- Dank erhalten: 527
Heckklappe beschädigt
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Weniger
Mehr
28 Nov 2017 13:05 #11
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Heckklappe beschädigt
Die RFK am Ränger erfüllt ihren Zweck, wenn die Linse sauber bleibt. Wenn es aber auf der Straße feucht ist, erkennt man kaum noch was.
Piepen tun die Piepser aber trotzdem noch.
Piepen tun die Piepser aber trotzdem noch.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
28 Nov 2017 13:33 #12
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Heckklappe beschädigt
Das stimmt. Am WE mit dem Jackenärmel mal schnell über die Linse gewischt... wow, was ein super Bild, dachte ich. Schon heute kann ich außer nem beschlagenem Aquarium fast nix mehr sehen.
Da würde mich doch glatt interessieren, ob bei der neuen X-Klasse die Kamera wie bei den SUV hinter dem Emblem ist und nur bei benutzen „rausfährt“. Das ist/wäre super.
Da würde mich doch glatt interessieren, ob bei der neuen X-Klasse die Kamera wie bei den SUV hinter dem Emblem ist und nur bei benutzen „rausfährt“. Das ist/wäre super.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
28 Nov 2017 13:51 #13
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Heckklappe beschädigt
Bin schon am überlegen an der RFK mal etwas mit Nanotechnologie zu putzen, hat das schonmal einer versucht?
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
28 Nov 2017 14:14 #14
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Heckklappe beschädigt
Servus!
Ich habe das Problem natürlich auch. Die Rückfahrkamera ist bei meinem Hilux-Modell mitten in der Heckklappe, ziemlich weit oben. Nützt aber auch nix, verschmutzt genauso schnell bei Regen oder Dreckfahrten... Hab das auch schon versucht mit Autowachs, ist ja auch nix anderes als ein Abperl-Effekt. Leider bringt das nur kurzfristig etwas Besserung, da Staub und Schmutz trotzdem haften bleiben und durch den "Nano-Effekt" die Wassertropfen ja nicht völlig verschwinden auf der Linse...
Letztlich hilft wohl wirklich nur drüberwischen!
Gruß, Jürgen
Ich habe das Problem natürlich auch. Die Rückfahrkamera ist bei meinem Hilux-Modell mitten in der Heckklappe, ziemlich weit oben. Nützt aber auch nix, verschmutzt genauso schnell bei Regen oder Dreckfahrten... Hab das auch schon versucht mit Autowachs, ist ja auch nix anderes als ein Abperl-Effekt. Leider bringt das nur kurzfristig etwas Besserung, da Staub und Schmutz trotzdem haften bleiben und durch den "Nano-Effekt" die Wassertropfen ja nicht völlig verschwinden auf der Linse...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider
- Sancho-USA
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
28 Nov 2017 15:25 #15
von Sancho-USA
Sancho-USA antwortete auf Heckklappe beschädigt
Servus,
lass Dir ne gute Geschichte einfallen....
Z.B.: beim Bergen eines LKW ist die Kette gerissen und hat die Delle verursacht....
Dann denkt sich jeder....
Gruß,
Sancho
P.S. Viel erfolg bei der Reparatur.
lass Dir ne gute Geschichte einfallen....
Z.B.: beim Bergen eines LKW ist die Kette gerissen und hat die Delle verursacht....
Dann denkt sich jeder....

Gruß,
Sancho
P.S. Viel erfolg bei der Reparatur.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiecie
- Dynomike
-
- Moderator
-
- Hüter der guten Umgangsformen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 517
29 Nov 2017 09:03 #16
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf Heckklappe beschädigt
Morsche zusammen!
Das passiert ganz schnell. Meine nachgerüstete RFK befindet sich oberhalb der Nummernschildes. Die sieht garnicht, ob die Heckklappe noch offen ist. Das hat mir zwar nicht die Klappe, dafür aber eine Sandsteinplatte in der Fassade unserer Hauses beschädigt.
Ich wische morgens mal kurz im Vorbeigehen mit dem Daumen drüber. Das hält bei der momentan vorherrschenden Witterung ungefähr bis zu meiner Grundstücksausfahrt...
Viele Grüße, Jörg
Das passiert ganz schnell. Meine nachgerüstete RFK befindet sich oberhalb der Nummernschildes. Die sieht garnicht, ob die Heckklappe noch offen ist. Das hat mir zwar nicht die Klappe, dafür aber eine Sandsteinplatte in der Fassade unserer Hauses beschädigt.

Ich wische morgens mal kurz im Vorbeigehen mit dem Daumen drüber. Das hält bei der momentan vorherrschenden Witterung ungefähr bis zu meiner Grundstücksausfahrt...
Viele Grüße, Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
- Sebastian 1987
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
03 Dez 2017 10:53 #17
von Sebastian 1987
Sebastian 1987 antwortete auf Heckklappe beschädigt
Ich kann auch nur sagen „nicht aufregen“! Auch wenn ich mich selber warscheinlich ohne Ende ärgern würde, so ist das nunmal. Auch unser Ranger hat schon einiges mitgemacht, er war gerade einmal zwei Monate alt, als mir einer meiner Studenten beim Ausparken an der Seite entlanggeschrappt ist. Kotflügel, Stoßstange und Spiegel wurden damals getauscht. Wagen war nach der Reparatur wie neu, trotzdem muss man ihn nun beim Verkauf (auch wenn der in weiter Ferne liegt, bin super zufrieden mit dem Auto) als Unfallwagen deklarieren. Nach nem halben Jahr hat er dann einen Hagelsturm erlebt (und sah im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen in der Straße beinahe unbeschädigt aus), aber auch das hinterließ Spuren. Es ließen sich jedoch alle Dellen ohne lackieren beseitigen. Eine Woche später gab es dann noch eine neue Frontscheibe, Steinschlag mit Rissbildung auf der Autobahn...
Vielleicht wird unser nächstes Auto ja ein Leopard 2
Vielleicht wird unser nächstes Auto ja ein Leopard 2

- HST-Ranger
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
03 Dez 2017 19:59 #18
von HST-Ranger
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
HST-Ranger antwortete auf Heckklappe beschädigt
Leo 2 ist für Privatpersonen leider nicht möglich
, siehe StVZO:
Die Betriebserlaubnis für Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart speziell für militärische oder polizeiliche Zwecke sowie für Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes bestimmt sind, bleibt nur so lange wirksam, wie die Fahrzeuge für die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Polizei, die Feuerwehr oder den Katastrophenschutz zugelassen oder eingesetzt werden. Für Fahrzeuge nach Satz 1 darf eine Betriebserlaubnis nach § 21 nur der Bundeswehr, der Bundespolizei, der Polizei, der Feuerwehr oder dem Katastrophenschutz erteilt werden; dies gilt auch, wenn die für die militärischen oder die polizeilichen Zwecke sowie die Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes vorhandene Ausstattung oder Ausrüstung entfernt, verändert oder unwirksam gemacht worden ist.
Beste Grüße
Dieter

Die Betriebserlaubnis für Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart speziell für militärische oder polizeiliche Zwecke sowie für Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes bestimmt sind, bleibt nur so lange wirksam, wie die Fahrzeuge für die Bundeswehr, die Bundespolizei, die Polizei, die Feuerwehr oder den Katastrophenschutz zugelassen oder eingesetzt werden. Für Fahrzeuge nach Satz 1 darf eine Betriebserlaubnis nach § 21 nur der Bundeswehr, der Bundespolizei, der Polizei, der Feuerwehr oder dem Katastrophenschutz erteilt werden; dies gilt auch, wenn die für die militärischen oder die polizeilichen Zwecke sowie die Zwecke des Brandschutzes und des Katastrophenschutzes vorhandene Ausstattung oder Ausrüstung entfernt, verändert oder unwirksam gemacht worden ist.
Beste Grüße
Dieter
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
- unfor
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 56
04 Dez 2017 06:38 - 04 Dez 2017 06:39 #19
von unfor
Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
unfor antwortete auf Heckklappe beschädigt
...auch nicht wenn man den mattschwarz lackiert?

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 04 Dez 2017 06:39 von unfor.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
04 Dez 2017 06:47 #20
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Heckklappe beschädigt
Morschen!
Nein, nur wenn er pink lackiert ist!!!!!
Nein, nur wenn er pink lackiert ist!!!!!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden