Re:Kaufberatung und Erfahrungen 2016+ Ranger

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Feb 2020 23:11 #21 von PIPDblack
Wippe? Nee, ein Taster.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
18 Feb 2020 23:13 #22 von J-Zuchi

PIPDblack schrieb: Wippe? Nee, ein Taster.


Wippe, oder es ist im Video ein Fake

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
18 Feb 2020 23:30 - 18 Feb 2020 23:31 #23 von J-Zuchi
@PIPDblack

könnte auch der jetzt beim Ranger Raptor serienmäßige Pre Collision Assistent sein.


Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Feb 2020 23:31 von J-Zuchi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
19 Feb 2020 10:51 #24 von Nazgul

PIPDblack schrieb: An meinem Ränger wird dort der Spurhalteassi de/aktiviert.
Auch in anderen Fahrzeugen wie Fiesta und Focus ist das so......seit Jahren.


Kann ich bestätigen, das ist auch an meinem neuen 2ltr Bi Turbo so.
Kaufdatum 09.2019 leider ohen LED :cry:

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
19 Feb 2020 14:45 #25 von J-Zuchi

J-Zuchi schrieb:

PIPDblack schrieb: .....SOLLTE ab Nov. 2019 LED haben. Das hat man aber wohl verschoben.....


Für Europa soll es erst ab Baudatum April 2020 LED (Auskunft FFH) geben. In den afrikanischen und asiatisch Ländern werden schon LED ausgeliefert.
Ich warte aber noch auf Antwort von Ford. Allerdings nunmehr seit 14 Tagen. Email kann schon mal dauern.


Ich habe eben Antwort von Ford bekommen. Hilft ungemein weiter.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Ford Ranger Raptor.
Die Einführung von LED Scheinwerfern bei diesem Modell ist geplant.
Eine Bestellbarkeit wird mit Veröffentlichung der neuesten Verkaufsunterlagen gegeben sein.
Dieses wird in Kürze geschehen.

Unsere Ford Vertragspartner werden fortwährend über die Verfügbarkeit von Ausstattungsvarianten und Farben informiert.

Daher bitten wir Sie, sich bezüglich weiterer Einzelheiten direkt an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

T +49 221 99 99 29 99
F +49 221 90-32 869
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Feb 2020 19:40 #26 von PIPDblack

J-Zuchi schrieb:

Markus1975 schrieb: Hi,

der Spurhalteassistent (aktiv) ist doch schon seit Jahren aufpreispflichtiger Bestandteil des Ranger.
Was ändert sich da? :unsure:

Beste Grüße
Markus


Was genau kann ich Dir auch nicht sagen da mein thailändisch mangelhaft bis ungenügend ist.
Aber schau mal auf den Hebel, dort befindet sich zumindest am RR seitlich noch eine Schaltfunktion die die <MY2020 nicht haben.


Ich hab mir das vorhin nochmal angesehen: das ist der gleiche Knopf, den mein WT auch hat. Das ist keine Wippe. Da die Hebel ja leicht schräg nach oben stehen, hat man den Knopf wohl so geformt, dass man da nicht abrutscht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2020 18:13 #27 von Eisbaer79
Also so ganz kann die bebilderte Übersicht der Änderungen nicht stimmen. Mein Raptor hat auch schon Performance Blue, wie alle blauen Raptor die ich kenne. Wobei mir das Light Blue besser gefallen hätte ;) Den USB Anschluss am Rückspiegel hat meiner nicht, dass Thema hatte ich ja hier im Forum angefragt. Wohl aber ist schon eine Ausformung für die Aussparung im Gehäuse zu erkennen... Pre Collision Assistent ist bei mir auch schon drin und nervt oft beim schnellen Spurwechsel oder engen Strassen wenn in einer Kurve was entgegen kommt :huh: LED Scheinwerfer statt Xenon fänd ich auch okay, aber wie gesagt wurde das mehrfach verschoben und der Bock hatte so schon eine lange Lieferzeit. Sinnvoller fände ich PDC vorne, welches sich nur beim Parken zuschaltet. Hab nun eine Frontkamera nachgerüstet und ins Sync3 integriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2020 18:27 #28 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Re:Kaufberatung und Erfahrungen 2016+ Ranger
Kannst du bitte mal einen Bericht oder die Anleitung zum Einbau der Frontkamera hier einstellen? Das würde mich sehr interessieren.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
03 Mär 2020 19:25 #29 von J-Zuchi

Eisbaer79 schrieb: . Sinnvoller fände ich PDC vorne, welches sich nur beim Parken zuschaltet. Hab nun eine Frontkamera nachgerüstet und ins Sync3 integriert.


PDC soll das MY2020 lt. Preisliste auch haben.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2020 19:54 #30 von Eisbaer79

J-Zuchi schrieb:

Eisbaer79 schrieb: . Sinnvoller fände ich PDC vorne, welches sich nur beim Parken zuschaltet. Hab nun eine Frontkamera nachgerüstet und ins Sync3 integriert.


PDC soll das MY2020 lt. Preisliste auch haben.


Die Schweine die!!! :cry: PDC vorne wäre mir tausend mal lieber als die Kamera, hab die letzten Jahrzehnte immer nach dem Gepiepe eingeparkt, auf die Kamera hab ich nie geguckt, muss nicht sein. War aber leichter nachzurüsten als PDC, ohne Teile am Auto zu zerstören. Ein Einbaubericht mit Bildern im Nachhinein wird schwierig, nochmal rupf ich das Armaturenbrett nicht auseinander :cheer: Aber die Tage kann ich gerne mal beschreiben wie ich es gemacht habe und das Ergebnis in Bildern zeigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.977 Sekunden