Mein neuer Dicker!

Mehr
28 Jul 2020 12:10 #1 von hartmann-nbg
Mein neuer Dicker! wurde erstellt von hartmann-nbg
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
28 Jul 2020 13:31 #2 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Mein neuer Dicker!
Schön geworden!
Die LED Leuchten in Front und Heck und das Heckrollo gefallen mir gut...
Hast Du Spurplatten verbauen lassen? Wenn ja welcher Hersteller und welche Stärke?
Gruss,
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
28 Jul 2020 13:46 - 28 Jul 2020 14:06 #3 von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Mein neuer Dicker!

Nazgul schrieb: Hast Du Spurplatten verbauen lassen? Wenn ja welcher Hersteller und welche Stärke?



Die komplette Beschreibung des Umbau ist bei Youtube unter dem Video aufgelistet.

Auszug:
" Alufelge in 17x9 ET30 und den 285/70 R17 BF-Goodrich All-Terrain KO2 in Kombination mit 30mm Aluminiumspurplatten und Kotflügelverbreiterungen +4,5cm. "

Grüße
Jürgen
Letzte Änderung: 28 Jul 2020 14:06 von Richard. Begründung: Kompletter Text im Quote, getrennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2020 13:51 #4 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Mein neuer Dicker!
Wozu die Winch und Rampe? Da past doch jetzt sowieso nix zweirädriges mehr auf die Ladefläche.Wollte heute eine Heckstosstange von meinem FORD Thunderbird (2002) zum Lackierer bringen und musste feststellen, dass die Ladefläche des DoKa dafür zu kurz ist (den Raum unter dem MountainTop-Behälter kann man sowieso kaum nutzen. Vielmehr als eine Europalette bekommt man da wohl nicht drauf.
Der nächste PU wird deshalb wieder ein extended Cab.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2020 14:02 #5 von flottie
flottie antwortete auf Mein neuer Dicker!
Wenn es ein Jagdumbau sein soll, wird er wohl die erlegten Wildschweine damit hochziehen.

---
mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2020 14:03 #6 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Mein neuer Dicker!
Bingo!
Das war mir entgangen.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
28 Jul 2020 15:00 #7 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Mein neuer Dicker!

MadMax63 schrieb: den Raum unter dem MountainTop-Behälter kann man sowieso kaum nutzen. Vielmehr als eine Europalette bekommt man da wohl nicht drauf..


Hi MadMax,
das kann ich leider bestätigen und da ich noch die Schublade montiert hab, ist der Raum noch etwas niedriger geworden.
Allerdings hab ich ihn gut genutzt indem ich genau drunter passende Behälter ganz ans Ende der Schublade gezurrt hab. Da hab ich Spanngurte, Netz, Schäkel usw. verstaut.
Wenn die Schublade ganz ausgezogen ist, komm ich grad noch gut dran :-)
Mein nächster bekommt diese 3-Teilige Abdeckung zum klappen spendiert. Die soll angeblich auch einigermassen wasserabweisend sein. Regenfest ist ja auch das Rollo nicht... Hatte eine Decke an der Seite befestigt (wenn mal was abzudecken ist oder so). Die war letztens klitschnass, also raus damit. :-)
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2020 15:35 - 30 Jul 2020 17:17 #8 von hartmann-nbg
hartmann-nbg antwortete auf Mein neuer Dicker!

MadMax63 schrieb: Wozu die Winch und Rampe? D


So ist es einfacher einen ausgewachsenen Hirsch oder ein großes Wildschwein auf die Ladefläche zu bekommen.
Deswegen ist es ja auch ein Jagdumbau!!
Meine Harley würde ich da nicht hochhieven wollen.
Letzte Änderung: 30 Jul 2020 17:17 von Richard. Begründung: Zitat korrigiert, damit der Text lesbar ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2020 15:41 #9 von hartmann-nbg
hartmann-nbg antwortete auf Mein neuer Dicker!

Nazgul schrieb: Schön geworden!
Hast Du Spurplatten verbauen lassen? Wenn ja welcher Hersteller und welche Stärke?
Gruss,
Jan


Hersteller weiß ich nicht. Müssten 30mm auf jeder Seite sein.

gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2020 17:16 #10 von hansjo
hansjo antwortete auf Mein neuer Dicker!
Moin, alles in allem ein gelungener Umbau.
Besonders die Positionierung der Zusatzscheinwerfer gefällt mir gut.
Funktioniert das in der Front trotz adaptiver Geschwindigkeitsregelung oder hast Du die garnicht?
Ich brauche die auch nicht, aber da ich noch einen der letzten 3,2 erwischt habe musste ich den Wagen mit "voller Hütte" abnehmen. Deshalb bin ich in der Front mit Zusatzeinbauten etwas eingeschränkt.
Was ich schmerzlich vermisse ist die Möglichkeit eine Rangierkupplung einzubauen, aber da ist der Radarsensor im Weg.
Hast Du die Scheinwerfer hinten mit dem Rückfahr"scheinwerfer" gekoppelt? Wenn ja mit Relais oder direkt?
Da die Frontscheinwerfer im 2019/20er ja wesentlich besser sind als die Funzeln im 2016er ist eine Zusatzbeleuchtung vorne ja nicht so essentiell nötig wie beim 16er. Sind die Zusatzscheinwerfer für den Straßenverkehr zugelassen? Bei mehr als 2 würde ich das zumindest hier nicht eingetragen bekommen.
Dagegen scheint mit die Rampe für schweres Wild zu kurz und damit der Zugwinkel zu steil. Sauen bis 50 Kg wird man eh von Hand aufladen und wenn es schwerer wird ist auch die Winde dann zu tief positioniert. Dafür scheint die Winde richtig Bums zu haben und die Halterung ist zumindest nicht zu schwach dimensioniert.
Ich habe meine Wildbergewinde an einen Querträger montiert, der auf Höhe der Wannenkante in den Löchern des Bügels befestigt ist. Aber ich habe auch ein Hardtop montiert. Als Rampe dient ein BW Alusandblech das auf Länge der Ladefläche gekürzt wurde, jetzt bei dem 2020er incl der Beule in der vorderen Wanne auf ungefähr 160cm.
Das funktioniert jetzt vom Winkel gerade so.
Bekannte haben einfach eine Aluklappleiter auf der Ladefläche, das funzt noch besser weil der Winkel dadurch schön flach wird. Da muss man das Stück dann auch nicht noch auf der Wildwanne festbinden. Eigentlich braucht man bei der Variante die Winde gar nicht weil man das Stück auch bequem hochschieben kann.
Viel Waidmannsheil mit dem neuen Fahrzeug und manche Sachen müssen auch mit dem Gebrauch wachsen.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden