- Dank erhalten: 35
Ein neuer muss her
- jensibub
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Apr 2017 13:59 #11
von jensibub
jensibub antwortete auf Ein neuer muss her
Hallo
Variante 2 wird es nicht, ist Nettopreis also wird es wohl der Schwarze, ich hoffe er ist noch zu haben
Variante 2 wird es nicht, ist Nettopreis also wird es wohl der Schwarze, ich hoffe er ist noch zu haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
15 Apr 2017 17:45 #12
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Ein neuer muss her
servus,
jetzt muß ich doch mal nachfragen:
was verstehst du unter "nettopreis" und "bruttopreis"????
weil für mich sind das beides bruttopreise (anders währ es auch gesetzeswiedrig), nur bei dem einen die mwst ausweisbar und bei dem anderen nicht.
gruß twomax
jetzt muß ich doch mal nachfragen:
was verstehst du unter "nettopreis" und "bruttopreis"????
weil für mich sind das beides bruttopreise (anders währ es auch gesetzeswiedrig), nur bei dem einen die mwst ausweisbar und bei dem anderen nicht.
gruß twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- xwo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 247
15 Apr 2017 18:11 #13
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf Ein neuer muss her
Versteh ich auch nicht. Der Zweite ist wahrlich kein Schnäppchen. Da in der Anzeige keine Angabe zur mwst steht, ist diese inkl. bzw. nicht ausweisbar. Das bedeutet dann Brutto = Netto. Ist halt immer so, wenn der Händler Autos von Privat zurück nimmt.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
15 Apr 2017 18:19 #14
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Ein neuer muss her
Finde den zweiten auch keinen Schnapper.
Da kostet ein nagelneuer mit absoluter Vollausstattung nur 5000€ mehr, der hier ist zwei Jahre alt (in denen Du nicht weißt wie er getreten wurde) und hat 7000km runter.
Da würde ich auch zum ersten tendieren. Für die Umbauten und mit Austauschmotor ganz fair, schau ihn Dir genau an und entscheide dann. Bißchen was geht bestimmt auch noch am Preis...
lg,
Sonny
Da kostet ein nagelneuer mit absoluter Vollausstattung nur 5000€ mehr, der hier ist zwei Jahre alt (in denen Du nicht weißt wie er getreten wurde) und hat 7000km runter.
Da würde ich auch zum ersten tendieren. Für die Umbauten und mit Austauschmotor ganz fair, schau ihn Dir genau an und entscheide dann. Bißchen was geht bestimmt auch noch am Preis...
lg,
Sonny
- jensibub
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Apr 2017 22:26 - 15 Apr 2017 22:42 #15
von jensibub
Der Wagen wird über das Geschäft laufen. Deswegen für mich Brutto/Netto
.
Der Schwarze würde dann nur noch ca. 21800 kosten. Bekomme ja die Mwst. zurück
Was bedeutet 'Mwst ausweisbar' beim PKW-Kauf?
Wenn beim Pkw-Kauf die Mehrwertsteuer ausweisbar ist, kann der Käufer das Fahrzeug bei überwiegend dienstlicher Nutzung in die Mehrwertsteuerabrechnung hineinnehmen, er rechnet die für das Fahrzeug ausgegebene Mehrwertsteuer gegen seine vereinnahmte Mehrwertsteuer (Vorsteuerabzug). Das können Selbstständige tun, die selbst mehrwertsteuerpflichtig sind. Der Verkäufer wiederum, der die Mehrwertsteuer ausweist, muss diese dem Finanzamt abführen, was er nur tut, wenn er das Fahrzeug nicht rein privat verkauft, sondern selbst Unternehmer ist. Bei Autohäusern ist das kein Problem, sie weisen die Mehrwertsteuer grundsätzlich aus und sind dazu auch verpflichtet, bei Verkäufen von anderen Selbstständigen wird in einer Verkaufsanzeige auf "Mehrwertsteuer ausweisbar" verwiesen. Wenn das nicht der Fall ist, kann der Käufer keinen Vorsteuerabzug geltend machen, dazu ist eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erforderlich. Diese muss den Bruttopreis des Fahrzeuges, die Mehrwertsteuer in Prozent (19 Prozent im Jahr 2011) und als Summe sowie den Nettopreis und schließlich einen Beleg über den tatsächlich gezahlten Bruttopreis enthalten. Die enthaltene Mehrwertsteuer wird mit Bruttopreis mal 19 geteilt durch 119 berechnet.
Rechenbeispiel:
Fahrzeugbruttopreis: 25999 Euro
enthaltene Mehrwertsteuer: 25999 x 19 / 119 = 4151,10 Euro
Betrag netto: 21847,9 Euro
Bruttobetrag ohne Skonto in bar erhalten: 25999 Euro oder per Überweisung bis zum...

Der Schwarze würde dann nur noch ca. 21800 kosten. Bekomme ja die Mwst. zurück

Was bedeutet 'Mwst ausweisbar' beim PKW-Kauf?
Wenn beim Pkw-Kauf die Mehrwertsteuer ausweisbar ist, kann der Käufer das Fahrzeug bei überwiegend dienstlicher Nutzung in die Mehrwertsteuerabrechnung hineinnehmen, er rechnet die für das Fahrzeug ausgegebene Mehrwertsteuer gegen seine vereinnahmte Mehrwertsteuer (Vorsteuerabzug). Das können Selbstständige tun, die selbst mehrwertsteuerpflichtig sind. Der Verkäufer wiederum, der die Mehrwertsteuer ausweist, muss diese dem Finanzamt abführen, was er nur tut, wenn er das Fahrzeug nicht rein privat verkauft, sondern selbst Unternehmer ist. Bei Autohäusern ist das kein Problem, sie weisen die Mehrwertsteuer grundsätzlich aus und sind dazu auch verpflichtet, bei Verkäufen von anderen Selbstständigen wird in einer Verkaufsanzeige auf "Mehrwertsteuer ausweisbar" verwiesen. Wenn das nicht der Fall ist, kann der Käufer keinen Vorsteuerabzug geltend machen, dazu ist eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erforderlich. Diese muss den Bruttopreis des Fahrzeuges, die Mehrwertsteuer in Prozent (19 Prozent im Jahr 2011) und als Summe sowie den Nettopreis und schließlich einen Beleg über den tatsächlich gezahlten Bruttopreis enthalten. Die enthaltene Mehrwertsteuer wird mit Bruttopreis mal 19 geteilt durch 119 berechnet.
Rechenbeispiel:
Fahrzeugbruttopreis: 25999 Euro
enthaltene Mehrwertsteuer: 25999 x 19 / 119 = 4151,10 Euro
Betrag netto: 21847,9 Euro
Bruttobetrag ohne Skonto in bar erhalten: 25999 Euro oder per Überweisung bis zum...

Letzte Änderung: 15 Apr 2017 22:42 von jensibub.
- Jabelo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 120
17 Apr 2017 16:50 - 17 Apr 2017 17:19 #16
von Jabelo
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Jabelo antwortete auf Ein neuer muss her
Hi Jensibub,
ich verkaufe meinen Dicken. Mit oder ohne Dachzelt. Preis absolut verhandelbar, natürlich speziell für Forumskollegen
Mir ist es wichtiger, er kommt in gute Hände und der neue Eigentümer hat auch seinen Spaß an und mit dem Kahn.
Kannst auch mal hier reingucken, da siehst Du was alles gemacht wurde:
Jabelo`s Ranger
Bei Fragen, einfach melden per Email oder PN
Ranger mit zahlreichen Umbauten
Allerdings wird er erst Mitte Mai frei, da es nochmal vorher nach Korsika geht.
Liebe Grüße, Ben
Achso, falls man sich wundert, warum man so ein Auto aufbaut und dann verkauft.
1. Es war eine Auszeit geplant, doch dann kam eine Trennung
2. Ich habe festgestellt, ich bin kein Mensch der im Urlaub nur Offroad fährt, sondern ich will mal nen unbefestigten Weg fahren können um meinen Hobbies nachgehen zu können (MTB, Kitesurfen, etc.), und
3. dafür ist er mir zu unpraktisch.
Mein nächstes Auto soll ein Kleinbus werden, aber dem Dachzeltleben bleibe ich treu
ich verkaufe meinen Dicken. Mit oder ohne Dachzelt. Preis absolut verhandelbar, natürlich speziell für Forumskollegen

Mir ist es wichtiger, er kommt in gute Hände und der neue Eigentümer hat auch seinen Spaß an und mit dem Kahn.
Kannst auch mal hier reingucken, da siehst Du was alles gemacht wurde:
Jabelo`s Ranger
Bei Fragen, einfach melden per Email oder PN
Ranger mit zahlreichen Umbauten
Allerdings wird er erst Mitte Mai frei, da es nochmal vorher nach Korsika geht.
Liebe Grüße, Ben
Achso, falls man sich wundert, warum man so ein Auto aufbaut und dann verkauft.
1. Es war eine Auszeit geplant, doch dann kam eine Trennung
2. Ich habe festgestellt, ich bin kein Mensch der im Urlaub nur Offroad fährt, sondern ich will mal nen unbefestigten Weg fahren können um meinen Hobbies nachgehen zu können (MTB, Kitesurfen, etc.), und
3. dafür ist er mir zu unpraktisch.
Mein nächstes Auto soll ein Kleinbus werden, aber dem Dachzeltleben bleibe ich treu

Letzte Änderung: 17 Apr 2017 17:19 von Jabelo. Begründung: Kommentar hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: cmowse
- jensibub
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Apr 2017 16:48 #17
von jensibub
Hallo habe den Schwarzen (The Beast) gekauft
. Bekomme noch frischen TÜV und Gutachten über Zustand.
Ein Vernuftkauf ist das zwar nicht aber das leben ist zu kurz. Zum Einsteigen muss ich für die Schwiegereltern noch einen Hocker kaufen
Werde demnächst mal ausführlicher berichten ( auch mit Bild)

Ein Vernuftkauf ist das zwar nicht aber das leben ist zu kurz. Zum Einsteigen muss ich für die Schwiegereltern noch einen Hocker kaufen

Werde demnächst mal ausführlicher berichten ( auch mit Bild)
- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
18 Apr 2017 18:59 #18
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Ein neuer muss her
Na dann, Glückwunsch !!
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- Jabelo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 120
18 Apr 2017 19:55 #19
von Jabelo

Allzeit ne knitterfreie Fahrt!
Alles Gute, Ben
Jabelo antwortete auf Ein neuer muss her

Allzeit ne knitterfreie Fahrt!
Alles Gute, Ben
- jensibub
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Apr 2017 20:25 #20
von jensibub
Mal ne dumme Frage.
Habe ja noch die WR vom alten( Limeted) übrig.
Kann ich die bei dem Neuen drauf machen. Ist ein urspünglich ein XLT laut Brief mit 16 Zoll Reifen aber mit Tachoangleichung auf 18Zoll umgerüstet worden. Meine WR sind 17 Zoll. Klar sieht es beschissen aus aber im Winter egal. und bevor ich sie verkaufe stellt sich mir eben die Frage.
Vielleicht könnt ihr mir dies beantworten
Habe ja noch die WR vom alten( Limeted) übrig.
Kann ich die bei dem Neuen drauf machen. Ist ein urspünglich ein XLT laut Brief mit 16 Zoll Reifen aber mit Tachoangleichung auf 18Zoll umgerüstet worden. Meine WR sind 17 Zoll. Klar sieht es beschissen aus aber im Winter egal. und bevor ich sie verkaufe stellt sich mir eben die Frage.
Vielleicht könnt ihr mir dies beantworten
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden