Hilux Euro5

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #108712 von volkerbassman
volkerbassman antwortete auf Hilux Euro5
Hallo Jürgen,

die HD Baureihe hatte ich schon vor dem Landy auf dem Schirm :wink:

Aus Kostengründen ist´s dann der Landy geworden,
der kostete die Hälfte eines vergleichbaren Buschtaxis :k_bash

So wird es nun wohl auch eher ein Hilux oder Dmax werden,
ich habe ja Zeit mit der Suche.
Habe eben einen Max gefunden, der aber Motor getunt ist,
in meiner Liebligsfarbe grün.
Aber von leistungsgesteigerten Fahrzeugen lass ich die Finger!

Gruß
Volker

Die 1 1/2 Kabiner müssen immer schuften wärend die Doppelkabiner vor der Eisdiele parken. :p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #108713 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilux Euro5
Servus volker!

Ich würde sagen, du machst weder mit dem hilux noch mit dem d-max etwas falsch. Beim hilux wage ich das zu behaupten, weil inzwischen viele aus meinem bekanntenkreis ihn fahren und alle zufrieden sind. beim d-max beziehe ich mich mal auf die erfahrungen der user hier im forum, die eigentlich auch alle recht zufrieden sein scheinen!

es stimmt, ich persönlich hätte auch schon mal mit einem buschtaxi geliebäugelt (aber der geschlossene HZJ 78), aber neu fand ich die einfach zu teuer (vor allem, wenn man noch sachen wie ein fahrwerk und größere Reifen dazuhaben möchte), und gebraucht verlangen die preise, da ziehts einem die schuhe aus!!!

Gruß, jürgen

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #108716 von schwarzer Drachen
servus volker,

also deine beiden "letzten sätze" würde ich genau so unterschreiben!

der max, den du angeschaut hast war nicht zufällig ein "plus +"? das ist ein sondermodel, was ich am freitag auch das erste mal gesehen hab. als sonderausstattung hat der ahk, ladewanne, doppeldin-navi-radio, und vor allem: eine optisch stimmige beräderung.
aber: radio weglassen sollte eigentlch bei nahezu allen fahrzeugen möglich sein (ich seinerzeit auch das orginale verweigert) um so einen schnickschnak wie fensterheber, klimaanlage wirst du ganz schlech drumrum kommen, es sei denn du nimmst irgend ein reimport aus "südländern" oder aie absolut unterste ausstattungsvariante (bauarbeiter-holz-klasse?), dann kann es aber auch wieder sein, das du ander sachen wie leistungsstarken motor nicht bekommst (oder allrad :shock: ).
halt, was mir gerade so einfällt: es gibt wohl noch einen, der deinen ansrüchen gerecht werden könnte, auch wenn er offiziell wohl nicht mehr bei uns vertrieben werden soll (ich glaube da mal was gelesen zu haben!) iveco massiv. schau mal nach dem.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #108718 von creol
creol antwortete auf Hilux Euro5
Hi Volker,

ich kann Deine Überlegungen sehr gut nachvollziehen, mir erging es vor einiger Zeit genau so.

Entweder ein HZJ 79, oder wieder ein "G" Modell bzw. der D-Max.

Nach reiflichen Überlegungen und einer Probefahrt mit dem Max, sowie eingehendem Studium der Isuzu Technik und reichlich Nachfragen in den Regionen, wo es auf die Zuverlässigkeit extrem ankommt (Down Under, US,etc.), war es dann ziemlich klar.

Wobei das Preis/Leistungsverhältnis, seltsamerweise, gerade beim Max mehr als stimmig ist.

Ich brauche auch einige Features nicht wirklich, zumal das Fahrzeug mein Arbeitsgerät ist, aber ich finde, mittlerweile, ein paar Dinge auch ganz angenehm.

Was für mich letzten Endes ausschlaggebend war, sind die technischen Details.

- Kein Steuerriemen, sondern Kette, ergo keine teuren Wechselarbeiten
- robuster Rahmen und hohe Anhängelast
- keine filigranen Zierleisten oder geteilte Karosseriebleche (Türen etc.)
- überschaubare Unterhaltskosten incl. Verbrauch

Darüber hinaus, mag ich den Gnubbel auf der Haube und der Motor hört sich nicht kastriert an, ist aber auch nicht nervig laut.

Nach dem Einbau von ein paar Sonderwünschen und Bilsteindämpfern, war für mich,jedenfalls, die Welt in Ordnung.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden