Ranger 3.2 Kosten Service

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #281243 von PIPDblack
Nein, die Bremsflüssigkeit kann man messen. Die muss nicht zwingend alle 2 Jahre raus.

Insgesamt finde ich die Rechnung an sich nicht schlimm. Ersatzteile sind nunmal beim Vertragshändler deutlich teurer. Die Bereitstellungsgebühren finde ich auch nicht so falsch. Fährst du zur Dekra nutzen die ihr eigenes Zeug. Wird es in der Werkstatt gemacht, blockiert das einen Arbeitsplatz. Solche Gebühren sind nicht unüblich.

Positiv überrascht bin ich von dem Ölpreis. Mein fFh hat da in Summe 300 € stehen. Da bring ich die Plörre lieber selbst mit.

Fazit: ich sehe an der Rechnung jetzt keine Position, die mich zum Wechsel in eine andere Werkstatt veranlassen würde.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #281247 von Goldfield
Das man die Bremsflüssigkeit prüfen kann, ist mir klar aber der fFh macht es nicht und wechselt pauschal...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #281248 von PIPDblack
Stimmt auch nicht. Mein fFh hat es mir angeboten.....sogar ganz von allein.
Pauschal zu wechseln bietet Sicherheit für den Kunden und bringt ihm Geld.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #281249 von 4r7ur
Öl für 14€ pro Liter? Wo gibt es so etwas noch? MB/Audi/BMW war der Nettopreis pro Liter schon vor vielen Jahren über 25€, daher bringe ich das Öl auch immer selbst mit

Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024 mit Mike Sander, Standheizung und J-Braces

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #281250 von p.rauch
Der Bremsflüssigkeitswechsel pauschal alle zwei Jahre bei der Inspektion ist ok, denn Dein Händler kann nicht wissen wieviel Wasser die Bremsflüssigkeit bis zur nächsten Inspektion noch aufnimmt.

Was mir bedenklich erscheint ist die Menge der Bremsflüssigkeit, Mit 0,2 Litern kann man beim Ranger keinen ordnungsgemäßen Wechsel durchführen, hier könnte man ledigleich die Flüssigkeit im Voratsbehälter austauschen wofür 0,4 Stunden wieder ordentlich lang sind.

Bei einem ordentlichen Bremsflüssigkeitswechsel wird die Flüssigkeit im Behälter gewechselt und anschlißend alle Leitungen über die Entlüfterventile der Radbremse durchgespült, womit auch der Abrieb der Manschetten in den Bremszylindern ausgespült wird, was der Lebensdauer der Zylinder zu gute kommt.

Bei Schaltgetriebefahrzeugen gehört dieser Arbeitsablauf auch an der Kupplung durchgeführt. (Sofern Hydraulisch)

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #281259 von MadMax63
Die Grenze für den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit ist 3%, frisch hat die 0,05%. Wenn also der Test nach 2Jahren unter 1,5% liegt kann man davon ausgehen, dass die noch zwei weitere Jahre durchhält. Einfach wechseln ohne zu testen bedeutet nicht nur unnötige Kosten für den Kunden, sondern ist auch nich nachhaltig.

[IMG

It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Folgende Benutzer bedankten sich: PUrist

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden