verbrannter Gummi? unangenehmer Geruch!

Mehr
31 Jul 2019 10:52 - 31 Jul 2019 10:54 #21 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf verbrannter Gummi? unangenehmer Geruch!
Hallo,
seit gestern Nachmittag besitze ich einen nagelneuen Ranger 3,2 TDCI. Gestern beim Händler in Empfang genommen und nur wenige km Heimfahrt gemacht.
Heute Morgen zur Arbeit, ca. 45km Distanz, zwischen 30 und 120 km/h, zurückgelegt. Die letzten 3 km ging es fließend mit 50 km/h durch Stadtgebiet.
Auf dem Parkplatz abstellend stieg dann dieser beisende Geruch in die Nase und hinterließ einen immer noch fortwährenden Hustenreiz.
Bei meinem 2014er Vorgängermodell (auch 3,2) habe ich das nie wahr genommen.
Ausserdem frage ich mich, warum ach einer Gesamtlaufleistungvon von rund 75km bereits der DPF Abreinigen muss.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 31 Jul 2019 10:54 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 12:05 #22 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf verbrannter Gummi? unangenehmer Geruch!
beim nagelneuem auto auf den ersten kilometern brutzeln fettreste etc vom zusammenbau weg , war bei mir auch so.

ansonsten wie richtig gesagt abstellen während einer regeneration .

grüsse

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 15:12 #23 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf verbrannter Gummi? unangenehmer Geruch!
Na ja, wenn es Fettreste gewesen sein sollten, warum nicht schon gestern auf der Heimfahrt vom Händler nach Hause? Zumal ich den Wagen mit km-Stand 30 übernommen habe und somit davon ausgehe, dass eine längere Probefahrt seitens des Meisters erfolgt ist.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 15:21 #24 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf verbrannter Gummi? unangenehmer Geruch!
Vielleicht auch irgendwo etwas Plastikfolie an einem heißen Teil. Hatte ich mal bei einer meiner ersten Karren, das ging mehrere Wochen bis der Gestank weg war.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 15:29 #25 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf verbrannter Gummi? unangenehmer Geruch!
Ich schaue mal in den Motorraum, bevor ich in Kürze nachhause fahre.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 17:33 #26 von Tobi78

MadMax63 schrieb: Zumal ich den Wagen mit km-Stand 30 übernommen habe und somit davon ausgehe, dass eine längere Probefahrt seitens des Meisters erfolgt ist.

Die 30 km haben, laut meinem Händler, alle Ranger drauf. Die kommen beim Transport einfach zusammen, z.B. von der Fabrik auf Warteposition, auf den Zug, auf's Schiff, in Bremerhafen zum nachträglichen Einbau von Sonderausstattung, usw.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 17:44 #27 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf verbrannter Gummi? unangenehmer Geruch!
Das kommt wohl hin, meiner hatte 21 km auf dem Tacho als ich ihn übernommen hatte.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 19:53 #28 von Maylostaff
Maylostaff antwortete auf verbrannter Gummi? unangenehmer Geruch!
meiner riecht, besonders bei heißen Wetter und Autobahn fahrt, manchmal auch extrem nach verbrannten Gummi, ich denke auch das es mit dem Reinigungsprogramm des DPF zusammenhängt.
Als ich ihn neu hatte war der Geruch anfangs ziemlich oft, vielleicht haben sich da noch Teile gesetzt, Auspuff, Motorraum usw.

Normalerweise macht der Ranger bei jeden kleinen Problem gleich ein Alarm (Meldung, Leuchte, Ton usw.)

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Ltr Automatik, Produktionsdatum Ende 2017
- Royal Grau mit Offroad Paket
- ProComp 17" Felgen mit 285/70R17 BFG K02 Reifen
- Delta 50mm Höherlegung mit Trailmaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2019 11:18 #29 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf verbrannter Gummi? unangenehmer Geruch!

MadMax63 schrieb: Na ja, wenn es Fettreste gewesen sein sollten, warum nicht schon gestern auf der Heimfahrt vom Händler nach Hause? Zumal ich den Wagen mit km-Stand 30 übernommen habe und somit davon ausgehe, dass eine längere Probefahrt seitens des Meisters erfolgt ist.


was auch immer , der gestank beim nagelneuen geht nach kurzer zeit weg , kein problem .

btw : ich hab jetzt schon den zweiten ranger als neuwagen und beide waren unter 10km bei der abnahme ( 6.8 und 5.4 ) - habs fotografiert !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden