- Dank erhalten: 6
Heckklappe beschädigt
- Tiecie
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Nov 2017 15:46 - 26 Nov 2017 16:37 #1
von Tiecie
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak, 3,2 Ltr. Aut., pantherschwarz-metallic, EZ 10/2017
(Produktionsdatum 21.07.2017, erhalten am 18.10.2017)
Heckklappe beschädigt wurde erstellt von Tiecie
Vor wenigen Tagen ist es mir tatsächlich passiert:
Beim Rückwärtsfahren mit Brennholz beladenem Tandemanhänger hatte ich versehentlich die Heckklappe nicht geschlossen. Ich habe im Leben nicht geglaubt, dass mir so etwas passieren kann!
Und das war das Ergebnis:
Beim Rückwärtsfahren mit Brennholz beladenem Tandemanhänger hatte ich versehentlich die Heckklappe nicht geschlossen. Ich habe im Leben nicht geglaubt, dass mir so etwas passieren kann!
Und das war das Ergebnis:
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak, 3,2 Ltr. Aut., pantherschwarz-metallic, EZ 10/2017

Letzte Änderung: 26 Nov 2017 16:37 von OffRoad-Ranger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
26 Nov 2017 15:59 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Heckklappe beschädigt
Servus!
Shit happens! Ist leider so, auch wenn man schon viele Jahre Pickup fährt! Bin dieses Jahr im Urlaub auch rückwärts am Campingplatz (direkt neben dem Wohnwagen) an einen Baum gefahren - Stoßfänger hinten hat nun eine kleine Delle, und die Stoßstange ist auf der einen Seite leicht nach oben gebogen! Sehr ärgerlich, aber passiert halt!

Hab mich erst auch geärgert, aber dann konnten wir nur lachen - wer kann schon ahnen, daß einem ein Baum hinters Auto springt?
Also nimms leicht, passiert halt einfach mal!
Gruß, Jürgen
Shit happens! Ist leider so, auch wenn man schon viele Jahre Pickup fährt! Bin dieses Jahr im Urlaub auch rückwärts am Campingplatz (direkt neben dem Wohnwagen) an einen Baum gefahren - Stoßfänger hinten hat nun eine kleine Delle, und die Stoßstange ist auf der einen Seite leicht nach oben gebogen! Sehr ärgerlich, aber passiert halt!

Hab mich erst auch geärgert, aber dann konnten wir nur lachen - wer kann schon ahnen, daß einem ein Baum hinters Auto springt?

Also nimms leicht, passiert halt einfach mal!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiecie
- Tiecie
-
Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
26 Nov 2017 17:20 - 26 Nov 2017 17:22 #3
von Tiecie
Tiecie antwortete auf Heckklappe beschädigt
Ich war aber die Tage schon bei dem Lackierer meines Vertrauens. Für 150,00 € bis 200,00 € wird er ihn von diesem Makel wieder befreien. 
Take care
Burkhard

Take care
Burkhard

Letzte Änderung: 26 Nov 2017 17:22 von Tiecie.
- Nickel
-
- Platinum Boarder
-
- Stickoxidterrorist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
26 Nov 2017 17:30 #4
von Nickel
Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Nickel antwortete auf Heckklappe beschädigt
Schon ärgerlich, aber irgendwann darf man solche Narben auch mit Stolz Tragen 
Gruß Sascha

Gruß Sascha
Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
- timhilux
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 37
26 Nov 2017 19:09 - 26 Nov 2017 19:09 #5
von timhilux
timhilux antwortete auf Heckklappe beschädigt
Ist mir in Arco auf der Durchreise auf dem Campingplatz passiert. Kleiner etwa armdicker Baum, der hat ordentlich gewackelt.
Eine halbe Stunde später sind die Kinder der Nachbarn wie zufällig langsam hinter meinem Auto vorbei gelaufen. Da ich die ARB drauf hab war am Auto nix zu sehen. Die sind noch ein paar Mal hinten durch und dann kam der Nachbar selber - er wollte den Kids nicht glauben dass am Auto nix ist
Aber am Oberrand der Klappe ist schon ärgerlich. 200,. ist ein Superpreis fürs Richten. Pass bloss auf dass die anständig ausbeulen und nicht nur spachteln, das hält auf wechselhaft belasteten Heckklappen nicht und platzt ab.
Tim
Eine halbe Stunde später sind die Kinder der Nachbarn wie zufällig langsam hinter meinem Auto vorbei gelaufen. Da ich die ARB drauf hab war am Auto nix zu sehen. Die sind noch ein paar Mal hinten durch und dann kam der Nachbar selber - er wollte den Kids nicht glauben dass am Auto nix ist

Aber am Oberrand der Klappe ist schon ärgerlich. 200,. ist ein Superpreis fürs Richten. Pass bloss auf dass die anständig ausbeulen und nicht nur spachteln, das hält auf wechselhaft belasteten Heckklappen nicht und platzt ab.
Tim
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 19:09 von timhilux.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 641
26 Nov 2017 19:50 #6
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Heckklappe beschädigt
...Springbäume, Springanhänger. Was es nicht alles gibt 
Hab ich auch schon geschafft, das Erstere. Hilft dir aber auch nicht weiter
Gruß Stefan

Hab ich auch schon geschafft, das Erstere. Hilft dir aber auch nicht weiter

Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- Pickuphugo
-
- Gold Boarder
-
- My first drive - Chrom, offener Kasten
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
27 Nov 2017 22:49 #7
von Pickuphugo
Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Pickuphugo antwortete auf Heckklappe beschädigt
Hallo, ich habe euch gewarnt und bin selbst mit schlechtem Beispiel vorausgegangen. Aber wer nicht hören will... 
Tut mir jedenfalls leid für dich. Kann ich sehr gut nachempfinden, wie schei... das ist.
Eine Mitschuld will ich auch dem Rollo zuschreiben, das im geschlossenen Zustand keinen Blick auf die Heckklappe zulässt.
VG und Kopf hoch, Markus.

Tut mir jedenfalls leid für dich. Kann ich sehr gut nachempfinden, wie schei... das ist.
Eine Mitschuld will ich auch dem Rollo zuschreiben, das im geschlossenen Zustand keinen Blick auf die Heckklappe zulässt.
VG und Kopf hoch, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
- Range-Rider
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
28 Nov 2017 08:03 #8
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Heckklappe beschädigt
Das liegt aber nicht am Rollo sondern an der Schutzleiste auf der Heckklappe.
Ist bei mir auch so, vorher konntenich den Rollo bei geschlossener Klappe öffnen, jetzt nicht mehr...
Ist bei mir auch so, vorher konntenich den Rollo bei geschlossener Klappe öffnen, jetzt nicht mehr...
- Ranger OD
- Besucher
-
28 Nov 2017 08:12 - 28 Nov 2017 08:56 #9
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Heckklappe beschädigt
Hallo Burkhard,
150 bis 200,-€ geht ja noch, wenn auch ärgerlich.
Gruß Mario
150 bis 200,-€ geht ja noch, wenn auch ärgerlich.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 08:56 von Ranger OD.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
28 Nov 2017 08:34 - 28 Nov 2017 08:36 #10
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Heckklappe beschädigt
Morgen!
Ich habe auch eine Rückfahrkamera und trotzdem bin ich an den Baum gefahren! Shit happens eben manchmal, ob man das nun versteht oder nicht!
Bei mir war das Licht an (in Italien Pflicht), da ist die Kamera dunkler als sonst (weiß nicht, ob das beim Ranger auch so ist), dann hat mich noch die tiefstehende Sonne geblendet, also hab ich halt in den Spiegel statt in die Kamera geschaut - und schon war der Baum am Auto!
Ob man da nun Verständnis hat oder nicht, es ist das Leben und da passiert so was halt mal... Hinterher ist man immer gescheiter und sagt, hätte ja eine Kamera gehabt! Nutzt aber halt nix, wenn man einmal nicht reinschaut!
Und schon geht wieder eine Grundsatzdiskussion los, hätte doch nicht passieren dürfen, warum, wieso...
Gruß, Jürgen
Ich habe auch eine Rückfahrkamera und trotzdem bin ich an den Baum gefahren! Shit happens eben manchmal, ob man das nun versteht oder nicht!
Bei mir war das Licht an (in Italien Pflicht), da ist die Kamera dunkler als sonst (weiß nicht, ob das beim Ranger auch so ist), dann hat mich noch die tiefstehende Sonne geblendet, also hab ich halt in den Spiegel statt in die Kamera geschaut - und schon war der Baum am Auto!

Ob man da nun Verständnis hat oder nicht, es ist das Leben und da passiert so was halt mal... Hinterher ist man immer gescheiter und sagt, hätte ja eine Kamera gehabt! Nutzt aber halt nix, wenn man einmal nicht reinschaut!
Und schon geht wieder eine Grundsatzdiskussion los, hätte doch nicht passieren dürfen, warum, wieso...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 08:36 von Redneck.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden