Re:Kaufberatung und Erfahrungen 2016+ Ranger

Mehr
17 Feb 2020 22:58 #11 von Wocamai
Guten Abend,

Wow, vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Das hört sich ja alles durchweg positiv an!
Das heißt, nach einem ordentlichen Blick unter das Auto, kann ich beruhigt zuschlagen. Ich denke zur eigenen Beruhigung würde ich dann vor dem nächsten Winter tatsächlich noch eine Konservierung anstreben.

Zur Motorleistung bestätigt sich mein initialer Gedanke, das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Bleibt das Thema mit der Ladefläche, und das würde ich auf mich zukommen lassen. Vor dem Kauf würde ich das natürlich inspizieren, wenn dann alles ok ist im 1 Jahres Rhythmus Kontrolle und ggf. mit Rostlöser und Grundierung/bzw. Rhino-Lining ausbessern.

Bleibt nur noch die Frage nach der präferierten Farbe: An sich liebe ich schwarze Trucks, aber das beisst sich in meinen Augen ein wenig mit dem Anthrazit der WT-Ausstattung. - Naja ein paar Wochen zum überlegen habe ich ja noch...

Wahrscheinlich lasse ich es mir auch nicht nehmen, noch einen Navara zur Probe zu fahren, man möchte ja eine fundierte Kaufentscheidung treffen :daumen: Und der Ranger hat ja erst seit 2019 LED-Scheinwerfer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Feb 2020 07:39 #12 von PIPDblack
.....SOLLTE ab Nov. 2019 LED haben. Das hat man aber wohl verschoben.....

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
18 Feb 2020 08:00 #13 von J-Zuchi

PIPDblack schrieb: .....SOLLTE ab Nov. 2019 LED haben. Das hat man aber wohl verschoben.....


Für Europa soll es erst ab Baudatum April 2020 LED (Auskunft FFH) geben. In den afrikanischen und asiatisch Ländern werden schon LED ausgeliefert.
Ich warte aber noch auf Antwort von Ford. Allerdings nunmehr seit 14 Tagen. Email kann schon mal dauern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Feb 2020 09:08 #14 von PIPDblack
Im AKTUELLEN Prospekt war 25.11.2019 angegeben.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
18 Feb 2020 10:37 #15 von J-Zuchi

PIPDblack schrieb: Im AKTUELLEN Prospekt war 25.11.2019 angegeben.


Richtig, seitdem versuche ich einen Ranger Raptor zu bestellen.
Allerdings gibt das Bestellprozedere beim Fordhändler im Bestellsystem (Computer) immer noch Xenon Scheinwerfer aus so das explizit nicht mit LED bestellt werden kann.Was für mich in der Preisklasse heutzutage ein Muss ist.

Es gibt aber noch mehr Änderungen. Z. B. am Laneassistent was auch Auswirkungen am linken Lenkstockhebel hat.
Sync 3.4 ist auch serienmäßig, nur ob das elektrische Laderaumrollo nach Europa kommt war noch nicht heraus zu bekommen.

Gruß Jürgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2020 15:28 #16 von Markus1975

J-Zuchi schrieb: [...]
Es gibt aber noch mehr Änderungen. Z. B. am Laneassistent was auch Auswirkungen am linken Lenkstockhebel hat.
[...]


Hi,

der Spurhalteassistent (aktiv) ist doch schon seit Jahren aufpreispflichtiger Bestandteil des Ranger.
Was ändert sich da? :unsure:

Beste Grüße
Markus

Ford Ranger Wildtrack 3,2TDCi Autom. (mit Wohnkabine)
265/65 18 AT
265/75 16 Winterräder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
18 Feb 2020 16:27 #17 von J-Zuchi

Markus1975 schrieb: Hi,

der Spurhalteassistent (aktiv) ist doch schon seit Jahren aufpreispflichtiger Bestandteil des Ranger.
Was ändert sich da? :unsure:

Beste Grüße
Markus


Was genau kann ich Dir auch nicht sagen da mein thailändisch mangelhaft bis ungenügend ist.
Aber schau mal auf den Hebel, dort befindet sich zumindest am RR seitlich noch eine Schaltfunktion die die <MY2020 nicht haben.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Feb 2020 17:40 #18 von PIPDblack
An meinem Ränger wird dort der Spurhalteassi de/aktiviert.
Auch in anderen Fahrzeugen wie Fiesta und Focus ist das so......seit Jahren.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
18 Feb 2020 17:52 #19 von J-Zuchi

PIPDblack schrieb: An meinem Ränger wird dort der Spurhalteassi de/aktiviert.
Auch in anderen Fahrzeugen wie Fiesta und Focus ist das so......seit Jahren.


Mit einem Wippschalter? Das wusste ich nicht. Die MY2019 haben den zumindest nicht in dieser Ausführung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2020 18:24 #20 von Markus1975
Jo, das sieht tatsächlich anders aus. Bin mal gespannt, was diese Änderung auf sich hat...

Irgendwie ändert Ford in den einzelnen Änderungsjahren ziemlich häufig die Ausstattung. Kenne ich so bei anderen OEMs nicht...

Berichte mal was die Änderung mit sich bringt.

Beste Grüße
Markus

Ford Ranger Wildtrack 3,2TDCi Autom. (mit Wohnkabine)
265/65 18 AT
265/75 16 Winterräder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden