The all new Ford Ranger

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16 Jan 2018 09:23 #21 von will bean
will bean antwortete auf The all new Ford Ranger
hier kommt die Pressemitteilung von Ford Deutschland:

Comeback in den USA: Der neue Ford Ranger belebt den
US-amerikanischen Markt für mittelgroße Pick-up
• Robust, wie es sich für einen Pritschenwagen von Ford gehört: Der neue Ranger startet
in Nordamerika mit 2,3 Liter großem EcoBoost-Motor und Zehngang-Automatik durch
• Europas Bestseller in seinem Segment spricht jene US-Kunden an, die einen wendigen,
sparsamen und belastbaren Pick-up mittlerer Größe suchen
• Dank Chassis aus hochfesten Stählen besteht neuer Ford Ranger auch jene extremen
Test-Torturen, die für das Erfolgsmodell F-150 entwickelt wurden
• Hochmoderne Fahrer-Assistenzsysteme sorgen für mehr Sicherheit, Komfort und Spaß
auf und abseits befestigter Straßen
• Spezielles FX4 Offroad-Paket mit Unterfahrschutz, Geländereifen und angepassten
Stoßdämpfern; hinzu kommen Terrain-Managementsystem und Trail Control
• Produktion im nordamerikanischen Werk Michigan läuft noch 2018 an; Experten sagen
anhaltend starkes Wachstum im US-Segment mittelgroßer Pick-ups voraus
KÖLN / DETROIT (USA), 15. Januar 2018 – Der neue Ford Ranger setzt seine
Erfolgsgeschichte künftig auch wieder in den USA fort. Der mittelgroße Pick-up feiert als USVersion.
gerade auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit sein
Comeback. Der europäische Marktführer in seinem Segment läuft noch in diesem Jahr im
Werk Michigan der Marke vom Band. Der Ford Ranger wurde von 1982 bis 2011 bereits in
den USA produziert (Werk: Twin Cities/Minnesota) – insgesamt wurden in diesem Zeitraum
über sieben Millionen Stück verkauft. Die Produktion des nun auf der NAIAS präsentierten
US-Ranger wird voraussichtlich Ende 2018 anlaufen (Michigan Assembly Plant), ausgeliefert
werden die ersten Einheiten dann voraussichtlich ab Anfang 2019. Der Ford Ranger, der für
die europäischen Märkte bestimmt ist, wird weiterhin im Werk Silverton/Südafrika produziert.
Seit 2014 hat der Absatz von Pritschenwagen in den USA um 83 Prozent zugelegt.
Der neue US-Ranger des Modelljahrs 2019 erfüllt die hohen Erwartungen, die
amerikanische Kunden traditionell an die robusten Pick-up von Ford stellen, und sorgt mit
einem ganzen Bündel hochmoderner Assistenzsysteme für sicheres Fahren auf und abseits
befestigter Wege.
Der US-Ranger spricht eine neue Generation von Pick-up-Kunden an, die großes Interesse
an einem wendigeren und effizienteren Alleskönner zeigen. Er vereint ein solides, aus
hochfestem Stahl gefertigtes Chassis mit einem aufgefrischten Exterieur-Design und einem
fortschrittlichen Antriebsstrang. Die Leistung des EcoBoost-Turbobenziners mit 2,3 Liter
Hubraum wird von einem Automatik-Getriebe portioniert, das über zehn Vorwärtsgänge
verfügt – ein Novum in diesem Segment.
Ford wird den Ranger auf dem US-amerikanischen Markt in den Ausstattungslinien XL, XLT
und Lariat sowie mit der SuperCab- und SuperCrew-Karosserie anbieten. Optional stehen spezielle Chrom- und Sport-Pakete zur Wahl, hinzu kommt eine besonders geländetaugliche
FX Offroad-Version.
„Wahre Pick-up-Fans haben ihre Liebe für den Ranger nie vergessen“, betont Hau Thai-
Tang, als Leitender Vizepräsident der Ford Motor Company verantwortlich für Entwicklung
und Einkauf. „Der neue Ranger passt wie maßgeschneidert zu den Anforderungen, die
Kunden heute an einen mittelgroßen Pick-up stellen. Er ist besonders vielseitig,
leistungsfähig und technologisch anspruchsvoll. Er fühlt sich im Stadtverkehr ebenso wohl
wie beim Wochenendabstecher in offenes Gelände.“
Der neue US-Ranger: Robust und belastbar wie für einen Pick-up von Ford typisch
Von seinem hochfesten und besonders verwindungssteifen Leiterrahmen-Rückgrat bis hin
zu den ebenfalls von Rahmen getragenen Front- und Heckschürzen: Die beinahe
sprichwörtliche Robustheit der Pick-up-Modelle von Ford ist auch im Erbgut des neuen USRanger
fest verankert. Ford hat ihn den gleichen gnadenlosen Test-Torturen ausgesetzt, die
auch der größere F-150 bestehen muss – mit Erfolg.
Diese Stärke spiegelt sich in der muskulös gestalteten Karosserie des US-Ranger wider.
Ebenso wie die beiden Dome der Motorhaube unterstreichen auch der angewinkelte
Kühlergrill und die geneigte Frontscheibe das dynamische Erscheinungsbild, zugleich
verbessern sie die aerodynamischen Eigenschaften der Frontpartie und wirken
Windgeräuschen entgegen. Die sehnige Gürtellinie verleiht der Seitenansicht einen
besonders kraftvollen Auftritt, während sich die kurzen Achsüberhänge vorne und hinten
vorteilhaft auf die Geländegängigkeit des Pritschenwagens auswirken. Einen markanten
Eindruck hintrlässt auch die Heckklappe mit dem eingeprägten „Ranger“-Schriftzug. Sie ist
stabil genug, um Personen oder schweres Ladegut zu tragen. Optionale Glanzpunkte setzen
LED-Scheinwerfer und -Rücklichter, auch für die Ladefläche ist ein Beleuchtungssystem
erhältlich. Für die hintere Stoßstange bietet Ford zudem eine integrierte Anhängerkupplung
zum Ziehen von Camping-Anhängern, Buggies oder Booten an. Auf Wunsch hat sie einen
speziellen Sensor, der vor einem fehlerhaft angekuppelten Trailer warnt.
Im Interieur vereint der neue US-Ranger ein hohes Maß an Komfort und Funktionalität mit
einem großzügigen Raumangebot für bis zu fünf Personen und ihr Gepäck. Über den acht
Zoll großen Touchscreen in der Mittelkonsole kann das optional erhältliche,
sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 bedient werden.
Der duale LCD-Monitor im Instrumententräger zeigt aktuelle Informationen des Fahrzeugs,
des Navigationssystems und der Audioanlage an.
Der 2,3 Liter große EcoBoost-Vierzylinder überzeugt dank Vierventil-Technologie, Benzin-
Direkteinspritzung und einen Twin-Scroll-Turbolader mit hoher Kraftstoffeffizienz.
Kurbelwelle und Pleuel bestehen aus geschmiedetem Stahl, die beiden obenliegenden
Nockenwellen werden von einer Steuerkette angetrieben – all dies zahlt auf die
Langlebigkeit des Aggregats ein. Ford bietet den US-Ranger mit Zwei- und Vierradantrieb
an. Beide Varianten besitzen ein Dana Trac-Lok-Differenzial, das um eine elektronisch
gesteuerte Sperre ergänzt werden kann. Wird der Allradantrieb des 4WD-Modells
zugeschaltet, lässt sich auch eine kürzere Geländeübersetzung aktivieren.
„Der bewährte EcoBoost-Motor mit 2,3 Liter Hubraum entwickelt ein Drehmoment, das auf
einem Niveau mit vergleichbaren Sechszylindern liegt, vereint dies aber mit der Effizienz
eines Vierzylinders“, erläutert Thai-Tang. „In Kombination mit der neuen Zehngang-
Aautomatik erhalten wir einen der vielseitigsten, kraftvollsten und sparsamsten
Antriebsstränge in diesem Segment.“
Über Stock und Stein: Dem neuen US-Ranger ist kein Weg zu schwierig
Der neue US-Ranger ist wie geschaffen für eine neue Kundengeneration, die Exkursionen
mit ihrem mittelgroßen Pick-up in die Natur unternimmt, um zu entspannen – was angesichts der erhöhten Bodenfreiheit kein Problem darstellt. Zusätzliches Geländetalent bietet das auf
Wunsch erhältliche FX4 Offroad-Paket an. Es umfasst speziell abgestimmte Stoßdämpfer,
Offroad-Reifen und strapazierbare Unterfahrschutz-Platten, die vorne und hinten direkt mit
dem Fahrzeugrahmen verschraubt werden.
Den Fahrspaß abseits befestigter Straßen unterstützt zudem das innovative, in ähnlicher
Form bereits im Ford F-150 Raptor eingesetzte Terrain-Managementsystem. Es zeichnet
sich durch vier Fahrprogramme aus: „Normal“, „Gras, Schotter und Schnee“, „Schlamm und
Spurrillen“ sowie „Sand“. Zwischen diesen Modi kann auch während der Fahrt umgeschaltet
werden, um die Ansprechsensibilität des Gaspedals, die Schaltstrategie des Getriebes und
die Traktionskontrolle sowie das Regelverhalten anderer Assistenzsysteme den gegebenen
Strecken- und Witterungsbedingungen anzupassen.
Ebenfalls Teil des FX4 Offroad-Pakets ist die neue Trail Control-Technologie. Sie
funktioniert ähnlich einer Geschwindigkeitsregelanlage, wurde aber speziell für langsame
Fahrt in anspruchsvollem Gelände entwickelt. Dort übernimmt das moderne
Assistenzsystem via Brems- und Antriebskräfte die Kontrolle über alle vier Räder, damit sich
der Fahrer in aller Ruhe auf die schwierige Lenkarbeit konzentrieren kann.
Fortschrittliche Sicherheits-, Komfort und Entertainmentsysteme
Zu den charakteristischen Merkmalen zählen auch bei der US-Version zahlreiche
Fahrerassistenz-, Komfort- und Konnektivitätssysteme. Dies umfasst Sicherheits-Features
wie den Notfall-Brems-Assistenten und den Fahrspurhalte-Assistenten ebenso wie die
Sensoren des Park-Pilot-Systems und – ein Novum in dieser Klasse – einen Toter-Winkel-
Assistent, der auch den Bereich seitlich eines angehängten Trailers abdeckt. Er gehört zum
serienmäßigen Lieferumfang der gehobenen Ausstattungslinien XLT und Lariat. Ebenfalls ab
Werk an Bord des Ford Ranger Lariat sind der Pre-Collision-Assistent mit Fußgänger-
Erkennung und eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage.
Optional können nordamerikanische Ranger-Kunden ihren Pick-up auch mit dem
sprachgesteuerten Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 ausrüsten, das
kompatibel ist mit Apple CarPlay- und Android Auto-Geräten. Zu seinen Funktionen gehören
Ford+Alexa als persönlicher Assistent und ein Navigationssystem. Das FordPass Connect
LTE-Modem dient als Schnittstelle für bis zu zehn Smartphones und Tablets gleichzeitig.
Strom- und USB-Anschlüsse ermöglichen das Aufladen von Laptops und entsprechenden
elektronischen Geräten. Die hochwertige B&O Play-Audioanlage wurde speziell auf die
Anforderungen des Ranger-Innenraums abgestimmt und bietet erstklassigen Klanggenuss

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab
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16 Jan 2018 09:38 #22 von medic@work
medic@work antwortete auf The all new Ford Ranger
Man liest sehr oft US-Version, das klingt für "uns" wenig vielversprechend.

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

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16 Jan 2018 10:54 - 16 Jan 2018 10:55 #23 von Dav
Dav antwortete auf The all new Ford Ranger
Ja und auch die Bemerkung das für Europa weiter in Südafrika produziert wird. :troesten:

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 10:55 von Dav.

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16 Jan 2018 13:19 - 16 Jan 2018 13:19 #24 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf The all new Ford Ranger
Naja....voll normaaaal ne?
Wenn man diese enormen Markt bzw. Absatzmöglichkeiten sieht, lohnt der Import der Wagen nicht. 1. wegen der Chicken-Tax und 2. wegen der ohnehin ewigen Wartezeiten. Also baut man das Teil für Nordamerika in Nordamerika...verbunden mit einigen Spezialitäten.
Was allerdings noch nicht bedeutet, dass sowas in Südafrika nicht auch vom Band fällt. Ob es der Motor nach EU schafft, bleibt abzuwarten.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 13:19 von PIPDblack.

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16 Jan 2018 13:26 #25 von Cip
Cip antwortete auf The all new Ford Ranger
Mein Ford Verkäufer hat die Auskunft bekommen, das hier 21/22 ein „neuer“ Ranger kommt.

Zur Info: Der aktuelle Mondeo lief auch schon über 2 Jahre in den USA bevor er hier kam...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

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16 Jan 2018 14:08 #26 von Sancho-USA
Sancho-USA antwortete auf The all new Ford Ranger
Servus,

22 wäre gut.
Dann läuft die Garantie bei meinem aus.... :lachkrampf:

Gruß,
Sancho

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16 Jan 2018 17:49 #27 von 200Puls
200Puls antwortete auf The all new Ford Ranger
Na, hast Du eine kleine links/rechts Schwäche? :troesten:

Denn Bedieneinheiten am Lenkrad sind gleich geblieben (Lautstärkeregler rechts). :whistle:[/quote]

Nö, auf den Bildern aus Post #4 sieht man eindeutig das die Sachen getauscht wurden. Nun ist auch der Tempomat rechts sowie die besagte Lautstärkeregelung links.

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

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16 Jan 2018 18:25 #28 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf The all new Ford Ranger
:ka:

Auf diesem Bild sieht die Bedieneinheit am Lenkrad aus wie beim aktuellen Ranger.



www.ford.com/tr...2019/
Anhänge:

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16 Jan 2018 18:31 #29 von Cip
Cip antwortete auf The all new Ford Ranger
Dieses Hochglanzplastik an Lenkrad, Armaturenbrett Beifahrerseite, sowie noch einigen weiteren Stellen, ist die Absolute Pest!!!

Hatte das in genau der gleichen Farbe in meinem Kuga Individual. Das zerkratzt bereits nur beim angucken!!!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

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16 Jan 2018 18:36 #30 von luke_ger
luke_ger antwortete auf The all new Ford Ranger
Ich persönlich würde mich über die Ablage auf dem Armaturenbrett freuen.
Noch mehr USB Anschlüsse werden wohl drin sein, wenn man dem Foto glauben schenken mag. Der Rest sieht bis auf Getriebesektion (Stifter, 4WD-Wheel, Armlehne, etc) eigentlich unverändert aus.

Das könnte allerdings hier die häufige Frage, warum es im Ranger eine Geländeanzeige gibt endlich mal beantworten. Ich denke mal, dass der Ranger Raptor oder ein US Modell die entsprechenden Sensoren bekommt, und dann die entsprechenden Werte auch verarbeiten und Darstellen kann.

WT (2016), 3.2 Automatic., Extracab, H&R 50mm, BFG KO2 265/60R18
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