Wunderdieselsorten... Aral Ultimate getestet

Mehr
23 Feb 2018 00:01 #31 von luke_ger
Kann mich dem nur anschließen - hab die Erfahrung mit meinem "alten" Ranger mit 2.2l 150PS und mit meinem neuen 3.2l gemacht.
Gerade wenn der Motor kalt ist ist die Laufruhe deutlich spür- und hörbar.
Kraftstoff sparen hab ich persönlich noch nicht feststellen können.

Hab allerdings einen Bekannten, dem sich bei einem zugerußten Dieselmotor einen Motorschaden eingefangen hat.

Aber das ist an dieser Stelle ja auch einfach eine Geschmackssache.
Ich sehe es so - das ist das Zeug was das Herz antreibt. Gutes Zeug rein und die Karre freut sich drüber ....

lg Luca

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2018 06:28 #32 von xwo
Meine Erfahrungen mit Premium Diesel sind durchweg positiv, zumindest mit denen von Aral und Shell. Einen leichten Minderverbrauch habe ich, allerdings nicht so viel, dass der Aufpreis wieder reinkommt. Sind im Schnitt ca. 0,5l.
Derzeit fahre ich Shell V-Power Diesel. Dieser hat jetzt ebenfalls Reinigungszusätze und ich konnte meine DPF Reinigungsintervalle wieder verlängern, teilweise fast verdoppeln.
Für mich ist V-Power durch den Smart Deal auch noch deutlich günstiger als Ultimate, zahle derzeit nur 3Cent Aufpreis zu normalem Shell Diesel.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2018 08:49 #33 von Range-Rider
Was ist der „Smart Deal“ ?! :ka:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2018 09:20 #34 von xwo
Du kannst bei Shell für derzeit 99 Euro den Smartdeal buchen. Dafür bekommst du 1800l V-Power pro Jahr zum Preis des normalen Shell Diesels oder Benzin.
Teilweise gibt es Aktionscoupons, ich habe Anfang des Jahres mit einem den Deal gebucht für 49,- Euro. Deshalb sinds bei 1800l nur die 3 Cent Aufpreis. Beim regulären Preis halt 6 Cent. Aber immernoch günstig.

www.shell.de/au....html

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen, Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2018 14:56 #35 von syberbruno1
????warum machen die es nicht generell billig. ...versteh ich nicht

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2018 17:32 #36 von xwo
Ganz einfach, clevere Kundenbindung.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb 2018 18:06 #37 von Ranger OD

xwo schrieb: Ganz einfach, clevere Kundenbindung.


:lachkrampf: Ich nenne das "Bauernfängerei". :lachkrampf:

Aber jeder wie er mag. :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 18:26 #38 von syberbruno1
...also ich wollte es nun mal Selbermachen und habe mal Aral wundertunke getankt. Ich muss zu meiner Verwunderung sagen , das dass Nageln im Leerlauf bei kaltem Motor fast weg ist. Über Minderverbrauch kann ich nicht urteilen. M.E. ist das alles gleich geblieben. Nun muss ich für mich sagen,dass mich das Nageln eigentlich nicht so gestört hat. Somit war das für mich ein einmaliger Versuch. Evtl. Überlege ich mir das für den nächsten Winter nochmal mit dem Wunderdiesel.

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2018 19:29 - 05 Mär 2018 19:31 #39 von S t e f a n
Aufgrund der Vidschos die verlinkt wurden, habe ich mir die youtube Beiträge mal angeschaut und fand die Ergebnisse schon beeindruckend. Die Frage ist, wieviel Aral da nachgeholfen hat oder ob die Ventile nach 30 Betriebsstunden mit UIltimate wirklich so aussehen.
Zumindest bin ich an die 30 Stunden nach 1500km jetzt knapp dran. Wenn der Tank leer ist waren es 2000km mit dem Wunderzeugs.
Der Verbrauch ging nicht runter, wahrscheinlich habe ich die 5% Mehrleistung ausgenutzt ;)
Es lag eher an der Kälte, dass die Standheizung öfter lief...
Nageln tut der Motor nach wie vor - ob das jetzt weniger ist - ich weiss es nicht?
Zumindest habe ich pro Tankfüllung 10 Euro mehr ausgegeben...


Gruß Stefan




...achso - Testkandidat war mein 1.9er Skoda Diesel

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 05 Mär 2018 19:31 von S t e f a n.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2018 09:16 #40 von Hallimasch
Ich kippe nach jedem Tanken 80 bis 100 ml ERC Diesel plus in den Tank und dann fährt der genauso gut wie mit dem teuren Wunderdiesel.

Zusatz für 1000 L Diesel = 14,50 €, teils noch billiger.

1 x Tanken = 1,50 € Zusatzkosten.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden