- Dank erhalten: 275
Ölzustand
- jastericka
-
- Platinum Boarder
-
Auto dankt dir dann
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnaik
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 240

Andere Hersteller haben ja auch diese Serviceanzeige, die die empfohlene Restlaufleistung bis zur nächsten Wartung angibt. Diese wird aber (zumindest bei VW/Audi)auch durch andere Faktoren, wie Anzahl der Kaltstarts, Langstreckenfahrten etc. beeinflusst. Außerdem dachte ich immer, dass Ölgüte- bzw. Ölzustandssensoren verbaut werden.
Traurig, dass es bei Ford nicht so zu sein scheint. Insofern hab ich ja nichts verkehrt gemacht, indem ich meinen 1. Ölwechsel bei 15.000 km hab machen lassen. Die im Autohaus haben mich zwar angeschaut, als wäre ich ein bisschen Gaga, aber besser ists dann wohl.

Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 463
Du mußt auch alles lesen...
Zitat PeterBo (Post #10):
Auf nachfragen von mir beim Händler wurde mir gesagt das sich der Wechsel interval automatisch verküztzt wenn die Jahresleistung unter 10.000 km liegt da man von überwiegend Stadtverkehr ausgeht.
Trifft in diesem Fall zu und ich finde das gar nicht schlecht.
lg,
Sonny
- Schnaik
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 240
Hatte ich gelesen, widerspricht meiner Aussage aber nicht. Auch hier wird ja stumpf auf Laufleistung pro Zeit geschaut und nicht die individuelle Ölgüte oder die Anzahl der Kaltstarts...
Auch ist eine pauschale technische Einordnung als Stadtfahrer, lediglich aufgrund einer geringen Laufleistung, nicht immer zutreffend. Ist der PU beispielsweise nur Zweitfahrzeug für Sommerurlaub und saisonale Tätigkeit, dürfte das Öl weitaus bessere Qualität haben, als beim Stadtfahrzeug mit dann gleicher Laufleistung.
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 463

- Gopi
- Autor
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 42
2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 642
Bei anderen Herstellern gehen Anzahl der Motorstarts, Fahrzeit, Fahrstrecke sowie die thermische Belastung mit ein. Daher die variabele Service Anzeige.
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- Sebastian 1987
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 5

Liebe Grüße,
Sebastian
- Gopi
- Autor
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 42
Ich werde denk ich, mich auf mein Gefühl verlassen wann ich einen Ölwechsel mache und der ist bei 10.000 km. Mir ging es eigentlich nur darum ob die Anzeige den füllstand Zeigt oder nicht, da er dies nicht wiedergibt werde ich diesen Menüpunkt auch nicht wieder aufrufen, da ich lieber selber entscheide wann ich einen Ölwechsel durchführe. 30.000 Intervalle sind mir zu kurz, und auf elektronische Berechnungen halte ich mich lieber nicht.Aber das kann ja jeder machen wie man es möchte.
Dann noch Danke an alle.

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html
Machen ist wie wollen, nur krasser!
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
Gopi schrieb: mich auf mein Gefühl verlassen wann ich einen Ölwechsel mache und der ist bei 10.000 km.
30.000 Intervalle sind mir zu kurz

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!