Blöde PU Neulingsfrage - Parkhaus Probleme?

Mehr
08 Mär 2020 23:21 - 08 Mär 2020 23:22 #1 von Eisbaer79
Blöde PU Neulingsfrage - Parkhaus Probleme? wurde erstellt von Eisbaer79
Hallo zusammen!

Nun hab ich meinen Ranger Raptor seit knapp vier Wochen und ein kleines Kaufargument damals war, dass ich mir nicht mehr die Felgen an Bordsteinen so schnell kaputt fahren kann. Wie leider ein paar Mal an meinen bisherigen, sportlichen Autos mit oft nur einer Handbreit hohem Gummi auf den Rädern passiert. Besonders in Parkhäusern habe ich meistens bei der Ausfahrt rangiert, wenn die Kurve sehr spitzwinklig und die Spur sehr eng war...

Mit dem Ranger dachte ich mir nun: Egal! Bordstein? Fährste halt drüber. Aber nun verunsicherte mich die Aussage eines Bekannten etwas. Felgen okay, aber bekommt man überhaupt die teilweise engen Kurven in den Auf- und Abfahrten und Ausfahrten mit dem Ranger gefahren, ohne sich das Heck irgendwo anzustoßen...? Wie sind denn eure Erfahrungen da so?

Ich müsste nämlich diese Woche dringend mal in die Stadt und dort gibt es nur ein etwas engeres Parkhaus als Parkmöglichkeit :unsure:

Grüße,
René
Letzte Änderung: 08 Mär 2020 23:22 von Eisbaer79.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2020 23:26 #2 von flottie
Ranger im Parkhaus, welches auch noch eng ist? Vergiss es. Mit dem Raptor sowieso.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 03:25 - 09 Mär 2020 03:25 #3 von campingfriend
campingfriend antwortete auf Blöde PU Neulingsfrage - Parkhaus Probleme?
Moin,
bisher waren die Parklücke nur zu kurz :cry:
und die Tiketautomaten bei Ein- & Ausfahrt zu tief :lachkrampf:

In der Ruhe liegt die Kraft......
Hillholder und Automatik schaffen jede enge Kurve

Bisher noch nicht stecken geblieben....
...allerdings wird's in Südfrankreich anders aussehen.

Gruß Thomas

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:
Letzte Änderung: 09 Mär 2020 03:25 von campingfriend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
09 Mär 2020 06:55 #4 von manfredsen
Moin.
Bin bis jetzt auch in jedes Parkhaus rein und wieder raus gekommen.
Vorher die Max. Höhe checken und dann vorsichtig fahren und damit leben, dass man halt ggf. öfters mal hin und her rangieren muss.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 08:18 #5 von p.rauch
Rangieren im Parkhaus ist mit dem Ranger ja schon fast normal.
Einmal hatte ich ein Parkhaus da war die Ausfahrt an der Schranke so abgewinkelt, daß ich nur rückwärts fahrend raus kam, sonst wäre der Kartenautomat fällig gewesen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
09 Mär 2020 08:51 - 09 Mär 2020 08:52 #6 von PIPDblack
Das doofe an Parkhäusern ist, dass man die Angaben zur Höhe meistens erst dann lesen kann, wenn man vor der Schranke steht oder in der Einfädelungsspur steht, wo man nicht mehr wegkommt. Am besten, man versucht vorher im Netz die Parkhäuser zu checken und schaut, welche in Frage kommen.
In Amsterdam sind wir von einem Parkhaus zum nächsten bis wir eins fanden, das paßte.
Und egal wie neu und modern, ohne Rangieren geht es nicht.
Bislang waren es bei uns aber nicht die Ein- oder Ausfahrten sondern die Auf- und Abfahrten zu und von den Parkdecks.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 09 Mär 2020 08:52 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
09 Mär 2020 08:57 #7 von Larsi
Was die Höhe angeht, bei Android gibt's ne App mit Infos zum Parken ... Parkopedia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 12:30 #8 von S t e f a n
Warum werden solch allgemeinen Fragen generell unter "FORD" gestellt?
Sind es doch nur Ranger Probleme...??

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 13:05 #9 von takanata
Hallo,
die Parkplatzprobleme entweder im Parkhaus oder mit den Einkaufszentren hat ja wohl jeder Pu-Fahrer, egal welchen
PU man fährt.
Die Parkhäuser als auch die Parkplätze sind mit den zunehmenden größeren Abmessungen der Pickups nicht mit
gewachsen und so manche Mittelklasselimosine oder 5er 7er BMW sind die Parkplätze bei den Supermärkten einfach
zu kurz..
Wenden muß ich auch immer bis es dann paßt.
Dann mußt Du Dir ein anderes Auto zulegen.......

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2020 15:08 #10 von Eisbaer79

S t e f a n schrieb: Warum werden solch allgemeinen Fragen generell unter "FORD" gestellt?
Sind es doch nur Ranger Probleme...??

Gruß Stefan


Nein, bestimmt wird es viele Pickups betreffen, außer vielleicht die ganz kleinen. Aber da ich nunmal einen Ranger fahre, wollte ich Erfahrungen von Leuten mit Rangern hören. Denke mir das es mit einem F150 oder RAM1500 schon wieder ganz anders aussehen kann, nützt mir dann ja nix ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden