Ein neuer muss her

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Apr 2017 06:30 #31 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein neuer muss her
Also wenn Du 155er fahren würdest, dann würde wohl das Differenzial am Boden schleifen! :rolleyes: Du meinst wohl 255er....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2017 06:50 - 25 Apr 2017 08:57 #32 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Ein neuer muss her
Kompletttextzitat gelöscht, Antwortbutton benutzen!

Bei 155/100R17 geht das :lachkrampf:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 08:57 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Apr 2017 07:35 - 25 Apr 2017 07:37 #33 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ein neuer muss her

jensibub schrieb: Also hätten die 255 aus korrekter
weise dem Schein ausgetragen werden müssen


Mein reden, bei einer Abrolldifferenz von 15,8% ist eine Tachoangleichung zwingend erforderlich und somit ist dann die Serienbereifung nicht mehr zulässig.

Von der Optik mal ganz zu schweigen. :sick:

Die exakte ET und Felgenbreite hab ich jetzt bei den 305ern in der Berechnung nicht genau berücksichtigt.



www.reifenrechn...et=20
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 07:37 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2017 10:33 - 28 Apr 2017 10:36 #34 von jensibub
jensibub antwortete auf Ein neuer muss her
Hallo Gemeinde
Bin auf der suche nach neuen AT-Reifen, 305/70 18 MT müssen es nicht mehr sein, sollten aber Optisch ( Größe /Profil) noch zum Bodylift passen.
Bei meinen Suchen im Netz bin ich auf Cooper Discover A/T 3 285/65R18 gestoßen ( 7% Abweichung)
Die größten BFG AT die ich gefunden habe sind 265/65R18 (10% Abweichung) aber ich denke die sind an der Grenze optisch sowie im Umfang.
Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen :)
Danke im vorraus

PS: hat das mit dem Bodylift bzw größeren Reifen was zu tun das die Bremsen so schei.... gehen. Mit meinen vorherigen Ranger nicht zu vergleichen
Letzte Änderung: 28 Apr 2017 10:36 von jensibub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr 2017 19:59 #35 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ein neuer muss her

jensibub schrieb: hat das mit den größeren Reifen was zu tun das die Bremsen so schei.... gehen.


Das wird wohl so sein, dass bei dem sehr großen Abrollumfang der Reifen die Bremsanlage etwas überfordert ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
29 Apr 2017 04:02 #36 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Ein neuer muss her
Moin Moin

Sorry das ich schon seit längerem keine Zeit fürs Forum habe, ich möchte hier aber mal kurz Einlenken.

Die Anzeige von Deinem Ranger kann ich leider nicht mehr sehen, mir also kein Bild machen,

Nur mal eben vorweg: Bei Umfangsänderungen > 8% ist ein Abgasgutachten fällig, mit den 305/70R18 liegst Du ja wie schon gesagt wurde bei + 15,8%.

Ich hatte kurz nach meinem Umbau noch mal bei Delta angefragt wegen 315/70R17 die in etwa auch in dem Bereich liegen, die Aussage war das die Größe nur zu Ausstellungszwecken montiert wurde und nicht Eingetragen werden kann !!!!!!!
Und das sagt mir eine Firma deren Tagesgeschäft diese Umbauten sind.

So, die von Dir genannte Größe 285/65R18 hat eine Abweichung von 8,4 %

Und der 265/65R18 bei 5% Abweichung.

Persönlich würde ich Dir 285/70R17 empfehlen, der liegt an der Grenze des Machbaren, bzw. kann man den Ranger da noch mit fahren, mit Deinen 305/70R18 sage ich Dir gradeaus wird sich Dein Ranger fahren wie ein Sack Nüsse, und mit nem Anhänger möchte ich mit der Reifengröße auch nicht mehr fahren wollen.

Meine Frage an Dich wäre nun warum möchtest Du nun so kurz nach dem Kauf die 305/70R18 nicht mehr fahren ????

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2017 12:52 #37 von jensibub
jensibub antwortete auf Ein neuer muss her
Das sind recht abgefahrene MT .Bei den vorderen sind die Profilblöcke recht ungleichmäßig (hoch/tief)und dadurch extem laut. Ich möchte neue AT Reifen.
Mit dem Auto bin ich zufrieden und hat das Offroad Komplettpaket

Winde
Stoßstange Rhino
Sperren vorn,hinten
Snorkel
Bodylift 10cm
Foxfahrwerk verstellbar in höhen und härte
18 Zoll Alus (Beadlock ) von Delta 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden