- Dank erhalten: 26
2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak
Wenn der Wildtrak - wie der Raptor - in Thailand produziert werden würde und nicht in Südafrika… und wenn der Raptor nicht so überteuert wäre…
würde ein Ford in die Auswahl kommen.
Ich weiß, keine unmittelbare Entscheidungshilfe, aber vielleicht mittelbar.
Viel Glück !
Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
als Alternative vielleicht ein Nissan Frontier.
www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1412794#1412794
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
MadMax63 schrieb: Aber mit was möchte man den 2023er Raptor V6 3.0 Ecoboost vergleichen? Für einen nicht mal annähernd so gut ausgestatteten Dodge RAM Hemi legt man mehr hin. Amorok Ventura V6 3.0 TDI fängt auch bei 70 k€ an.
Hallo !
Ja, sicher schwierig, wenn man ganz konkret etwas wie den Raptor will.
Ich bin da eher der „Wildtrak-Typ”, um bei der Fragestellung des TE und bei Ford zu bleiben,
Mein PU wird artgerecht als Nutzfahrzeug eingesetzt, zur Jagd und als Wohnkabinen-Träger. Die Auflastung auf 3,5 to kriegt man mit dem Raptor-Fahrwerk nicht hin.
Da geht der Raptor im Konzept einfach eine ganz andere Richtung,
Wenn genau das gewünscht ist und Geld keine Rolle spielt, hat er den nicht zu unterschätzenden Vorteil besserer Fertigungsqualität.
Ein Kollege hatte (mit vielen Problemen) den Wildtrak, ein anderer hat noch den Raptor.
Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010
ACC brauch ich persönlich nicht, und PDC vorne wäre zwar nett, aber irgendwann hat man die Abmaße drin.
Wenn die Automatik bei dem 2l etwas früher schalten würde, wäre ich mit meinem Raptor zu 100% zufrieden.
Spritzig genug ist der 2l auf alle Fälle, zumindest unbeladen..
Gruß
Umwege erweitern die Ortskenntniss...
Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
PUrist schrieb:
Da geht der Raptor im Konzept einfach eine ganz andere Richtung,
Wenn genau das gewünscht ist und Geld keine Rolle spielt, hat er den nicht zu unterschätzenden Vorteil besserer Fertigungsqualität.
Ein Kollege hatte (mit vielen Problemen) den Wildtrak, ein anderer hat noch den Raptor.
Danke für die zahlreichen Tipps und Ansätze. PDC und ACC sind tatsächlich kein muss sondern nur ein „nice to have“.
Ist die Fertigungsqualität des Raptors wirklich besser? Immerhin kommen beide aus dem gleichen Werk.
Ford Ranger Raptor 2022