Turbo defekt durch Risse im DPF

Mehr
10 Sep 2025 08:35 #11 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Turbo defekt durch Risse im DPF
Der ewige zweite Satz regt als Steilvorlage die Diskussion an....
Einfach weglassen.

Ford kaputt, ist es so.
Andere Marke defekt, ist es auch so.


Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2025 08:42 #12 von SirTobi
SirTobi antwortete auf Turbo defekt durch Risse im DPF
Tja und in den anderen Fällen heißt es "schei..." Ford.
Ich wollte nur wertfrei deutlich machen, dass es mittlerweile leider ein Problem aller Hersteller ist und man häufig nicht sagen kann ob es erst der Turbo und dann der DPF war.
Ich bekomme die Probleme und Diskussionen jeden Tag mit, incl. der Fehlersuche mit der Huhn und Ei Diskussion.
Viel Erfolg!

Wildtrack 3.2l Ez:11/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2025 08:47 #13 von Tine85
Tine85 antwortete auf Turbo defekt durch Risse im DPF
Also hätte es quasi auch andersrum sein können, das der defekte Turbo. ( er pfeift beim Gas geben, manchmal) den DPF verstopft hat?
Sprech ich das an oder halte die Klappe und freu mich das der DPF getauscht wird auf Ford kosten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2025 09:57 #14 von SirTobi
SirTobi antwortete auf Turbo defekt durch Risse im DPF
Den Filter kostenlos ersetzt bekommen wäre mein wichtigstes Ziel :cool:

Wildtrack 3.2l Ez:11/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2025 16:27 #15 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Turbo defekt durch Risse im DPF
Warum sollte das nicht klappen?
Im Schreiben vom KBA steht doch das die Garantie dafür erweitert wurde.

Gruß
Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2025 05:41 #16 von Schleppi
Schleppi antwortete auf Turbo defekt durch Risse im DPF
Wenn der Turbo pfeift ist das ein Indiz für axiales Spiel auf der Lagerwelle vom Turbo. Das wiederum passiert oft wenn LL gefahren wird, das längst aufgebrauchte Öl das Lager auswäscht.
Warum bei Ford quer durch die Baureihen der Dpf nicht funktioniert ist auch spannend. Wenn das bei einer Produktionsserie vorkommt wäre verständlich.

Modelljahr 2020 Limited
3.2 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2025 11:56 #17 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Turbo defekt durch Risse im DPF
Seit wann ist das Lager vom Turbo defekt wenn er pfeift. Turbo pfeift immer nur manche bekommen es nicht mit. Bei meinem L200 pfeift der Turbo auch ganz kurz und das ist ganz normal. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2025 11:58 #18 von Schleppi
Schleppi antwortete auf Turbo defekt durch Risse im DPF
Nein, eine Turbo der pfeift geht seinem Ende entgegen, da brauchst wirklich nichts weg zu diskutieren. Einen gesunden Turbo hörst Du nicht.
Darüber gibt's keinerlei Diskussion, sry.
Grüsse

Modelljahr 2020 Limited
3.2 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden