Blöde PU Neulingsfrage - Parkhaus Probleme?

Mehr
09 Mär 2020 20:09 #21 von Tanki
Ich hatte auch schon folgendes Erlebnis :

Mit dem PU in das Parkhaus / Tiefgarage- die Antenne streift leicht den Balken - also alles ok!.
Mehrmals in dem Parkhaus gewesen.... alles OK.
Als dann aber mal auf der oberen Etage alles voll war, musste ich eine Etage tiefer.
Leider war ein Lüftungskanal auf dem Unterdeck, genau an der Rampe und der Ebene. Die höhe direkt unter dem Kanal mochte wohl stimmen, aber da die hinteren Räder noch auf der Rampe waren, reichte die Durchfahrtshöhe nicht mehr aus.
und die Lampen auf dem U-Bügel verkeilten sich am Kanal. Also wie zurück, und da ich keinen Bock hatte in dem Rondel wieder rückwärts raus zu fahren bin ich dann den Absatz neben der Rampe runtergefahren... Raus ging dann wieder, da dort kein Luftkanal war.
Fazit : Bei der Fahrzeughöhe im Grenzbereich kann es dort auch Probleme geben, auch wenn es nicht sein dürfte...
VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 20:40 #22 von MadMax63
Für „billig“ gibt es fast alle als pure Hecktriebler, inklusive Ranger, Chevy C Serie etc.
Und hier noch ein quick&dirty-Link zum Wendekreis Heck- vs. Fronttriebler
www.fnp.de/ratg....html

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2020 09:01 #23 von mortnizer
Servus,

also ich hatte bis jetzt keine Probleme in Parkhäusern. Da spreche ich für Ulm und Stuttgart. Gerade Ulm ist was das angeht sehr entspannt. Gerade wenn ich sehe, dass auch VW Bullis oder Mercedes im Parkhaus sind, dann denke ich mir, das schaffst auch :lol:

Aber zugegeben, mit dem 4x4 Ignis von meiner Freundin ist das alles eine Nummer entspannter ;)

Da ich aber auf der schwäbischen Alb wohne, habe ich dort keine Parkplatz Probleme...

Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
13 Mär 2020 11:09 #24 von Chris81
Ich parke jeden Werktag mit dem Alaskan in einem Parkhaus und bin bisher noch nirgens hängengeblieben.
Zuogegebenermaßen dürfte Göppingen nicht unbedingt repräsentativ sein, aber wenn neben mir Bullis, Sprinter und dergleichen Platz finden, ahbe ich zumindest in der Höhe auch keine Probleme.
Zugegebenermaßen man muss etwas rangieren und etwas "ausholen" um die kurven herum, und ich hatte in Ulm auch schonmal ein Parkhaus wo ich ordentlich zu "orgeln" hatte um durch die engen Durchfahrten zu kommen.
Im Zweifelsfall halt langsam vortasten, den Beifahrer aussteigen lassen oder die Kameras nutzen ;)

Es ist jedoch zumindest mit einem Midsize nicht so tragisch wie es sein könnte. Natürlich kommt das mit der Höhe auch auf die Aufbauten an. - Mit Überrollbügel und Lightbar oder Dachträgersystem (am Besten noch mit Dachzelt drauf) wirds wohl eher problematisch.
Ansosntne hatte ich bisher noch wenig Probleme. - Wobei ich zugegebenermaßen nicht auswendig weiß ob der Ranger ab Werk besonders viel höher baut als mein Franzose..

Grüße,
Chris

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2020 22:44 - 03 Apr 2020 22:45 #25 von Stefan L.
Mit einem Midsize PU wie dem Ranger (hatte ich) oder dem Hilux (habe ich aktuell) in Berlin kaum Probleme. Aber in den wenigen Parkhäusern bis 1,90 Höhe wird das mit OME oder sonstigen Fahrwerken eng am Dach, auch ohne U Bügel und Lampen. Ich nehme lieber die mit mindestens bis 2 m Höhe. Augenmaß bzw sein Fahrzeug gut einschätzen zu können hilft natürlich, außerdem ist es praktisch wenn zum langen Radstand keine allzu breite Spur kommt... was leider beim Raptor der Fall ist. Mit dieser Version wäre ich vorsichtig. Da wäre so manche Parkhaus-schnecke hier zu eng.
Viel Erfolg
Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Letzte Änderung: 03 Apr 2020 22:45 von Stefan L..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2020 23:07 #26 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Blöde PU Neulingsfrage - Parkhaus Probleme?

"S schrieb: ...Reifen mit 85er Querschnitt helfen aber auch ungemein ;)

Hej grundsätzlich schon, aber nicht wenn's oben zwickt.?

Eigentlich fahre ich schon lange in kein Parkhaus mehr, aber letztens zum Werksbesu h bei BMW und zeitgleichen chronischem Parkplatzmangel hat mich ein Mitarbeiter auf ihr BMW eigenes Parkhaus verwiesen.
Obwohl er mein Auto VORHER besichtigt hat und bir bei der Einfahrt behilflich war, hat er nach dem dritten Unterzug klein beigegeben und gemeint daß mein Magnum nicht BMW-Haus tauglich ist. Worauf ich rückwärts die heiligen Hallen wieder verlassen habe.

Seither suche ich mir wieder, wie eigentlich schon vorher, schöne Plätze unter freiem Himmel! ?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • baseship
  • baseships Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • 4x4 Newby
Mehr
04 Mai 2020 23:55 #27 von baseship
Bis jetzt war ich mit dem Ranger in noch keinem Parkhaus,
habe schon ein paar im CentrO Oberhausen gesehen als ich noch den Superb hatte.
In Recklinghausen PH vom Knappschaftskrankenhaus, musste ich auch mit dem Skoda Rangieren,
von der Höhe her, möchte ich es mit dem Ranger erst garnicht Versuchen...
Dann lieber Taxistand und seht zu wie ihr hier einen geeigneten Abschlepper hinkriegt.

2020er Ranger Wildtrak 2.0BiT 10AT - RoyalGrau - Rückbank = Bullterriertaxi - Ladefläche für Brennholzverleih

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden