, die erstellen dann neue Bescheinigungen
und melden die Änderung direkt ans Zollamt. Knapp 2 Wochen später war der geänderte Steuerbescheid über
185 € da.

Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Folgende Benutzer bedankten sich: Bobbes
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Mär 2017 11:18 - 22 Mär 2017 11:38 #16 von MAB
Hallo Helmut,

aber in NRW gehen die Uhren nun wohl man anders als in den anderen Bundesländern?!

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 11:38 von MAB.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Mär 2017 12:03 #17 von Cip
Mein Händler ist damals mit meinem jetzigen Ranger mit roten Kennzeichen zim Tüv und hat die Umschreibung ohne Probleme vor der Zulassung gemacht.

Bei meinem Neuen wird das genauso gemacht.

Übrigens auch NRW

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Mär 2017 16:45 #18 von rswipp
@ Cip
das war bei dir wahrscheinlich auch nicht TÜV Rheinland

Gruß, Ralf

Gruss, Ralf
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Mär 2017 18:30 #19 von Cip
Nein, TÜV Nord

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Mär 2017 22:29 #20 von Rooster55
Siehst Du, das Problem heißt TÜV Rheinland. Und ganz neu, wohl auch TÜV Süd oder Bayern. Da kenne ich mich nicht aus.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden