- Dank erhalten: 56
Magnetische Frontscheibe
- unfor
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Dez 2017 07:48 - 03 Dez 2017 07:57 #1
von unfor
Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Magnetische Frontscheibe wurde erstellt von unfor
Geht es nur mir so? Min. 1x im Jahr fahre ich bei Carglass auf den Hof, um einen Steinschlag in der Frontscheibe beseitigen zu lassen oder die Scheibe tauschen zu lassen, weil Reparatur nicht geht (Sichtbereich). Gestern, beim Ranger, wieder dieses fiese KLACK auf der Autobahn. Erst nichts zu sehen, aber dann habe ich den Einschlag gefunden. Er befindet sich im diesem dunklen gemusterten Bereich der Frontscheibe beim Innenspiegel, leider nah an der Kante der Scheibe. Manchmal ist das zu nah und die Scheibe muss getauscht werden, was wohl wieder Tage dauert, weil Scheibe nicht verfügbar. So ein Mist! 
Meine Frontscheiben ziehen Steine anscheinend magnetisch an....

Meine Frontscheiben ziehen Steine anscheinend magnetisch an....
Letzte Änderung: 03 Dez 2017 07:57 von unfor.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dav
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
03 Dez 2017 09:02 #2
von Dav
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Dav antwortete auf Magnetische Frontscheibe
Moin,
nicht unbedingt gesagt dass du die Scheibe wechseln mußt,nur weil der Einschlag nah an der Kante liegt.
Ich hatte auch mal direkt an der Kante einen über mehrere Jahre ohne Probleme.
Solang keine wandernde Rißbildung hast und die Technik am Spiegel funktioniert alles gut.
Vorausgesetzt es stört dich nicht all zu sehr.
David
nicht unbedingt gesagt dass du die Scheibe wechseln mußt,nur weil der Einschlag nah an der Kante liegt.
Ich hatte auch mal direkt an der Kante einen über mehrere Jahre ohne Probleme.
Solang keine wandernde Rißbildung hast und die Technik am Spiegel funktioniert alles gut.
Vorausgesetzt es stört dich nicht all zu sehr.

David
Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
- Sebastian 1987
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
03 Dez 2017 10:38 #3
von Sebastian 1987
Sebastian 1987 antwortete auf Magnetische Frontscheibe
Unser Ranger ist jetzt ein Jahr alt und hat auch schon die zweite Frontscheibe drin. Meine Frau war mit dem Wagen unterwegs als es passierte. Steinschlag oben rechts, sofort war ein ca. 10 cm langer Riss in der Scheibe. Die Reparatur wurde bei Carglass ausgeführt, ganz zufrieden bin ich mit der Arbeit jedoch nicht. Der Kleber hat eine glänzende Struktur, und man sieht ihn hinter der A-Säulen-Abdeckung hervorblitzen. Erst wollte ich es reklamieren, mein Ford-Händler meinte jedoch die Arbeit wäre gut ausgeführt und das wäre normal. Ist es bei euch genauso und stört es euch? Eventuell bin ich einfach zu pingelig...
- Zwetschge
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 150
03 Dez 2017 10:41 #4
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Magnetische Frontscheibe
Es gibt auch Reparatursets zum selbst reparieren von Steinschlägen. Gibt's u.a. bei Pearl, glaube von ATG und kostet um 15€.
Ich hab das auch mal ausprobiert und das funktioniert tatsächlich. Der Steinschlag ist zwar noch leicht zu sehen (Tüv hat es nicht gesehen trotz Sichtbereich) aber mehr nicht. Risse sind komplett gefüllt und hält schon seit einem Jahr.
Ich hab das auch mal ausprobiert und das funktioniert tatsächlich. Der Steinschlag ist zwar noch leicht zu sehen (Tüv hat es nicht gesehen trotz Sichtbereich) aber mehr nicht. Risse sind komplett gefüllt und hält schon seit einem Jahr.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 641
03 Dez 2017 20:08 #5
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Magnetische Frontscheibe
...wenn der Einschlag nach der Profi Reparatur sogar noch sichtbar ist, was soll das Selbermacher Set den bringen??
Einfach nichts machen. Oder die TK ohne auskosten....
Gruß Stefan
Einfach nichts machen. Oder die TK ohne auskosten....
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 534
03 Dez 2017 20:55 #6
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Magnetische Frontscheibe
Bei Carglass hatte ich einmal ein Fahrzeug, nie wieder.
Meinen Ranger hatte ich zum Scheibentausch bei einer, in unserer Region als gut bekannten Unfall und Karosserie Werkstatt.
Da schaut nichts vor, klappert keine Verkleidung und Schmutzfingerspuren gabs auch keine und die Originalscheibe war innerhalb von zwei Tagen da, obwohl die Händlerwerkstätten auf die reklamierten Frontscheiben (Heizung) ewige Lieferzeiten hatten.
Meinen Ranger hatte ich zum Scheibentausch bei einer, in unserer Region als gut bekannten Unfall und Karosserie Werkstatt.
Da schaut nichts vor, klappert keine Verkleidung und Schmutzfingerspuren gabs auch keine und die Originalscheibe war innerhalb von zwei Tagen da, obwohl die Händlerwerkstätten auf die reklamierten Frontscheiben (Heizung) ewige Lieferzeiten hatten.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- Zwetschge
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 150
03 Dez 2017 21:29 #7
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Magnetische Frontscheibe
@Stefan, das bringt einem nur was, wenn man die Scheibe nicht tauschen lassen will/kann oder der Steinschlag im Sichtbereich ist und eine Profi-Reparatur abgelehnt wird da Sichtbereich.
War bei mir z.B. so... Ich hatte einen im Sichtbereich, Reparatur von Profi ausgeschlossen und tauschen lassen wollte/will ich noch nicht, da wie so oft wenn man sein Auto irgendwo zur Reparatur abgibt hinter her mehr zu bemängeln ist als vorher.
Wenn es natürlich weiter reisst oder dergleichen muss man natürlich handeln. Ist bei mir aber fast vollständig verschwunden der Steinschlag somit alles gut.
Grüße Micha
War bei mir z.B. so... Ich hatte einen im Sichtbereich, Reparatur von Profi ausgeschlossen und tauschen lassen wollte/will ich noch nicht, da wie so oft wenn man sein Auto irgendwo zur Reparatur abgibt hinter her mehr zu bemängeln ist als vorher.
Wenn es natürlich weiter reisst oder dergleichen muss man natürlich handeln. Ist bei mir aber fast vollständig verschwunden der Steinschlag somit alles gut.
Grüße Micha
- unfor
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Dez 2017 06:36 #8
von unfor
unfor antwortete auf Magnetische Frontscheibe
Also ich konnte mich bisher nicht über Carglass beschweren, will aber damit auch keine Werbung machen. Es kommt aber sicher auch auf die Filiale an. Ich fahr heute mal hin, mal sehen was die sagen.
- unfor
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Dez 2017 06:05 #9
von unfor
unfor antwortete auf Magnetische Frontscheibe
Neue Frontscheibe ist fällig (mal wieder)!
- Moyaru
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
05 Dez 2017 08:58 #10
von Moyaru
Moyaru antwortete auf Magnetische Frontscheibe
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber es mal Interessant zu wissen ob die mit Steinschlag Schäden einen Windabweiser an der Motorhaube hatten oder nicht. Könnte mir gut Vorstellen das die mit Windabweiser da weniger Probleme haben.
Gruß Mo
Gruß Mo
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden