Problem mit Lüftung - pustet zwischendurch kalt

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259365 von PIPDblack

Redneck schrieb: Vielleicht ist das so gewollt, damit man nicht einschläft beim Fahren! Erst

und dann
[img
usw......

Dafür gibt's doch den "Driver Alert"
"Fahrer müde"-Anzeige verbunden mit der Kaffeetasse.

Wobei das bei mir schon mal direkt nach Fahrtbeginn erscheint.

Insgesamt ist zur Lüftung anzumerken, dass das gesamte System nicht sauber läuft.
Ob das Pfeif- und Zischgeräusche sind, klappernde Verstellklappen, surrende und klackernde Verstellmotoren, die Luftverteilung oder auch die fehlenden Ausströmer für die hinteren Passagiere bei der DoKa.....

Ich habe bei mir den Luftstrom fast immer nur auf die WSS gerichtet. Sobald ich die Ventilationsstufe nach oben drehe (Stufe 2 reicht schon), hab ich ein ganz ekliges Fiepen. Auf Stufe 3 wird es dann ein stärkeres Pfeifgeräusch.

Das mit dem Kaltluftstrom ist mir so direkt noch nicht aufgefallen, aber kalte Füße haben ich und (öfters natürlich) meine Frau auch schon bekommen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259371 von Redneck
Das stimmt. Die Kaffeetasse wollte, dass ich schon 500 m nach Fahrtbeginn eine Kaffeepause einlege.... :lol:

• J-Zuchi
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259372 von J-Zuchi
Dann hoffe ich mal das ich nicht vom Regen in die Traufe komme.
Stoße meine jetzige Karre genau wegen solcher sich häufender Probleme ab.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259373 von Trail-Seeker
Ich meine hier oder in einem anderen Forum gelesen zu haben das sich jemand das Regelverhalten der Klimaanlage beim Bosch Dienst hat einstellen lassen. Danach war Ruhe mit dem ganzen Theater, lag nur an einigen Parametern die dort angepasst wurden.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259374 von Ranger OD
Wie hier schon einige geschrieben haben, ist die Klimaautomatk, wie übrigens auch einige andere Fahrerassistenzsysteme beim Ranger leider für die Tonne. :(

Die Lüftung stelle ich seither nur noch manuell ein, die Einstellung ist zwar alles andere als intuitiv, aber damit kann ich leben.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #259375 von Redneck
Mach ich auch so. Ich stelle Lüftung, Temperatur und oben/unten manuell ein. Trotzdem heizt er erst volle Pulle, um dann nach etlichen Kilometern wieder kalt zu werden.... :rolleyes: Die Automatik schalte ich so gut wie nie ein!

Bin gespannt, ob dieses Phänomen auch beim FL-Ranger auftritt! Hatte den zwar schon etliche Wochen, aber da wars noch nicht so kalt! Mal sehen..... ;) Denke eigentlich, dass die da nix geändert haben....

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden