- Dank erhalten: 9
Unterschiede Wildtrak zu Raptor
- power-cruiser
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #254008
von power-cruiser
power-cruiser antwortete auf Unterschiede Wildtrack zu Raptor
Aber nicht wenn du vorher mit der Birne oben angehst. Meiner Meinung nach ist die Dachkante schon sehr niedrig beim Benz. Auch die Frontscheibe ist sehr flach und entsprechend niedrig. Im Vergleich zum Ranger. Hatte zumindest den Eindruck.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 3 Monate her #254009
von Tanki
Tanki antwortete auf Unterschiede Wildtrack zu Raptor
Hat der Ranger Raptor nicht hinten auch eine Spiralfederaufhängung und keine Blattfeder ?
Bezüglich der Geländetauglichkeit und der Vergleich mit der X-.Klasse - der Benz leidet meiner Meinung nach an einer zu geringen Bodenfreiheit. der Reiht sich gleich beim Amarok ein. Ein gelifteter X350 mit 285/70/17 ö.ä. hat eine ähnliche Bodenfreiheit wie ein normaler Ranger mit 265/70/17...
Die Achsübersetzung dürfte der Raptor auch angepasst haben.
Aus meiner Sicht müsste er somit sehr gute Geländeeigenschaften, die man bei Anderen Fahrzeugen erst noch teuer erkaufen muss...
Rechnet doch mal bei einen vergleichbaren Ranger WT die Aufpreise für Achsübersetzung anpassen, Umrüstung auf 285 /70/17 und einem teureren Fahrwerk samt Einbau und Eintragung mit ein. Und das mit Erhalt der Werksgarantie. Dann dürften sich die Preise schon sehr ähneln.
Also ich wäre auch ein Interessent am Raptor, wenn ich nicht schon was besseres hätte...
VG Jörg
Bezüglich der Geländetauglichkeit und der Vergleich mit der X-.Klasse - der Benz leidet meiner Meinung nach an einer zu geringen Bodenfreiheit. der Reiht sich gleich beim Amarok ein. Ein gelifteter X350 mit 285/70/17 ö.ä. hat eine ähnliche Bodenfreiheit wie ein normaler Ranger mit 265/70/17...
Die Achsübersetzung dürfte der Raptor auch angepasst haben.
Aus meiner Sicht müsste er somit sehr gute Geländeeigenschaften, die man bei Anderen Fahrzeugen erst noch teuer erkaufen muss...
Rechnet doch mal bei einen vergleichbaren Ranger WT die Aufpreise für Achsübersetzung anpassen, Umrüstung auf 285 /70/17 und einem teureren Fahrwerk samt Einbau und Eintragung mit ein. Und das mit Erhalt der Werksgarantie. Dann dürften sich die Preise schon sehr ähneln.
Also ich wäre auch ein Interessent am Raptor, wenn ich nicht schon was besseres hätte...
VG Jörg
7 Jahre 2 Monate her #254043
von mrbigshot
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
mrbigshot antwortete auf Unterschiede Wildtrack zu Raptor
ich verteidige ford etwas ... der ranger ist ein global verkauftes fahrzeug und in den meisten märkten wird für pickups der dieselmotor bevorzugt .
in der EU ( und jeder 5te von euch hat doch grün gewählt oder ? ) kommen noch abgasgrenzwerte ins spiel .
ford hat den stärksten konzerneigenen euro6d temp diesel verbaut den es hat .
ford hat einfach keine 6d temp 3.0 V6 diesel !
in der EU ( und jeder 5te von euch hat doch grün gewählt oder ? ) kommen noch abgasgrenzwerte ins spiel .
ford hat den stärksten konzerneigenen euro6d temp diesel verbaut den es hat .
ford hat einfach keine 6d temp 3.0 V6 diesel !
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 714
7 Jahre 2 Monate her #254049
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Unterschiede Wildtrack zu Raptor
...
Euro6D temp? Der 3.2er? Gaaaanz sicher??
Gruß Stefan
Euro6D temp? Der 3.2er? Gaaaanz sicher??
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
7 Jahre 2 Monate her #254050
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Unterschiede Wildtrack zu Raptor
Der 3.2 Liter ist nur Euro 6. Nix Temp. Deshalb fällt er ja auch aus dem Programm, weil ab 01.09. die Euro-6-d-temp-Norm gilt!
Der neue 2.0 Liter Diesel erfüllt dann die kommende, strengere Abgasnorm! Bis dahin ist die Temp-Norm noch nicht Pflicht, solange bleibt der 3.2 Liter im Programm.
Gruß, Jürgen
Der neue 2.0 Liter Diesel erfüllt dann die kommende, strengere Abgasnorm! Bis dahin ist die Temp-Norm noch nicht Pflicht, solange bleibt der 3.2 Liter im Programm.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
- power-cruiser
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
7 Jahre 2 Monate her #254051
von power-cruiser
power-cruiser antwortete auf Unterschiede Wildtrack zu Raptor
Kann es sein dass der 2,0l biturbo bis September auch "nur" die Abgasnorm Euro 6 c erreicht?
Zu den Unterschieden Wildtrak - Raptor sind mir noch die Bremsen eingefallen...
Vorne größere und dickere Scheiben mit breiteren Bremssätteln, hinten auch Scheibengebremst...
Grüße
Andi
Zu den Unterschieden Wildtrak - Raptor sind mir noch die Bremsen eingefallen...
Vorne größere und dickere Scheiben mit breiteren Bremssätteln, hinten auch Scheibengebremst...
Grüße
Andi
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden